Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2013 15:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist das Cover. Soweit ich aber erfahren konnte, wird es aber noch eine Art Cover/Umschlag im Buchdesign geben, so dass diese Bildcover auch innen/als Teil einer Seite/eines Rahmens sein können.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Aug 2013 02:07

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Technisch super, aber ich brauch halt ordentlich was, das aus dem Bildschirm geflogen kommt, damit ich das Gefühl habe 3D hat sich gelohnt :-).

Zitat:
Zitat von JayPy
Dann hast du aber das eigentliche Prinzip von 3D nicht verstanden. Die Pop-Outs, die du ansprichst, haben im Grunde nichts mit 3D zu tun. Das sind Gimmicks. Beim 3D geht es um die Tiefenwirkung. Es soll ja ein realistisches Seh-Gefühl vermittelt werden. Oder springen dir im Real-Life auch immer Dinge entgegen, wenn du "in" den Raum siehst? ;)

Also da muss ich mich jetzt wohl als 3D-Banause outen, denn ich will - wenn ich mir mal nen 3D-Film anschaue - auch eher eine Wagenladung Pop-Outs. Also ich sitz jetzt nicht ihm Kino und denk mir "WOW... wie super es zu erkennen ist, dass der eine Kieselstein vor dem anderen Kieselstein liegt. Ich erkenne es, ja... aber es ist für mich im Gegensatz zum 2D kein wirklicher Mehrwert.
Geschrieben: 05 Aug 2013 10:24

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun ja, ich denke das ist alles Geschmackssache. Mich erinnern die Pop-Outs immer an die mehr oder weniger schlecht gemachten Atraktionen im Phantasialand. Wenn ich jedoch das Gefühl habe in meinem Wohnzimmer zusitzen und in die Tiefen des Fernsehers zu Blicken, gefällt mir persönlich dies besser.

Lassen wir es einfach dabei und kehren zum eigentlich Thread-Thema zurück...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2013 10:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Nun ja, ich denke das ist alles Geschmackssache. Mich erinnern die Pop-Outs immer an die mehr oder weniger schlecht gemachten Atraktionen im Phantasialand. Wenn ich jedoch das Gefühl habe in meinem Wohnzimmer zusitzen und in die Tiefen des Fernsehers zu Blicken, gefällt mir persönlich dies besser.

Lassen wir es einfach dabei und kehren zum eigentlich Thread-Thema zurück...

So geht es mir auch. Denke da immer an diese schlechten 3D-Attraktionen mit Rot-Grün-Brille aus den Freizeitparks.

Mit Pop-Outs habe ich es daher auch nicht so, wenn 3D hoffe ich auf eine herausragende Tiefenwirkung und Plastizität, was auch heute noch oftmals durch Doppelkonturen versaut wird, Pop-Outs sind für mich aber reine Gimmicks bzw. oberflächliche Leckerlis für die Jahrmarktszuschauer.

Will jetzt niemandem zum Jahrmarktszuschauer degradieren, sondern nur mein Gefühl bei diesen Sachen in Worte packen, also bitte niemand soll sich persönlich angemacht fühlen. Außer sie ist hübsch, klug, steht auf Nerds mag Rock- bzw. Metalmusik und....;)

Aber aus dem Grund nerven mich dann schon viele 3D-Trailer, wenn igrendwelche Pfeile, Speere, Messer usw. aus der Leinwand fliegen. Diese eindeutigen 3D-Stilblüten wirken zudem in 2D meistens nur noch daneben und ungeschickt eingefügt und ich schaue mir egal welchen Film in der Regel zuhause doch in 2D anstatt 3D an.
Geschrieben: 06 Aug 2013 06:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Warum sollte man die BD offiziell ankündigen und das offizielle Cover vorstellen, nur um es dann noch mal zu ändern?

Weil dies in der Branche öfters so gemacht wird. Mehrere Konzepte und Enwütfe werden da entwickelt und am Ende sieht es etwas oder ganz anders aus. Vlt. steht das finale Design noch gar nicht fest und dies soll nur den Vorbestellern einen Eindruck vermitteln in welche Richtung es geht. Ist ja immerhin noch einige Zeit hin bis zum Release, das jetzt alles schon komplett final ist, währe ungewöhnlich, gerade bei so einem Release.

Spontan fällt mir das DVD Cover von der Geist und die Dunkelheit an, das sich paar Tage vor Release änderte. Oder der Inlaydruck des UK Taxi Driver Blu-ray Steelbooks.

Hier noch ein nettes Beispiel:

-Alien Anthology Cover der Ankündigung
https://bluray-disc.de/files/news/slider/Alien%20Anthology%201.png

-Finales Design
http://www.zehnachtzig.de/bilder/alien-anthology--facehugger-edition-400.jpg

@agendsands, vom wem hast du dies denn erfahren ?
Nach deiner Schilderung könnte ich mir soetwas in der Art vorstellen wie bei der DVD Version:

http://www.dvd-sammlerstuecke.de/dvd_sammlerstuecke/film.php?filmid=253

http://www.dvd-sammlerstuecke.de/dvd_sammlerstuecke/film.php?filmid=254

http://www.dvd-sammlerstuecke.de/dvd_sammlerstuecke/film.php?filmid=255

Hoffe nur dass das Material wesentlich wertiger und robuster ist. Aber irgendwie sagt mir das nicht zu, es ist nichts halbes und nichts ganzes. hoffe daher auf einen richtigen, hochwertigen Schuber wie bei der Extended Blu-ray Box oder den damaligen DVD Gift Boxen.

Hier ein Bild der japanischen Box:
http://ec2.images-amazon.com/images/I/71WXcyiOqDL._AA1500_.jpg

Hier scheint man sich an den ersten Extended DVD Sets orinitiert zu haben.
Würde mir auch etwas mehr zusagen, finde nämlich dass das Blau der bisherigen Editionsbilder farblich nicht zu den Brauntönen des drumherum passt. Da ist irgendwie auch ein stilistischer Bruch da das eine hochmodern ist(Photoshop eben wie man es seit Jahren kennt, nichts besonderes) und der Rahmen auf alt/klassisch getrimmt ist.
Geschrieben: 06 Aug 2013 07:05

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Von Warner US. Die Quelle gebe ich dir nicht. Meine Kontakte bleiben meine Kontakte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Aug 2013 07:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Dachte ich mir schon, bei Warner Deutschland kann man Monate auf eine Antwort warten, wenn überhaupt eine kommt.

Dein Kontakt wird sicher die US Warner Kontaktadresse sein.:rofl:
Geschrieben: 06 Aug 2013 08:31

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, das wäre irgendwie sinnfrei, wenn ich sage mein Kontakt bleibt mein Kontakt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Aug 2013 11:01

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Unglaublich - überall erst einmal nen 10er oben drauf gehauen :eek:. Wie Geldgeil die doch sind. Das lustige, diese bunten Zettel sind überhaupt nichts wert :D.
Geschrieben: 07 Aug 2013 11:15

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Leute bei den ersten Preisen, die auch zu hoch waren, wie blöde vorbestellen, kann man nur ne Preiserhöhung erwarten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 796 Gäste online.