Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

„I, Robot“ auf Blu-ray 3D

Gestartet: 11 Juli 2012 22:16 - 60 Antworten

Veröffentlichung:
29.10.2012
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Okt 2012 18:55

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Hat die 3d Version aus UK deutschen Ton ?
Geschrieben: 20 Okt 2012 10:55

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Hier ein erster Test der 3D-Bluray (leider nur in Englisch):

http://bluray.highdefdigest.com/6955/i_robot_3d.html

Das Ergebnis ist wohl nicht so gelungen!

Schade, ich hatte die grosse Hoffnung, dass nun nach den guten Konvertierungen der letzten Zeit (Avengers,Titanic, MIB3) der endgueltige Durchbruch zu einer Qualitätssteigerung geschafft worden ist. Leider scheint die Konvertierung von i,Robot wieder ein Rückfall in die "alte Zeit" zu sein. Vielleicht liegt es auch an diesem neuen, preisgünstigeren Konvertierungsverfahren der Firma JVC?

Werde mich trotzdem von der 3D-Umsetzung des Films selbst ueberzeugen.
Geschrieben: 20 Okt 2012 17:36

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn man bedenkt, dass die 3D Bluray von I Robot vom Preis her bei fast 30 € liegt, sollte das Ergebnis von den Konvertierungen eigentlich mit eines der besten sein. Immerhin kostet der Film auf Bluray 3D so viel wie Titanic oder Avatar. Aber mit uns 3D Freaks kann mans ja machen.
Geschrieben: 20 Okt 2012 18:11

Blu-Phil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

In England geht sie für nur 14£ übern Tisch... Aber ich hatte da eh keine hohen Erwartungen und mir reicht sicherlich meine 2D Version, wenn das Ergebnis so mies ist. Dann geb ich lieber etwas mehr Geld für Avatar und Prometheus aus und hab dann richtigen 3D Genuss

Geschrieben: 22 Okt 2012 14:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Filmfan42
Hier ein erster Test der 3D-Bluray (leider nur in Englisch):

http://bluray.highdefdigest.com/6955/i_robot_3d.html

Das Ergebnis ist wohl nicht so gelungen!

Schade, ich hatte die grosse Hoffnung, dass nun nach den guten Konvertierungen der letzten Zeit (Avengers,Titanic, MIB3) der endgueltige Durchbruch zu einer Qualitätssteigerung geschafft worden ist. Leider scheint die Konvertierung von i,Robot wieder ein Rückfall in die "alte Zeit" zu sein. Vielleicht liegt es auch an diesem neuen, preisgünstigeren Konvertierungsverfahren der Firma JVC?

Werde mich trotzdem von der 3D-Umsetzung des Films selbst ueberzeugen.

Zitat:
Erroneously attributed to Isaac Asimov's short story collection of the same name, 'I, Robot' is actually a loose adaptation of a 1939 short story by Eando Binder. Asimov's infamous "Three Laws of Robotics" are used as a central component of the plot, but otherwise the film works hard to divorce itself from Asimov's writings. It's a good thing too -- director Alex Proyas ('The Crow,' 'Dark City') floods the film with so much kinetic gunplay and explosive action that Asimov would still be rolling over in his grave. For the most part, Proyas's production is a lone wolf effort that follows its own path, ideas, and message, while harkening back to many of the themes explored by the director in his previous films.

HaHaHa, genau meine Meinung!
Der Film hat mit Asimov's Versionen un Visionen recht wenig gemeinsam. Ist zwar ein netter Streifen, aber den Namen "I, Robot" und die damit verbundene Assoziation mit Asimov erfüllt er kaum.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Okt 2012 15:58

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
HaHaHa, genau meine Meinung!
Der Film hat mit Asimov's Versionen un Visionen recht wenig gemeinsam. Ist zwar ein netter Streifen, aber den Namen "I, Robot" und die damit verbundene Assoziation mit Asimov erfüllt er kaum.
Naja, wenn der Film das Tempo der Bücher von IA hätte, würden da über 90 Minuten ein Roboter, ein humanoider Roboter, ein 50 Jähriger und ein 120jähriger stehen und ein Gespräch führen. ;)

(Ich liebe die Bücher, aber gut, dass der Film die nicht versucht direkt umzusetzen.)
Geschrieben: 22 Okt 2012 16:03

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von aku
Wenn man bedenkt, dass die 3D Bluray von I Robot vom Preis her bei fast 30 € liegt, sollte das Ergebnis von den Konvertierungen eigentlich mit eines der besten sein. Immerhin kostet der Film auf Bluray 3D so viel wie Titanic oder Avatar. Aber mit uns 3D Freaks kann mans ja machen.

Nur das Avatar gleich in 3D gedreht und Titanic die Kosten der Konvertierung bereits im Kino eingespielt haben dürfte...
Geschrieben: 22 Okt 2012 17:29

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Naja, wenn der Film das Tempo der Bücher von IA hätte, würden da über 90 Minuten ein Roboter, ein humanoider Roboter, ein 50 Jähriger und ein 120jähriger stehen und ein Gespräch führen. ;)

(Ich liebe die Bücher, aber gut, dass der Film die nicht versucht direkt umzusetzen.)

Naja, kann man so sehen, aber es gibt doch Storys (z.B. "Die Stahlhöhlen" wo das nicht der Fall wäre.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Okt 2012 07:39

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Hier noch ein (deutschsprachiges) Review, welches leider auch die nicht gute Konvertierung von i,Robot bestätigt:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/i-robot-3d-blu-ray-review.htm

Außerdem führt das ansonsten für eine 3D-Präsentation förderliche 16:9 Vollbild zu Bildverlusten!

Wirklich schade, dass man sich für die 3D-Konvertierung so wenig Mühe gegeben hat!
Geschrieben: 23 Okt 2012 08:11

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

War ja zu erahnen, ausser das das MM Steel wirklisch schick ausieht gibts keinen Kaufgrund.. Gut das ich den schon habe ;)

Das beschnittene Bild und die miese Konvertierung tun ihr übriges :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 104 Benutzer und 424 Gäste online.