Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The World's End (Part 3 der Blut & Eiscreme Trilogie mit Simon Pegg & Nick Frost)

Gestartet: 10 Mai 2012 13:18 - 77 Antworten

Veröffentlichung:
16.01.2014
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Sep 2013 16:38

Gast

War vor einigen Tagen drin und joa, auf eine lange Kritik habe ich momentan keine Lust, aber folgende Sachen sind wieder vorkommen:

- Jede Menge "Blut" (vllt. eher Tinte).
- Perfekter Cast um Simon Pegg, Nick Frost, Martin Freeman uuund Pierce Brosnan.
- Ein leichter Drama-Touch
- Viele Einzelgags

Und der ganze andere Kram wie man ihn aus Hot Fuzz und Shaun of the Dead kennt. Alles in allem ein guter und gelungener Abschluss dieser Trilogie, auch wenn die erste halbe Stunde etwas an Zeit braucht, um lustig zu werden. Der Film ist zwar wirklich gut und lustig, nur Hot Fuzz war da meiner Meinung nach am besten.

Platz 1: Hot Fuzz
Platz 2: The World's End
Platz 3: Shaun of the dead

Ich kann euch den Film trotzdem empfehlen, da Nick Frost allein schon ein Grund ist, den Film anzugucken und die betrunkenen Kumpels dem ganzen noch das I-Tüpfelchen geben.

Ich gebe dem Film gute 8/10 Bieren.
Geschrieben: 01 Dez 2013 23:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe das UK Steel:
Der Film ist der Wahnsinn. Einige schreiben, dass der Film ein bisschen braucht, um in Fahrt zu kommen. Das muss an der dt. Synchro liegen. Die Wortspiele, Albernheiten, Betonungen und perfekt absurden Dialoge lassen einen von Minute 1 nicht los. Herrlich geschrieben, ein gag festival und mit so viel Witz aller Arten erzählt, dass es einen fassungslos macht und man Schmerzen vor Lachen kriegt. Simon Pegg ist wieder mal der absolute King (get it?) und haut alles weg. Die Action ist furios, abgedreht und herrlich wuchtig. Es wird geflucht, geblödelt, alle Themen und Streitereien immer wieder aufgenommen, sodass man merkt, wie genial das alles ineinander fusst. Wer selber früher als Teenager schon Situationskomiker war und noch ist, fühlt sich schwer an sich selbst erinnert. Mir ging es jedenfalls ständig so. Die Story ist herrlich albern und doch immer wieder mal herzlich und dramatisch, ohne je langatmig oder unpassend ernst zu werden.
Inszenatorisch ist der Film auch stark. Effekte, Schnitt und Produktion sind top notch und laden in einen abgefahrenen Ort ein, den man mit den Jungs gern öfter besuchen würde. Aber das liegt natürlich an den Jungs - und so soll es ja auch sein, wenn sich alte Freunde an die guten alten Zeiten erinnern und versuchen, neue gute alte Zeiten zu schaffen.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Jan 2014 07:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gestern auf dt gesehen und ich finde ihn mehr als gelungen. In der Reihenfolge des Erscheinens steigert sich meiner Meinung nach die Qualität von Film zu Film, wobei Worlds End für mich ein Krönender Abschluss des ganzen ist.
Meine Mitkucker und ich hatten sehr viel Spaß an dem Teil und er wird mit Sicherheit öfters im Player landen.
test.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2014 08:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.380
Clubposts: 29.695
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.
Erhielt 32514 Danke für 14104 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab mir am WE den Film angeguckt und natürlich waren die Erwartungen nach den genialen ersten beiden Teilen groß und ich muss sagen ich hatte tierisch viel Spaß bei den Filmen. Der Cast agiert gewohnt wunderbar sympathisch aber gleichzeitig auch total verrückt. Natürlich harmonieren Nick Frost und Simon Pegg wieder hervorragend zusammen und die beiden sind klar die Showstealer. Der Wortwitz ist richtig klasse, genauso wie die Sprüche die extrem trocken aber gleichzeitig auch extrem verrückt sind.
Die Story selbst ist komplett an den Haaren herbei gezogen aber egal Spaß macht es trotzdem. Überraschend war aber die Action, denn hier wird tatsächlich fleißig Martial Arts gezeigt, die sehr gut und brachial aufgenommen worden ist, wobei auch sehr übertrieben. Einzig das Ende an sich zieht einen etwas runter.
Insgesamt der schwächste Teil der Trilogie aber trotzdem sehr lustig

Shaun of the Dead 11/10
Hot Fuzz 11/10
Worlds End 9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Jan 2014 09:04

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Habe ihn auch vorgestern geschaut und muß sagen das ich nicht so richtig warm geworden bin mit dem film. Kann nicht mal sagen woran es lag. Die ersten beiden teile fand ich super aber hier hat es nicht so richtig klick gemacht.
Geschrieben: 20 Jan 2014 13:20

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Habe mir den Film am Samstag auch angeschaut und war eher enttäuscht. Zwar ist das Ensemble aus britischen Schauspielern echt gelungen - doch die Story konnte nicht so wirklich überzeugen und viele Gags haben nicht so recht gezündet. Ich fand Shaun of the Dead und Hot Fuzz deutlich besser!

Von mir gibts 7 von 10 Punkte!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Jan 2014 19:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich fand Hot Fuzz und Shaun of the Dead brillant, aber World's End war für mich auch eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Während ich Shaun und Hot je 9 Punkte geben würde, liegt World's End bei mir eher bei ner relativ knappen 7. Mir war der Film doch zu abgehackt und die Charaktere fand ich auch wesentlich weniger liebenswert als in den anderen beiden Filmen. Gefallen hat mit der Film immer noch, aber an Hot Fuzz und Shaun kommt er für mich persönlich nicht ran.
Geschrieben: 20 Jan 2014 19:38

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Hatte am Anfang auch mehr erwartet aber kann mich mittlerweile anfreunden mit diesen Produkt ^^
Überrascht hat mich , das der Film gegen ende sogar richtig traurig wird....für mich jetzt persönlich :eek:
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 630 Gäste online.