Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2012 09:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Das größte Problem war einfach, dass Hobbit so voller grauenhaft schlechter CGI daherkommt, dass einem übel wird, die Orks sahen total schlecht aus, auch war immer zu sehen, wenn einer der Schauspieler nicht mehr real, sondern CGI generiert war-->GRAUENHAFT.

Also mit guten Effekten kann der Film nicht trumpfen, da war Herr der Ringe viel, viel besser, allein die Orks sahen immer wie echt aus, naja eben weil geschminkt und nicht CGI, außer in Massenszenen, aber auch dann fiel das CGI nicht besonders auf.

Lediglich bei der Szene mit dem Höhlentroll in "Die Gefährten", wo Legolas vom Troll springt war das CGI deutlich zu sehen...

War der Troll bei der Szene in die Gefährten eigentlich hauptsächlich eine Puppe/Animatronic ?

Habe Gestern im TV etwas von die Zwei Türme gesehen und da steißen mir auch paar schlechte CGI auf, Z.B. die Nahaufnahmen von Balrog und Gollum.

Ich verstehe wirklich nicht das man beim Hobbit nicht wie früher die Orks "analog" machte. Sie sehen nicht an für sich sclecht aus, aber man merkt eben das es CGI ist und es sieht einfach vom Stil anders aus.

Gollum hingegen fand ich wirklich gelungen, da sieht man deutlich den technischen Fortschritt.

Was mir jetzt nur Angst macht ist Smaug, wenn die den versauen, ist alles versaut, ist er doch Dreh-und Angelpunkt der Handlung.

Hier wäre es wirklich klüger die Techniken zu mischen, schnelle Bewegungen mit CGI, Nahaufnahmen und langsamere Szenen mit einem Animatronic ala Jurasic Park oder Hellboy II.
Geschrieben: 28 Dez 2012 09:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
Der Hobbit war ja bekanntermaßen eher als Kinderbuch konzipiert, während Herr der Ringe ja wirklich ein Epos war. Und es war wie auch im Buch/Film gesagt, ein Abenteuer, und HDR ist kein Abenteuer mehr, das ist eine Kriegsszenarie mit epischeren Schlachten.
Dafür bekommt man aber trotz allem das Gefühl irgendwie wieder zurückzukommen. Großartige Kulissen, Landschaften, sympathische Schauspieler, nette Wiedersehen mit alten bekannten.
Martin Freeman macht seinen Job als Bilbo richtig gut, er passt perfekt als Hobbit.
Mit 3D HFR war ich sogar sehr zufrieden, auf mich wirkte das ganze alles weder seifig, noch irgendwie schlierend. Stattdessen wars das bisher beste 3D Erlebnis, dass ich bisher hatte. Am wenigsten anstrengend für die Augen, flüssige Bewegungen, und tolle Popups, die aber nicht übertrieben wurden.
Ich freu mich jetzt schon auf die Scheibe, um den Film dann nochmal in 2D betrachten zu können.

aber: mal ehrlich..14€ für eine Kinokarte sind schon irre....

Die waren es, wie Du bereits sagtest, aber wirklich wert, zumal ich nur 13,50 bei uns bezahlt habe... :thumb:
Carmen würde wohl sagen : "Dat ist der Burner, Robert"... :rofl:
Geschrieben: 28 Dez 2012 09:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Der Song aus der Werbung heißt "Tick of the clock". Und die Werbung ist echt lächerlich.

Ich kann mich irren, aber ist die Commerzbank nicht nach der deutschen Bank die schlimmste ?:rolleyes:

In der Hinsicht ist die Werbung schon fast zynisch.

Ich dachte mir auch hm okay, ja so ne Bank wäre nicht schlecht, wirds aber eh nie geben und dann als die gesagt haben welche Bank das sein solle hats mich fast vom Hocker gehauen:rofl:
Geschrieben: 28 Dez 2012 09:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Oja - jetzt auch noch eine Bankenkritik. Weder die Deutsche Bank noch die Commerzbank sind "schlimm" - wenn man den weltweiten Markt betrachtet. Aber das gehört hier nicht her, noch scheint mir darübe eine Diskussion wirklich sinnvoll...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Dez 2012 10:11

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe ihn nun gestern auch in 3D HFR sehen können.

Das Bild ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig , grade bei den Tagesaufnahmen fand Ich sie " Zu scharf " . Nach einer gewissen zeit trat ein gewöhnungseffekt ein . Ok das 3 D wirkte sehr plastisch und Räumlich sehr gut dargestellt .

Da Ich die Bücher nicht kenne fand Ich die Story klasse und zum Ende recht spannend .

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zu HdR bezüglich Saruman? Weil in der Szene mit den Elben ja schon gewisse Spannungen zwischen Gandalf und Saruman zu erkennen sind .
Geschrieben: 28 Dez 2012 10:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Solche Diskussionen sind immer sinnvoll, zumal diese Werbung auch gerade vor dem Hobbit laufen musste;)

Und bezüglich schlimm, sie sind schlimm und stehen dem was anderen Banken weltweit machen in nichts nach.

Abgesehen davon wenn es etwas gibt das noch schlimmer ist, gilt nicht der Umkehrschluss, dass das besagte deswegen nicht schlimm ist.

@Bullway, hm ich weiß nicht, aber ich fand den Bezug mit Saruman zu Herr der Ringe etwas zu offensichtlich.

Demnach hätte Gandalf ja schon lange in Herr der ringe wissen können wo bei Saruman der Wind weht.
Geschrieben: 28 Dez 2012 10:16

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Man kann es auch ganz einfach zusammenfassen: Bänker sind Orks.
Geschrieben: 28 Dez 2012 10:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Das trifft es ziemlich gut, schade das es dazu noch kein lustiges Bild gibt.:D
Geschrieben: 28 Dez 2012 10:33

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Solche Diskussionen sind immer sinnvoll, zumal diese Werbung auch gerade vor dem Hobbit laufen musste;)

Und bezüglich schlimm, sie sind schlimm und stehen dem was anderen Banken weltweit machen in nichts nach.

Abgesehen davon wenn es etwas gibt das noch schlimmer ist, gilt nicht der Umkehrschluss, dass das besagte deswegen nicht schlimm ist.

Nur ist halt offensichtlich das du keinerlei Kenntnisse über die Sachverhalte hast und demzufolge einfach nur irgendwas runterschreibst. Da somit kein Informationsgewinn vorhanden ist, ist es halt schon sehr sinnfrei sich zu äussern.

Mal ganz davon abgesehen das ich den unglaublichen Zusammenhang mit dem Hobbit nicht sehe.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Dez 2012 10:35

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Können wir dann wieder zum Hobbit zurückkehren .:) Danke :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 506 Gäste online.