Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2012 20:48

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hälst es nicht mal 3 Stunden ohne E-mails aus?? :eek: sowas finde ich eher traurig.

da du von dem Film anscheinend nicht angetan bist, frage ich mich, warum du dann hier schreibst ;)
ab morgen gehts hier erst richtig los - und du kannst dann nicht mitreden, weil ihn nicht gesehen hast :D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2012 20:53

Gast

Häh? Was heißt denn "nicht aushalten" ?
Na klar kann ich ohne Emails leben. Genauso kann ich dich fragen, ob du es nicht mal ne Woche ohne bluray-disc Forum aushältst. Deine Masse an Beiträgen zeugt davon.

Aber wenns ne Pause gibt, schau ich halt aufs Smartphone ob was reinkam. Sich beim gehen oder stehen 1-3 Mails anzusehen ist gesünder, als über 3 Stunden aufm Sessel rumzuhocken.
Zitat:
da du von dem Film anscheinend nicht angetan bist, frage ich mich, warum du dann hier schreibst ;)
Weil es für mich nicht nur "schwarz" und "weiß" gibt. Ich kann auch über Dinge kommunizieren und mich mit ihnen befassen, die mir nicht nur Jubel und Jauchzen entreißen.
Geschrieben: 11 Dez 2012 20:57

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mit den Massen an Beiträgen tut ihr euch beide aber nix :D ... Es geht jetzt weiter um den Film, lasst doch den Leuten die Freude so schnell wie möglich ins Kino zu gehen oder den anderen später wenn sie meinen zu gehen.
Ihr wollt ihn aber doch sehen und ein Hype ist nach den ersten 3 Teilen selbstverständlich genau so wie es logisch ist das das Ende ein Open end ist. Dann geh doch erst ins Kino wenn es ein Tripplefeature vom hobbit gibt. Dann hast du deine Pause und so viele werden da nicht reingehen und du hast kein openend.
Geschrieben: 11 Dez 2012 20:58

Gast

Ne Pause gibt es jetzt auch optional.
Geschrieben: 11 Dez 2012 21:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nun, zum Glück hab ich täglich ca 8 Stunden Bewegung - da kann ich mich auch mal stundenlang hinsetzen und genießen.

tja, Sucht gibt es in vielen Schichten, manche müßen ständig aufs Handy schauen, und manche verbringen viel Zeit im Forum ;)
ich bin halt ein aktiver User - nicht wie die 90%, wo zwar hier angemeldet sind, aber nie was schreiben, melden oder sich beteiligen (gibt ja ne Übersicht von uns Usern hier).

aber wie können deine Beiträge nach dem morgigen Tag dann sinnvoll diesem Thread dienen, wenn du ihn dir nicht anschaust?? ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2012 22:00

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von NestTeam
um behaupten zu können das gerade der erste Film einen Soap Effekt hätte... woher nehmt Ihr denn das wissen ?
...
Habe nur die letzten 2-3 Seiten verfolgt aber komisch das niemand das 24 fps flimmern erwähnt aber anscheinend stören sich da wirklich nur eine sehr geringe Anzahl von Personen daran wenn überhaupt... !!

Ich behaupte einfach mal das du diesen Thread nicht gut genug kennst ;)
Es gab schon einige Meldungen von Presseleuten, die u.a. schon div. Minuten vom Hobbit sehen durften und zu dem Urteil kamen, das es eben wie der Soap Effekt wirkt.

Das ist aber auch natürlich, da es so etwas eben noch nicht gab. Wir kennen eben nur normale Filme und die typischen Ruckler. Mal mehr mal weniger. Zudem ist eben der Soap Effekt durch die künstliche Zwischenbildberechnung bekannt. Wirken soll es ähnlich aber PJ sagte auch mal, dass man sich nach einiger Zeit dran gewöhnt.

Was wir draus machen, können wir erst beurteilen wenn man es gesehen hat und deshalb bin ich auf dem Standpunkt das ich es sehen will. Wenn es mir dann nicht gefällt, werde ich meine Meinung dazu schreiben und wieder zu der herkömmlichen Variante greifen.
Geschrieben: 11 Dez 2012 22:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Wenn es mir dann nicht gefällt, werde ich meine Meinung dazu schreiben und wieder zu der herkömmlichen Variante greifen.

da wird dir auch gar nix anderes übrig bleiben, weil es im Consumerbereich noch keine Hardware gibt die 48p abspielt
Geschrieben: 11 Dez 2012 22:22

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schon klar. Für mich hieße das aber vorerst keinen 2. und 3. Teil vom Hobbit in 48fps im Kino ;)
Geschrieben: 11 Dez 2012 22:27

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Ich behaupte einfach mal das du diesen Thread nicht gut genug kennst ;)
- richtig, hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet. ;)

Zitat:
Zitat von Crash81
Es gab schon einige Meldungen von Presseleuten, die u.a. schon div. Minuten vom Hobbit sehen durften und zu dem Urteil kamen, das es eben wie der Soap Effekt wirkt.
- jeder weis doch aber das man solche Meldungen nicht ernst nehmen sollte aber die meißten tun das und wie !!
Jeder USER hier soll aber das schreiben was er mag darum ist ja das Forum da, ich habe ja auch nachgefragt.
Die Presse zerreißt doch alles was Ihnen in die Finger kommt, negatives zu finden & zu berichten ist immer einfacher als positives zu schreiben.

Zitat:
Zitat von Crash81
Das ist aber auch natürlich, da es so etwas eben noch nicht gab. Wir kennen eben nur normale Filme und die typischen Ruckler. Mal mehr mal weniger. Zudem ist eben der Soap Effekt durch die künstliche Zwischenbildberechnung bekannt.
- ja richtig, aber alle zerreißen sich wegen Pressemeinungen die ja gerade auch durch negativKritik Ihr Geld verdienen die Mäuler.
- RICHTIG. Liegt ja am Regisseur ob er einen Film flimmern lässt, wenn ja WIE SEHR und ob er ihn überhaupt flimmern lassen mag.

Ich denke das die Presseleute den SoapEffekt im Film Hobbit überbewerten und auch gar nicht unbedingt das Filmwissen dazu haben.
Solche negative Filmberichte die sich dann so gar nicht bewahrheiten und teils auch komplett falsch sind, sind ja nicht neu.
Deswegen ist meine Kritik an die Presse auch gerechtfertigt.

Bin schon auf die ersten USER Film Berichte hier im Forum gespannt.

Gruss.
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 11 Dez 2012 22:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wegen der Framerate: die Amis hassen alle die höhere Rate. Sie finden sie nicht anders, alternativ oder so - sie finden sie scheiße. Der Grund:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60878&p3=

Fazit: Film im Schnitt 8-9 von 10 Punkten im 2D 24fps
Bei 3D meistens 6-7 Punkte

Extreme Künstlichkeit, die einen aus dem Film reißt, CGI schlecht aussehen lässt und einen Vorspuleffekt bei Bewegungen erzeugt. Alles nicht gut für einen durchgestylten Optikhammer von Film.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 292 Gäste online.