Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2012 13:54

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Oli:
Wer die Zwischenbildberechnung Zuhause nicht hat bzw. aktiviert hat, wird den Unterschied merken. Soviel traue ich den Kinobesuchern, selbst bei 0,0 Technik Know-how schon zu. Du magst aber damit recht haben, das man sich nach ner Stunde oderso dran gewöhnt hat.

Ich behaupte, da ich ein Gegner der künstlichen Zwischenbildberechnung bin, das es mir auch sofort auffällt. Dafür gucke ich einfach zuviele Filme, sowohl @home als auch im Kino. Und wenn es so wie Tru Motion und Co. rüberkommt, hat das ganze bei mir verloren. Ich schalte die Option (LG Bezeichnung) auch bei 3D ab. Was ich dem aber nicht absprechen möchte, ist die flüssigere, schärfere Darstellung. Deshalb muss man aber einen Soap-Effekt immernoch nicht mögen ;)

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, vergleiche ich beim Hobbit auch gerne, falls ein Kino in der Umgebung auf 48fps umstellt.
Geschrieben: 26 Apr 2012 14:07

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von ZiZu
Hier noch mal das Foto da es ja oben nicht klappt :)

attachment.php?attachmentid=82261&stc=1&d=1335441169

Schick, schick! Kannst ja mal berichten wie die Kommentare so aussehen, bzw. ob die noch interessante Infos hergeben. Sind die eigentlich von Tolkien selbst verfasst, oder durch irgendwelche Editoren und Kritiker?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2012 07:51

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
@Oli:
Wer die Zwischenbildberechnung Zuhause nicht hat bzw. aktiviert hat, wird den Unterschied merken. Soviel traue ich den Kinobesuchern, selbst bei 0,0 Technik Know-how schon zu. Du magst aber damit recht haben, das man sich nach ner Stunde oderso dran gewöhnt hat...

Naja, die Zwischenbildberechnung ist ja eh meistens ab Werk aktiviert soweit ich weiß und die Leute, die sich mit der Technik nicht auseinandersetzen, werden den Unterschied dann wahrscheinlich eh nicht merken. Es gibt ja aber noch genug Leute, die daheim die Zwischenbildberechnung nicht nutzen, weil ihr TV keine hat oder andere Gründe. Was ich eigentlich sagen wollte war, dass die Leute, die sich nicht für die Technik hinter einem Film interessieren wenn sie den anderen Look bemerken es vielleicht gar nicht auf die 48 fps schieben, sondern generell auf den Look des Films. Immerhin kann man das nicht sofort so erkennen wie etwa 3D ;)
Blu is beautiful.
Geschrieben: 27 Apr 2012 09:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Es kommt darauf an: die Zwischenbildberechnung bei den Animationsfilmen sowie bei Dokumentationen bietet grandiose Qualitätsgewinne, Spielfilme hingegen wirken dann eben wie Dokumentationsfilme - geht gar nicht. Es müsste eine Kurzwahltaste geben für TruMotion on/off. Kann ja noch kommen :p;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 27 Apr 2012 09:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Peter hat auf der CinemaCon die ersten 10 Minuten vom Hobbit gezeigt - das Publikum war nicht überwältigt :eek::eek:
Bericht kommt gleich im Frühstücksfernsehen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2012 12:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Mein Gott, die ersten zehn Minuten. Wie viele Filme gibt es, deren ersten 10 Minuten (und mehr) grottenlangweilig sind und erst ab der Mitte richtig anfangen zu krachen? Unzählige. Solange das Gesamtwerk am Ende stimmig ist, passt das doch. Und: hast du mal die ersten 10, 20, 30 Seiten vom Hobbit gelesen? Das ist so langweilig, das schwimmt sogar in Milch. Mal angenommen, Peter ist den ganzen Fan-Anfeindungen gerecht geworden und hält sich nun mehr an die literarische Vorlage als er es beim HdR getan hat, dann ist DAS die logische Konsequenz daraus.
Lange Rede, gar kein Sinn: nicht entmutigen lassen, das Endergebnis zählt ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 27 Apr 2012 12:42

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Mein Gott, die ersten zehn Minuten. Wie viele Filme gibt es, deren ersten 10 Minuten (und mehr) grottenlangweilig sind und erst ab der Mitte richtig anfangen zu krachen? Unzählige. Solange das Gesamtwerk am Ende stimmig ist, passt das doch. Und: hast du mal die ersten 10, 20, 30 Seiten vom Hobbit gelesen? Das ist so langweilig, das schwimmt sogar in Milch. Mal angenommen, Peter ist den ganzen Fan-Anfeindungen gerecht geworden und hält sich nun mehr an die literarische Vorlage als er es beim HdR getan hat, dann ist DAS die logische Konsequenz daraus.
Lange Rede, gar kein Sinn: nicht entmutigen lassen, das Endergebnis zählt ;)
Du hast Recht wegen der Laufzeit und der wahrscheinlich anderen Betrachtung dieser ersten zehn Minuten im kompletten Film. Die Leute waren allerdings hauptsächlich von der neuen 48 fps-Technik entsetzt, da diese zu "realistisch" sei und die Kino-Magie dadurch verloren ginge.

Geschrieben: 27 Apr 2012 12:43

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

DAS widerum ist sehr interessant. Gibts dazu einen Quell-Link, wo ich mich detaillierter schlaulesen könnte? :)

Geschrieben: 27 Apr 2012 12:52

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es sind nicht die ersten 10Minuten sondern ein 10Minuten zusammenschnitt.

Zitat:
Folgende Szenen wurden gezeigt:

Spektakulären Luftaufnahmen von den wandernden Zwergen im Gebirge.
Die Gesellschaft treibt in Fässern einen Fluss hinab.
Gandalf läuft durch dunkle Verliese und wird von Thráin angegriffen.
Legolas und Tauriel schlittern vor die in Spinnennetzen eingewobenen Zwerge und drohen Thorin, ihn mit ihren Pfeilen zu erschießen: "Do not think I won’t kill you, dwarf!"
Bilbo trifft in einer bedrohlichen Szene auf die drei Trolle, er unterhält sich mit ihnen, bis schließlich die Zwerge auf die Lichtung stürmen um ihn zu retten: "We eats it WHOLE!"
Gandalf sitzt an einem Tisch mit Elrond, Galadriel und Saruman und spricht über alte Grabkammern, die jetzt wieder geöffnet seien. Dabei seien diese durch so starke Zauberer verschlossen gewesen, dass es eigentlich niemand hätte gelingen dürfen, sie zu öffnen.
Gandalf untersucht die Grabkammern und trifft auf einen sehr dümmlichen Radagst den Braunen, der einige Vögel unter seinem Hut hat (Später sieht man noch wie sein Schlitten von Kaninchen gezogen wird). Es stellt sich heraus, dass in den geöffneten Grabkammern die neun Menschenkönige lagen, welche von Sauron die Ringe der Macht erhalten hatten: "One…of nine!"
Bilbo trifft auf Gollum und verwickelt ihn in ein Rätselspiel.
Quelle

Allerdings auch noch mit folgendem Hinweis:

Zitat:
Das gezeigte Material war zwar noch nicht komplett bearbeitet
Geschrieben: 27 Apr 2012 12:52

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Es kommt darauf an: die Zwischenbildberechnung bei den Animationsfilmen sowie bei Dokumentationen bietet grandiose Qualitätsgewinne, Spielfilme hingegen wirken dann eben wie Dokumentationsfilme - geht gar nicht. Es müsste eine Kurzwahltaste geben für TruMotion on/off. Kann ja noch kommen :p;)

Also bei meinem Fernseher gibts das. Da kann man zwischen verschiedenen Modi wie Film, Sport, Allgemein hin und herschalten und diese dann auch noch nach belieben einstellen. Bei Sport ist dann die Zwischenbildberechnung voll eingestellt und bei Film z.B. komplett aus.

Ach so im übrigen wurden nicht die ersten 10 Minuten gezeigt, sondern 10 Minuten Ausschnitte aus dem gesamten Film.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1409 Gäste online.