Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wachowski's "Jupiter Ascending"

Gestartet: 12 Juni 2012 14:34 - 217 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2015
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Jan 2015 08:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja Punkt 3 kann man auf 99% aller Filme im Big-Budget-Bereich anwenden. Unter anderem Star Wars und Avatar.

Außerdem gehören die Wachowskis, die seit Revolutions generell in der Luft zerissen werden, da spielt es keine Rolle was sie machen. Dass es jedes Jahr viel schlechtere Filme gibt, die dabei deutlich schonungsvoller behandelt werden sollte man dabei halt nicht vergessen.

Ich denke, dass er mir gefallen wird.
Geschrieben: 29 Jan 2015 08:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Star Wars und Avatar hassten Leute? Das waren zu ihrer Zeit DIE Kulturphänomene, die den Leuten positiv die Tränen in die Augen trieben. Vom Einspiel ganz zu schweigen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Jan 2015 08:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir ging esum die Begründung oder eben den dritten Punkt. Zusammengewürfelt und überall hergeklaut. Faktisch lässt sich das über die beiden auch sagen.

Und bei den Wachwskis sind diese Reaktionen normal. Wundert mich daher auch nicht wirklich.;)
Geschrieben: 29 Jan 2015 08:24

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Reviews dürfen offiziell erst ab 2.2 veröffentlicht werden, aber hier mal Eindrücke einer preview:
1. zur Premiere konnte man nicht einmal ein Kino mit 300 Sitzen zur Hälfte füllen!
2. nach gut der Hälfte des Films gingen die offiziellen Pressekritiker zu großen Teilen aus der Vorstellung
3. reaktionen: "Ich hasse den Film."; "Einfach nur lächerlich"; "jede menge Zeug zusammengeworfen in etwas neues"
http://www.slashfilm.com/early-buzz-jupiter-ascending-sundance/

Wer hätte das nicht kommen sehen? Der Cast, die story, die Trailer, die Optik. Die VÖ Politik hatte schon ihren Grund.

War zu befürchten. Der Trailer war schon mehr als wirr.

Insofern war das Embargo auch nicht verwunderlich.
Geschrieben: 29 Jan 2015 08:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ist es wieder so ein Film, der die Geister spaltet. Ich werd ihn mir trotzdem ansehen, da ich Cload Atlas sehr kreativ fand.
Geschrieben: 29 Jan 2015 08:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Naja Punkt 3 kann man auf 99% aller Filme im Big-Budget-Bereich anwenden. Unter anderem Star Wars und Avatar.

Außerdem gehören die Wachowskis, die seit Revolutions generell in der Luft zerissen werden, da spielt es keine Rolle was sie machen. Dass es jedes Jahr viel schlechtere Filme gibt, die dabei deutlich schonungsvoller behandelt werden sollte man dabei halt nicht vergessen.

Ich denke, dass er mir gefallen wird.

Revolutions ist ja auch unverzeihlich... Als Filmemacher hätte man nach Matrix und dem schon wesentlich schlechteren Nachfolger sehen müssen, welchen Müll sie mit Revolutions produziert haben.

Man könnte fast meinen das die Wachowskis mit dem ersten Film gar nichts zu tun hatten, wenn man sich die Nachfolger anschaut.

D.h. jetzt nicht das ich generell Filmen von den Brüdern abgeneigt gegenüber stehe, aber der pompöse optische Stil / Look, den sie bei Teil 2 und 3 von Matrix an den Tag legten, zieht sich auch heute noch durch ihre Filme, dagegen wirkte Matrix 1 ja fast schon wie ein Kammerspiel.

Was Star Wars betrifft möchte ich nix hören, zumindest nicht über Teil 4-5 welche für mich immer noch Teil 1-3 sind, da ich in allen 3 Filme zur Erstaufführung im Kino war, ja auch beim ersten 1978/79. Und ja, ich gehöre auch zu denen die Lucas, diesen Osterhasen mit elektrifizierter Zunge nie verzeihen werden!
Geschrieben: 29 Jan 2015 08:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.009
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33835 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Revolutions ist ja auch unverzeihlich... Als Filmemacher hätte man nach Matrix und dem schon wesentlich schlechteren Nachfolger sehen müssen, welchen Müll sie mit Revolutions produziert haben.

Man könnte fast meinen das die Wachowskis mit dem ersten Film gar nichts zu tun hatten, wenn man sich die Nachfolger anschaut.

ach quark die Filme haben nur das Problem dass man ne Anleitung braucht um sie zu kapieren :rofl:
Zitat:
Zitat von jackoneill71
D.h. jetzt nicht das ich generell Filmen von den Brüdern abgeneigt gegenüber stehe,

Geschwister, nicht mehr Brüder, einer der Beiden ist inzwischen weiblich ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Jan 2015 08:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Reviews dürfen offiziell erst ab 2.2 veröffentlicht werden, aber hier mal Eindrücke einer preview:
1. zur Premiere konnte man nicht einmal ein Kino mit 300 Sitzen zur Hälfte füllen!
2. nach gut der Hälfte des Films gingen die offiziellen Pressekritiker zu großen Teilen aus der Vorstellung
3. reaktionen: "Ich hasse den Film."; "Einfach nur lächerlich"; "jede menge Zeug zusammengeworfen in etwas neues"
http://www.slashfilm.com/early-buzz-jupiter-ascending-sundance/

Wer hätte das nicht kommen sehen? Der Cast, die story, die Trailer, die Optik. Die VÖ Politik hatte schon ihren Grund.

überrascht mit Null. Der Film wird eine Gurke, das habe ichs chon bei den ersten bewegten Bildern kommen sehen. So einen Sci-Fi Trash will heutzutage keiner mehr sehen. Die Wachowski Geschwister haben leider nach Matrix Reloaded nichts Gescheites mehr auf die Reihe bekommen, V wie Vendetta zählt nicht da Sie nur produziert haben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2015 08:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Das erklärt alles... :eek:

Matrix 1 war noch in männlicher Hand, da war alles gut und bei Teil 2 und 3 überwiegte der
weibliche Einfluß, sowie weibliche Logik. :eek: Hätt ich das nur früher gewusst, hätt ich mir den
Kinogang ruhigen Gewissens erspart... :p :rofl:
Geschrieben: 29 Jan 2015 08:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ach quark die Filme haben nur das Problem dass man ne Anleitung braucht um sie zu kapieren :rofl:

Ich weiß zwar nicht, ob das mit der Anleitung ein Witz war, aber genau so stehe ich den Filmen gegenüber. Auch Revolutions ist selbst als reiner Actionfilm besser als ein Großteil dessen was Hollywood ansonsten produziert.

Natürlich kommt an Matrix 1 nix ran, aber das Problem haben andere Filmreihen ja auch, dass nach dem "neuen" der zweite FIlm so etwas nicht wiederholen kann.

@Jack: Ich bin Star Wars Fan: Nur sachlich betrachtet war auch das original von 1977 ein Sammelsurium von Elementen die Lucas zusammengefügt hat, hier mal was, da mal ein wenig Taoismus usw...;)

Und hinsichtlich Optik finde ich die Geschwister schlicht genial, zudem sie diese überbordende Bildersprache auch beherrschen. Wenn man sich dann eben liber andere CGI-schwangere Sci-Fi-Filme anschaut, die eine x-beliebige Designpalette auffahren, muss das eben jeder selbst entscheiden. ;)

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das erklärt alles... :eek:

Matrix 1 war noch in männlicher Hand, da war alles gut und bei Teil 2 und 3 überwiegte der
weibliche Einfluß, sowie weibliche Logik. Hätt ich das nur früher gewusst, hätt ich mir den
ruhigen Gewissens den Kinogang erspart... :p :rofl:

Die Geschlechtsumwandlung fand meines Wissens nach nach der Matrix-Trilogie statt....;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1796 Gäste online.