Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Geräte ans internet anschliessen?

Gestartet: 28 Mai 2012 12:55 - 15 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2012 14:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Eine Bridge kann man auch mit jedem WiFi Accesspoint erstellen - und da hat man idR auch gleich ein Switch mit eingebaut!

z. B. sowas hier: http://www.amazon.de/TP-Link-Netz-Access-Point-300Mb/dp/B003HVKTWI/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338207771&sr=1-5

Und wenns auch etwas mehr kosten darf und man sein W-Lan damit "ausdehnen" möchte, kann man auch gleich einen AP mit Dualband nehmen... allerdings wird das für deinen Einsatzzweck nicht nötig sein!
http://www.amazon.de/D-Link-DAP-1522-Wireless-Dualband-802-11n/dp/B001RH01S6/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1338207919&sr=1-2
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Mai 2012 14:50

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nehm ein Accespoint wie flash77 beschrieben hat. Ist die beste Lösung.

Gute Firmen:
- Netgear
- Cisco
- D-Link
- Linksys

Ich würde die diesen empfehlen

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Mai 2012 14:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ja

nur ist ja oft die Konfiguration schwieriger, und bei vielen Routern muss man aufpassen da sie im Bridgemodus auf einmal nur noch WEP-Verschlüsselung können
Geschrieben: 28 Mai 2012 15:04

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das mit der Konfiguration stimmt natürlich ... am besten spielen die beiden zusammen, wenn sie vom gleichen Hersteller kommen... bei meinen Eltern hab ich mir auch schon mal die Zähne daran ausgebissen einen SMC Router mit einem D-Link AP zu bringen... allerdings konnte ich hier den AP per Kabel anschließen und die WiFi Bridge wäre optimal gewesen (was ich dann aufgegeben habe^^)

Das ist aber schon ein paar Jährchen her und da hat sich sicherlich einiges getan?!

Der von ZiZu empfohlene AP ist natürlich erste Sahne... aber es hängt auch ganz von deinem Router ab, ob du so ein Monster brauchst... denn wenn dein Router nur 54 oder 200 MBit WiFi kann, dann bringt dir ein AP mit 300 MBit keinen Vorteil! Außerdem hab ich keine Info darüber gefunden, ob das Gerät DualBand fähig ist?!?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Mai 2012 15:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

hi

ob sich da was getan hat weiß ich nicht

Aber ich weiß halt das das verlinkte Gerät auch für den Netzwerk-Dummy einfach zu konfigurieren ist
Mit nem Router hab ich auch schonmal gekämpft (wobei man mich aber auch nicht als Vollprofi bezeichnen kann) und man muss halt explizit nachsehen ob man auch im Bridgemode mit WPA absichern kann
(bei einem ähnlichen TP-Link Modell wie von dir verlinkt wird in der rezension auch geschrieben das nur WEP geht)
Mit der bridg umgeht man alle eventuellen Probleme, hat aber halt den Umstand einen separaten Switch anschließen zu müssen

Das Gerät von ZiZu sieht sehr interessant aus, bietet aber am Ende auch vie zu viele (verwirrende) Optionen
Geschrieben: 17 Juni 2012 22:42

derbredi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Hallo Com!
Ich habe mal eine Frage zu einer Sache von der ich überhaubt keine Ahnung habe :p
Und zwar geht es darum:
Ich habe :
-TV
-Bd Player(kein Wlan)
-Sat receiver

Diese möchte ich gerne an Internet anschliessen (permanent) aber da ich nicht für jedes Gerät extra einen Wlan dongle kaufen möchte bzw der BD Player (Pio) nicht Wlan fähig ist habe ich überlegt ob es nicht eine Box/ein Gerät gibt wo man z.b (jetzt kommt die Meistererklärung :p) das normale Lan kabel (vom router kommend) anschliesst ,dieses das Signal per Wlan an einen "Empfänger" weitergibt und dort dann 3 Lan Ausgänge sind wo mit Kabel dann die anderen Geräte verbunden werden...oder halt nur ein Wlan Empfänger der das Signal bekommt und man an dem dann Kabel anschliessen kann...

Sorry wenn sich das Lustig anhört oder so aber ich weiss nicht wie ich das besser beschreiben könnte denn ich hab echt nicht die Ahnung davon bzw wie so ein Gerät heisst :sad:

Vielen Dank Euer Tony:cool:

Moin Moin

Wenn ich das richtig verstanden habe sind deine 3 AV Komponenten LAN fähig richtig

mach das doch ganz einfach über dLAN Du benutzt deine Strom Leitung

http://www.devolo.de/consumer/5_dlan-200-avplus_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Ein Adapter an den Router und den anderen in die Nähe deiner AV Komponenten daran schliest du einen 5 Port Gigabit Switch an und verbindest diesen mit deinen AV Komponenten

http://www.conrad.de/ce/de/product/972578/CONRAD-5-PORT-GIGABIT-SWITCH

siehe mein HK

bis die tage

derbredi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 100 Benutzer und 877 Gäste online.