Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2012 11:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zum einen den Proporzionen, so ist sein Kopf in einer Einstellung deutlich größer als die von Frodo. Warum das, er war doch selbst mal ein hobbit, ist sein Kopf etwa die ganzen Jahre weitergewachsen ?:)

Imo ist sein Kopf nicht zu groß. Er wirkt nur zu groß, weil der restliche Körper so schmächtig ist.
Geschrieben: 30 Dez 2012 11:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Nein, das meinte ich nicht.
In der Einstellung als Frodo, Sam und Gollum die Ollifanten betrachten ist Gollums Kopf wirklich etwas größer als der von Frodo(auch Augen bzw. Pupillen).
Geschrieben: 30 Dez 2012 12:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, ist er nicht. Nur das CGI sieht man dank der Tageslichtszene besser
sam-frodo-gollum.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-6EDKXd81JpE/Th7wSpl-P9I/AAAAAAAAAf4/ugUrTw3cBZQ/s1600/sam-frodo-gollum.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Dez 2012 15:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

trotz starker Konkurrenz (Django Unchained $29 mio und Les Miserables $28 mio) bleibt der Hobbit mit $32 Millionen weiterhin an der Spitze der Wochenend-Charts :cool::thumb:

http://www.boxoffice.com/statistics/bo_numbers/early_estimate/2012-12-29

$622 Millionen weltweit ist schon recht ordentlich

http://www.boxoffice.com/statistics/movies/the-hobbit-an-unexpected-journey-2012
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2012 17:02

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

So gestern den Film gesehen und ich muss sagen Peter Jackson hat wieder was tolles gezaubert.Fand HdR auch nicht schlecht, aber so von der Story und den Charakteren hat mich der Hobbit mehr angesprochen.Fand Bilbo wesentlich angenehmer als Frodo und Friends.Die gingen mir damals richtig aufn sack.Schade war es das Gandalf diesmal ne andere Synchro hatte aber naja.
Habs auch mit 48fps geschaut...wirklich super Technik. Man musste sich am Anfang zwar ziemlich stark daran gewöhnen(hatte das Gefühl das Bild wirkt wie vorgespult) aber nach 10-15 Min hatte man sich daran gewöhnt.Auch das 3D Erlebnis,einfach Super.Man sieht gleich den Unterschied als die Filme die dann nachträglich Konvertiert werden.

Off Topic:
Einziges Manko an den gestrigen Abend...der Preis.War mit Freundin schauen und wir haben mit Getränke 35€ bezahlt. 70DM soviel hätte damals nie einer für Kino bezahlt.
Schon die Karten lagen bei 13,50€.Neue Technik ist nicht schlecht aber wenn das dann immer auf die Karten umgelegt wird ist es scheiße.Denn das wird ja noch nicht das Ende von der Preis Spirale sein.

Zurück zum Thema:
Kann jeden den Film nur Empfehlen.
DD-HT.png
Geschrieben: 30 Dez 2012 17:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nicht jedes Kino gibt die Mehrkosten für die 48fps-Kopie an die Kunden weiter ;)
liegt wohl an deinem Kinobetreiber, wenn er dafür Extra-Geld nimmt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2012 19:19

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Komme auch gerade aus dem Kino und hab mich 160 Minuten verzaubern lassen....nicht mehr,nicht weniger.Meiner Ansicht nach völlig anders als HdR,aber keinen Deut schlechter.Ich betrachte das als eigenständigen Film.Die netten Parallelen geben einen angenehmen Nebeneffekt,aber der Film als solcher,ist ein schönes,eigenständiges Stück Kinogeschichte....jetzt schon.Natürlich vergleicht man unbewusst,aber was hier geschaffen wurde,ist einfach nur grandios.Sowohl von der Story her,als auch technisch (ich hab 3D noch NIE so gesehen...einfach nur der Knaller!!!!!).
Ich verstehe den ganzen Zinnober um die Tricktechnik sowieso nicht wirklich.Kino ist doch dazu da um mal abzuschalten,um einzutauchen in eine andere Welt und nicht um haarklein auseinander zu dividieren,was man da hätte alles besser machen können.Mich interessiert der ganze technische Hintergrund wirklich nur periphär,ich weiss nur wenn mir etwas gefällt und das hier ist einer schönsten Filme,die ich in meinem Leben gesehen habe....Punkt!

Bleibt noch zu sagen,das dass ein SEHR langes Jahr bis zum zweiten Teil wird...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 30 Dez 2012 19:39

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

Zitat:
nicht jedes Kino gibt die Mehrkosten für die 48fps-Kopie an die Kunden weiter
liegt wohl an deinem Kinobetreiber, wenn er dafür Extra-Geld nimmt.

Gut möglich.Aber wir haben in Dresden 3 Große Kinos...UCI da liegt die Karte bei 15,20€,Cinemaxx da liegts wie oben schon geschrieben bei 13,50€ und UFA.Was beim UFA die Karte kostet weiß ich nicht,steht auch Online nicht da ob die überhaupt die 48fps abspielen können.Somit hab ich dann nicht groß die Auswahl .Ich bezweifel das es in anderen Städten anders aussieht.:rolleyes:
DD-HT.png
Geschrieben: 30 Dez 2012 22:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von masterofc11
Gut möglich.Aber wir haben in Dresden 3 Große Kinos...UCI da liegt die Karte bei 15,20€,Cinemaxx da liegts wie oben schon geschrieben bei 13,50€ und UFA.Was beim UFA die Karte kostet weiß ich nicht,steht auch Online nicht da ob die überhaupt die 48fps abspielen können.Somit hab ich dann nicht groß die Auswahl .Ich bezweifel das es in anderen Städten anders aussieht.:rolleyes:
kommt wohl auf die Größe der Städte drauf an ;)
in Großstädten ist es immer ziemlich teuer - wegen den Mietpreisen.
bei uns in Würzburg im Cinemaxx kostet sie 10,20€.
im IMAX bzw Cineplex 10,50€ bzw 12,-€
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2012 22:35

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In Stade bei CINESTAR 13€ am Donnerstag . Kino für Familie ist schon fast so etwas wie Luxus .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 629 Gäste online.