Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2012 18:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von witchking
Doch Du hast was vergessen, denke ein Spoiler wäre angebracht aber sonst alles okay ;)
:rofl::rofl::rofl::rofl:
zwei Doofe, ein Gedanke ;):rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2012 20:14

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

verdammt, ich kann das nicht editieren :/ kann das ein moderator vielleicht mit spoiler-code beheben?
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 17 Dez 2012 20:19

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Gerade gebucht; Freitag gehen wir zum zweiten Mal rein. Der Saal war heute schon halb ausgebucht :eek: Freu mich schon wie bolle :thumb: Und, ob ihrs glaubt oder nicht: den letzten Film, den ich mir zwei, nein, sogar drei Mal im Kino angeguckt habe, war - wer weiß es? Wer weiß es? (Bueller? Bueller? ;) ) - der erste Teil von Herr der Ringe :rofl::thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 17 Dez 2012 20:36

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Gerade gebucht; Freitag gehen wir zum zweiten Mal rein. Der Saal war heute schon halb ausgebucht :eek: Freu mich schon wie bolle :thumb: Und, ob ihrs glaubt oder nicht: den letzten Film, den ich mir zwei, nein, sogar drei Mal im Kino angeguckt habe, war - wer weiß es? Wer weiß es? (Bueller? Bueller? ;) ) - der erste Teil von Herr der Ringe :rofl::thumb:

So ging es mir gestern Nacht direkt nach dem ich das Kino verlassen hatte. Am liebsten hätte ich mich direkt wieder für die nächste Vorstellung angestellt. Doch ob ich ihn mir nochmal in 3D angesehen hätte ? Ich glaube die 2D-Version wird mir dann auf Blu-Ray voll und ganz genügen ( obwohl in der Extended Version bestimmt die 3D-Variante enthalten sein wird :p )

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 17 Dez 2012 21:39

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

So, heute mit meinem Bruder dem Film einen Besuch abgestattet, und bin natürlich absolut begeister.
Nach gut 10 Jahren wieder in die Welt von Mittelerde einzutauchen war einfach fantastisch. Genoss wahrlich jede Sekunde davon. Auch die Kritik er sei die ersten 40 Minuten zu langatmig, kann ich nicht bestätigen. Für mich verging der Film wie im Flug.
Zur Geschichte muss ich nun nichts erzählen, gefielen mir aber besonders die Erweiterungen des Films, und auch die Nebenhandlung um Zauberer Radegast war Klasse. Hab diesen kleinen quirligen Zauberer schnell ins Herz geschlossen (von wegen Jackson JarJar!!!)
Von hinten bis vorne Klasse Besetzt, wobei ich vor allem Richard Armitage einen ähnlichen Karriereschub wie damals Viggo Mortensen Prophezeihe. Der Kerl hatte für mich eine präsenz....unglaublich!
Was die Effekte anbelangt....hab mir die 2D Fassung angesehen, und konnte da jetzt keine Kritik üben, wobei vor allem Gollum nochmal eine Spur besser aussah als noch vor 10 Jahren.
Der Score von Howard Shore ist wieder einmalig und der finale Song von Neil Finn rundet das Spektakel perfekt ab.

Anbei gibt es von mir eine 10/10!!!

Geschrieben: 17 Dez 2012 23:01

gelöscht

War ebenfalls gestern in 'Der Hobbit' und bin noch immer begeistert. Für mich war das Mittelerdefeeling von der ersten bis zur letzten Sekunde da und langatmig fand ich den an keiner Stelle, mmn kam er mir schon fast zu kurz vor. :D

Bin allerdings noch unschlüßig wo ich den auf meiner 'Tolkien' Skala einordnen soll, aber verstecken muss er sich vor keinem HdR Teil.

Beste grüße
Geschrieben: 17 Dez 2012 23:13

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crunkey
Bzgl der Abweichenden Handlung zum Buch
SPOILER! Inhalt einblenden

-Azog,den weißen Warg-Chef gab es nicht im Buch
-Im Buch wurden sie ebenfalls von Adlern gerettet,nachdem sie von Wölfen angegriffen wurden(allerdings ohne Wolfreiter:p)
-Desweiteren hat im Buch nicht Bilbo ,sondern Gandalf Zeit geschindet zum Tageslicht:)
-Die explizite Möglichkeit der Tötung von Gollum durch Bilbo,wurde im Buch glaube auch nicht erwähnt.
-Radagast (nur kurz erwähnt im Buch,keine eigene Storyline) + Morgulklinge + Hexenmeister von Angmar + Anspielung auf Sauron etc. war nicht im Buch
-Der Kampf der Riesen wurde deutlich ausgeschmückt,doch auch im Buch suchten sie Schutz vor den fliegenden Felsbrocken
...
...
mehr fällt mir momentan nicht mehr ein :D

Unglaublich was P.J aus der Buchvorlage rausgeholt hat. Er hat mal wieder ein Meisterwerk geschaffen:thumb:

das passt schon alles soweit außerdem

SPOILER! Inhalt einblenden

- sind die Pony's erst im Gebirge von den Orks geklaut wurden
- Bilbo hatte am Abend der Reise schon zugesagt aber am nächsten Morgen verschlafen
- Gandalf kam dann nach und brachte ihm Taschentücher mit
- die Zwerge trafen auch vertreuter bei Bilbo ein
- Bilbo verliert seine Messingknöpfe als er sich durchs Tor der Orks zwängt als diese seinen Schatten noch erblicken (er hatte den Ring auf)

@Buch

ich habe die Krege Version vom HDR gelesen, die Carroux hab ich zu Haus, aber bin noch nicht dazu gekommen.
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 17 Dez 2012 23:18

Phil93

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 1
seit 11.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 340 mal.
Erhielt 107 Danke für 65 Beiträge

ich hab ihn am Samstag gesehen und bin immernoch begeistert davon.
Finde nichts das ich kritisieren könnte und ich fand er hatte keinerlei Längen. Ganz im Gegenteil.

Sonntag werd ich ihn mir auch noch in 3D anschauen. Freu mich schon drauf :thumb:

Das warten auf Fortsetzung ist das Schlimmste daran :/
starrey-star_wars_7-3840x2160 (1).jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 07:30

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crunkey
So ging es mir gestern Nacht direkt nach dem ich das Kino verlassen hatte. Am liebsten hätte ich mich direkt wieder für die nächste Vorstellung angestellt. Doch ob ich ihn mir nochmal in 3D angesehen hätte ? Ich glaube die 2D-Version wird mir dann auf Blu-Ray voll und ganz genügen ( obwohl in der Extended Version bestimmt die 3D-Variante enthalten sein wird :p )

Dem kann ich voll zustimmen. Kann es jetzt kaum erwarten den am 2. Weihnachtstag wieder zu gucken :rofl: Noch schlimmer ist natürlich die Wartezeit auf den 2. Teil :eek:
Geschrieben: 18 Dez 2012 07:48

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Haben ihn gestern auch zum 2. mal geschaut, diesmal OV, leider wieder 24fps 3D. Wäre ja schön gewesen mit nem anderen Bild, 2 Fliegen mit einer Klappe.
Kommt auf jeden Fall nochmal ne ganze Ecke besser mit den verschiedenen Akzenten. Und beim 2. mal schauen kam mir der Film noch kürzer vor, also von Längen echt keine Spur ;)
Nu heisst es noch eine Woche warten, dann sehen wir auch die HFR Variante. Da bin ich ja echt sowas von gespannt drauf :)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 533 Gäste online.