Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Independence Day 3D

Gestartet: 01 Juni 2012 00:16 - 47 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2012 22:53

gelöscht

Interessant ist es ja, dass grade bei 3D mehr Hater als Fans immer angelockt werden :D
Über Sinn und Unsinn darf sich streiten lassen, aber grade Russland und China sind totale 3D Narren. Habe gehört das dort alle "30min" ein weiteres 3D Kino eröffnet wird.

ID4 brauch ich persönlich auch nicht in 3D, aber deswegen würd ich jetzt nicht sagen, dass man dies nicht machen sollte.
Geschrieben: 02 Juni 2012 01:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Die sollen ,lieber eine Blu-ray SED mit restauriertem bild und beiden Fassungen bringen(das Bild der Bd war ja nicht schlecht, aber einige Kontrastwerte waren nicht ausgeglichen so das die Effekte eher erkennbar waren) und Teil 2 und 3 ins Kino.
Geschrieben: 02 Juni 2012 08:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Immer schön auf den 3D Zug aufspringen und noch mal ein paar mio $ verdienen :mad:
Ich finde nachträglich konvertierte 3D Filme zum würgen. Selbst "richtige" 3D Filme fehlt oftmals der "Boah ey, Geil"-Effekt. Was will ich nur mit nem Tiefeneffekt? Ich möchte das mir alle 10min. die Popouts um die Ohren gehauen werden...
Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

Tja, das ist z.B. genau das was ich nicht will. Ich möchte mich auf den Film konzentrieren können und nicht auf die Dinge, die mir um den Schädel fliegen. Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung ;) :D.

Aber diese 3D konvertierungsmasche ist nun das vorläufige Ende der Ideenlosigkeit von Hollywood. NOCH schneller kann man mit alten Zöpfen wohl kaum Geld machen. Ich denke auch, das die uns damit in Ruhe lassen sollten und sich neuen Projekten zuwenden sollen (und damit mein ich nicht das x-te Remake, Prequel, Sequel oder anderen Schmarn.
Die dürfen sich auch mal was "neues" einfallen lassen.
Obwohl "neu" natürlich dehnbar ist, schließlich haben wir alles schon einmal in irgendeiner Form gesehen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Juni 2012 09:36

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die sollen ,lieber eine Blu-ray SED mit restauriertem bild und beiden Fassungen bringen(das Bild der Bd war ja nicht schlecht, aber einige Kontrastwerte waren nicht ausgeglichen so das die Effekte eher erkennbar waren) und Teil 2 und 3 ins Kino.

DANKE!!! Genau so sehe ich das auch...der film HÄTTE ne spitzen blu verdient...ok sie ist nicht übel...aber das geht doch besser
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 02 Juni 2012 12:47

Gast

Naja, für die 3D-Neuaufbereitung werden die sicher ne Restaurierung des Bildmaterials mit neuer 4K-Abtastung vornehmen wie schon bei Titanic und Star Wars und den Film dann mit überragender neuer Bildquali neu auflegen.
Ich hoffe nur, dass man die dann nicht ausschließlich im 3D-BD-Pack bekommt, sondern auch als normale BD-Remasted-Auflage.
Geschrieben: 02 Juni 2012 12:57

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Independence Day ist in meinen Augen sowieso ein Produkt seiner Zeit, als viele "dumme" Katastrophen / Sci-Fi Filme wie Twister, Armageddon und Co. die Kinos überschwemmt haben. Ich fand den Film damals schon eher mau und sehe wenig Sinn darin ihn nun jetzt nochmal in 3D neu aufzulegen - er war schon damals ein simpler Sommer-Blockbuster und hat ganz sicher nicht solche Klassiker-Qualitäten, dass man ihn jetzt nochmal in 3D bräuchte.

Für viele mag er ein kurzweiliger Popcorn-Kinofilm sein, den einige hier im Forum sicher auch mit ihrer Teenie-Zeit verbinden. Mit Kumpels und nem Bier kann man sich den ja auch mal ansehen, aber dafür mit 3D-Aufschlag nochmal ins Kino? Ich weiß nicht...

Nicht dein Ernst oder??? :eek:
Twister ist fast schon ein Klassiker und immer noch unangefochten einer der beste Katastrophenfilm über Twister. Armageddon ist einfach pures Popcornkino und absolut überragend gemacht. Die Effekte sehen auch in 10 Jahren noch geil aus. Dagegen dieses Gefühlsgedusel von Deep Impact..

Natürlich liegt der Schwerpunkt solcher Filme - wie auch bei ID4 - auf dem hohen Unterhaltungsfaktor und NICHT bei einer tiefgründigen und völlig logischen Story. Innerhalb dieses Genre gehören diese Filme auf jeden Fall zur Oberliga.
Dieses Genre muß aber nicht jedem liegen ;)
Geschrieben: 02 Juni 2012 14:12

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Also auch den werde ich mir nicht in 3D ansehen, das es das nun nicht braucht. Lieber eine ordentlich Blu mit der Extended Fassung und fertig!

Geschrieben: 05 Juni 2012 02:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@mr. incredible, nur ärgerlich das dies erst dann kommt und die optisch beste Edition, die limited Cinedition hab ich schon.
Und dann wird noch ein Steel nachgeschoben.
Warum macht man es nicht am Anfang richtig.
Macht doch alles einfacher und spart die Kosten, denn die Entwicklung der ersten BD kostete ja auch.

Ich hol die mir dann erst mit Teil 2 zusammen:D
Geschrieben: 05 Juni 2012 06:34

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Also nie....
Weiß nicht was ich davon halten soll. Ist wieder Wasser auf die Mühlen meiner 3D Skepsis. Zeigt doch nur das Hollywood wirklich nur noch eine Industrie mit dem Ziel der Gewinnmaximierung ist. Mal sehen was uns demnächst erwartet. Ben hur oder vom Winde verweht in 3D?
test.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2012 06:56

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Also nie....
Weiß nicht was ich davon halten soll. Ist wieder Wasser auf die Mühlen meiner 3D Skepsis. Zeigt doch nur das Hollywood wirklich nur noch eine Industrie mit dem Ziel der Gewinnmaximierung ist. Mal sehen was uns demnächst erwartet. Ben hur oder vom Winde verweht in 3D?

Ja, an sowas hab ich auch schon gedacht.:rofl:
Die Wahrscheinlichkeit, dass über kurz oder lang eh viele Blockbuster in 3D konvertiert werden, ist eh gering.
Dass der 3D Zug in nächster Zeit langsamer fährt ist glaube ich nicht zu erwarten... da sorgt letztendlich auch die Industrie für.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 201 Gäste online.