Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2012 09:55

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

gestern auch angesehen...solala, der Bilbo trägt den Film nicht alleine, die Zwerge sind eh nicht wirklich interessant und bleiben farblos, das "Böse" fehlt auch irgendwie. Die Cameos sind ja ganz "nett" wirken aber ein wenig auf-Teufel-komm-raus rein gepresst.
Nach dem etwas zähem Anfang gehts aber recht gut vorran und entstehen wenigstens keine wirklichen Längen, sodass man die 180m dann doch ganz gut rum bekommt.

Ich finde den Vergleich mit Lucas/Episode I ganz passend. alles in allem nicht mehr ganz so episch (allerdings auch mit viel zu viel Erwartungshaltung betrachtet).

HFR geht überhaupt nicht, diese 48p waren ja alptraumhaft und ich hoffe inständig, dass sich das nicht durchsetzt. Ich kann das bei den TVs nicht ab und im Kino schon gar nicht.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 14 Dez 2012 10:19

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Ich hab es zwar noch nicht ins Kino geschaft, aber ich denke man muss die Trilogie später als ganzes sehen, genau wie bei Herr der Ringe. Als Die Gefährten damals raus kam, haben auch viele rumgenörgelt. Als die Trilogie dann komplett war, waren die meisten dann wieder begeistert. Da ich alle Bücher kenne, erwarte ich aber natürlich vom Hobbit auch nicht dieselben epischen Ausmaße wie bei HDR. War das erwartet, wird sicher enttäuscht werden.

movieprops.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2012 11:38

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.087
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

So war gestern auch drinnen und kann nur sagen bin genauso begeistert wie damals bei den ringe filmen. Kann gar gar nicht verstehen wie man sagen kann das man nicht dasselbe erwarten kann wie damals weil man genau das geboten bekommt. Besser hätte es jackson nicht machen können. Der film hat von anfang an gepackt und einen sofort wieder nach mittelerde versetzt. Hab ihn übrigens in 2d geschaut da ich angst hatte die neue technik macht für mich den film schlechter als wie er ist. Hasse den soap effekt.
Geschrieben: 14 Dez 2012 11:48

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kann mir eventuell jemand der sich in Mittelerde besser auskennt kurz sagen warum:
SPOILER! Inhalt einblenden

Sauron Bilbo nicht "sieht" als er fröhlich den Ring benutzt
?
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 14 Dez 2012 11:56

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von chill phil
kann mir eventuell jemand der sich in Mittelerde besser auskennt kurz sagen warum:

Sauron Bilbo nicht "sieht" als er fröhlich den Ring benutzt
?
Hi

An sich könnte / müsste es zwei Gründe haben.
1. Sauron ist aktuell weder wachsam, noch erstarkt genug. Zu diesem Zeitpunkt hatte Smeagol den Ring schon über 400 Jahre bei sich, in denen auch nichts geschah. Erst rund 60 Jahre später entsendet Sauron die Nazgûl mit der Suche nach dem Ring ins Auenland, wenn seine Macht wieder erheblich größer ist als zum "jetzigen" Zeitpunkt. Eventuell zeigt uns Peter Jackson allerdings schon das erste Erscheinen (in recht harmlos) bei der Schlacht der fünf Armeen im dritten Teil ... und
2. Kann es sein, dass auch J.R.R. Tolkien beim Schreiben des Hobbits noch nicht an diese Dinge gedacht hat, die erst im Herr der Ringe zum tragen kommen :))
Geschrieben: 14 Dez 2012 12:08

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alluidh
Hi

An sich könnte / müsste es zwei Gründe haben.
1. Sauron ist aktuell weder wachsam, noch erstarkt genug. Zu diesem Zeitpunkt hatte Smeagol den Ring schon über 400 Jahre bei sich, in denen auch nichts geschah. Erst rund 60 Jahre später entsendet Sauron die Nazgûl mit der Suche nach dem Ring ins Auenland, wenn seine Macht wieder erheblich größer ist als zum "jetzigen" Zeitpunkt. Eventuell zeigt uns Peter Jackson allerdings schon das erste Erscheinen (in recht harmlos) bei der Schlacht der fünf Armeen im dritten Teil ... und
2. Kann es sein, dass auch J.R.R. Tolkien beim Schreiben des Hobbits noch nicht an diese Dinge gedacht hat, die erst im Herr der Ringe zum tragen kommen :))

Punkt 2 wird sichelrich eine Rolle spielen, aber auch

dass Sauron zu dem Zeitpunk ja (wie auch im Film dargesellt wird) gerade erst beginnt sich als "der Nekromant" zu erheben und wieder zu erstarken. Und also zu diesem Zeipunkt nicht nur nicht wachsam war, sondern auch einfach nicht wachbar sein konne weil er "nur" der gerade erst "neue" Nekromant ist. Die Form als Auge nimmt er ja erst dann nach der Vrtreibung aus Dol Guldur an
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2012 12:19

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Zitat:
Zitat von Mambuli
Sicher? Auf der HP werben sie auf jeden Fall damit, dass der Film in zwei Kinos in HFR 3D (also 48 fps) gezeigt wird...
http://www.cinecitta.de/film/aktuellefilme/3463-der-hobbit-eine-unerwartete-reise-3d

Das ist neu. Sonst haben die nur im Cinemagnum HFR angeboten.
Dann kann man jetzt Dolby Atmos und HFR in einem Saal testen. :thumb:
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 14 Dez 2012 12:27

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von Isdurin
Punkt 2 wird sichelrich eine Rolle spielen, aber auch

dass Sauron zu dem Zeitpunk ja (wie auch im Film dargesellt wird) gerade erst beginnt sich als "der Nekromant" zu erheben und wieder zu erstarken. Und also zu diesem Zeipunkt nicht nur nicht wachsam war, sondern auch einfach nicht wachbar sein konne weil er "nur" der gerade erst "neue" Nekromant ist. Die Form als Auge nimmt er ja erst dann nach der Vrtreibung aus Dol Guldur an

Simmt, das hatte ich vergessen ... doch noch einmal das Buch herauskramen ;)

Dennoch müste es ein "neu zu erheben" sein, da er ja davor schon mehrfach auf die Nase bekommen hat.
Geschrieben: 14 Dez 2012 12:32

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Ich hab es zwar noch nicht ins Kino geschaft, aber ich denke man muss die Trilogie später als ganzes sehen, genau wie bei Herr der Ringe. Als Die Gefährten damals raus kam, haben auch viele rumgenörgelt. Als die Trilogie dann komplett war, waren die meisten dann wieder begeistert. Da ich alle Bücher kenne, erwarte ich aber natürlich vom Hobbit auch nicht dieselben epischen Ausmaße wie bei HDR. War das erwartet, wird sicher enttäuscht werden.

Viele fanden aber auch das "Die Gefährten" der beste HDR-Teil ist. Ich war von Anfang von begeistert.

Vom Hobbit erwarte ich wesentlich weniger. Die Geschichte bietet einfach nicht die Epik und muss für drei Filme ordentlich gestreckt werden - und dann noch Extended Editions.

Ich freue mich einfach, bekannte Gesichter und Gegenden wiederzusehen und vertraute Klänge zu hören, das ganze bei einer sicherlich netten Fantasy-Story. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Geschrieben: 14 Dez 2012 12:33

tbuck

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 30.01.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Adventskalender und Media-Winterdeals vom 09.12.2013

Habe den Film gestern in HFR 3D gesehen und brauchte erst mal eine kleine Weile zur Eingewöhnung. 3D im Kino ist ok aber zu Hause schau ich mir dann lieber den Film in 2D an mit ordentlicher Tiefenschärfe. Gefällt mir aktuell noch besser. Die 48hz könnten das aber ändern. Ich fand das Bild wirklich klasse gegenüber normal 3D und ich fand, dass es auch zum Fantasysetting genau richtg ist.
Zum Inhalt: das HDR-Feeling war von Anfang an bis zum Schluss da. An Gandals neue Syncronstimme musste ich mich auch gewöhnen, ist etwas rauer und härter als das Original aus HDR aber mit der Zeit nimmt man es nicht mehr so war. Meine Stimmung trüben leider die witzig getrimmten Dialoge der Trolle und des Ork-Königs. Die wirken ingesammt viel zu nett zu den übrigen (Kampf-)szenen. Da ist für mich ein zu großer Cut. Auch das Ableben vom Ork-König war mir zu weich und zu witzig. Die Szene mit den Steinriesen war für mich nur Effekthasscherei. Auf einmal waren sie weg und alles wieder ruhig. Da war der Übergang zur nächsten Szene einfach schlecht gelöst. Azog war zu sehr CGI- zu glatt, nicht dreckig genug, passte vom Design auch nicht zu den anderen Orks. Der Ork-König war mir auch ne Nummer zu stark abgehoben von den restlichen Orks. So etwas fand ich bei HDR stimmiger.
Den von einigen bemängelten zähen Anfang kann ich nicht nachvollziehen. Das sind Die Gefährten gefühlt “zäher”.
Für meine negativen Punkte gibt es Halt nur 9/10 ;)
Werde inmir auf jeden Fall demnächst noch mal anschauen, allein schon wegen den 48hz

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 1930 Gäste online.