Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ridley Scott's "The Counselor"

Gestartet: 09 Mai 2012 22:41 - 72 Antworten

Veröffentlichung:
02.04.2014
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Jan 2014 17:49

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Selbst Warner hat es z.B. bei Argo geschafft den Extended Cut zu synchronisieren, aber naja ich werde mir den Film auf alle Fälle holen :)
Geschrieben: 04 Apr 2014 13:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Bin schon echt heiß auf den Film... hab ihn mir die Woche gekauft und werd ihn auf jeden Fall am WE noch anschauen :)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Apr 2014 11:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hab mir den Film am Samstag im Extended Cut angeschaut (die Kinoversion kenne ich nicht) und bin absolut begeistert!

Ein Thriller mit einer unglaublich dichten Atmosphäre, die mit absolut überzeugenden Darstellern und langen Schnitten/Szenen erreicht wird. Fassbender überzeugt mal wieder auf ganzer Linie und auch Pitt kommt super cool rüber - von der männlichen Hauptdarstellern fand ich Javier Bardem am besten - der Typ spielt den zwielichtigen Geschäftsmann einfach brillant! Auf weiblicher Seite sind Penélope Cruz und Cameron Diaz auch zu Höchstform aufgelaufen... gerade Diaz hat durch ihre sexy/gefährliche Art super gefallen!
Die Story wird sehr langsam erzählt und es wird sich für diverse Szenen viel Zeit gelassen - ich denke, dass der Film durch diese Machart bei einigen Mainstreamzuschauern vielleicht nicht so gut ankommen wird - ich fand es aber großartig... ich habe schon lange keinen Thriller mehr gesehen, der so eine dichte Atmosphäre hat.
Die Härte, mit der so ein Kartell vorgeht, wird in einigen sehr brutalen Szenen rüber gebracht und trägt auch seinen Teil zur Atmosphäre bei... das Ende ist dann ziemlich heftig - da hab ich nicht schlecht gestaunt, als plötzlich der Abspann kam :eek:

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich wünsche mir jedenfalls eine Fortsetzung in Form eines Rachethrillers, auch wenn das nie passieren wird^^

Von mir gibts 9 von 10 mechanischen Halsketten
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Apr 2014 16:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ihn ja schon im Kino gesehen und vor 2Tagen nun auch den Extended Cut geguckt. Persönlich finde ich im Vergleich, dass es abgesehen von 1-2Szenen kaum Mehrwert geboten hat. Da aber mein Kinobesuch schon ein wenig her ist, werde ich mir die Tage den Kinocut nochmal zu Gemüte führen.
Geschrieben: 07 Apr 2014 18:25

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hach ich wusste doch, dass der Film etwas besonderes ist. :D Danke flash77 für das Review!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 12 Apr 2014 00:30

Gast

So, habe mir den Film soeben angesehen und verstehe die negativen Kritiken kein bisschen. Der Film war richtig gut und glaubwürdig. Die Brutalität war in den wenigen blutreichen Szenen stark in Szene gesetzt. Die Szene

mit Brad Pitt
am Ende ist immer noch ziemlich...ich sags mal "heftig". Alle Schauspieler liefern hier einen sehr guten Job ab, vor allem Cameron Diaz hat diese Psycho-Schlampe sehr gut verkörpert. Jedes mal wollte ich der an die Gurgel springen, so gut hat sie gespielt. Ihr Darstellung als die "Böse" war wirkich hervorragend. Brad Pitt hat wenige, aber dafür gute Szenen, Fassbender ist der Hauptprotagonist und dementsprechend hat er auch die meiste Screentime. Wirklich klasse, wie ein Anwalt so sehr ins Schlamassel geraten kann. Cruz und Bardem sind ebenfalls überzeugend. Nun bleibt mir nur noch zu sagen, dass mir Mccarthy immer besser gefällt. Nach No Country for old men, welcher mir im direkten Vergleich zwar besser gefällt, ist es ihm wieder gelungen, einen immens spannenden und dramatischen Thriller zu liefern. Auch Ridley Scott hat wieder gute Arbeit geleistet. Leider ist der Film am Box Office untergegangen. Wirklich schade.
Geschrieben: 12 Apr 2014 00:51

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Irgendwie habe ich die Story vom Film nicht ganz kapiert :confused: an sich ist der Film nicht schlecht
aber der Sinn fehlte mir, warum, wer, was auch immer tut und macht :eek:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

cat.jpg

Geschrieben: 12 Apr 2014 01:46

Gast

Ja, ist an einigen Stellen vielleicht zeitweise etwas schwer verständlich, aber ich konnte dem Ganzen ganz gut folgen.
Geschrieben: 12 Apr 2014 11:47

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Sollte jemand eine Kurzfassung für mich haben dann wäre das sehr nett :D
cat.jpg

Geschrieben: 12 Apr 2014 12:57

Gast

Also, ich finde, wikipedia fasst das ganz gut zusammen:

Der Counselor genannte Protagonist fliegt auf einer vorgeblichen Geschäftsreise nach Amsterdam und kauft bei einem Diamantenhändler einen Verlobungsring. Zurück in den USA nimmt Laura (Penelope Cruz) seinen Heiratsantrag an. Auf einer Party wirft Drogenkönig Reiner (Javier Bardem) dem Counselor vor, seine Position nicht genügend auszunutzen. Daraufhin trifft sich der Counselor mit Westray (Brad Pitt), der ihm jedoch von einem Geschäft mit der mexikanischen Drogenmafia abrät. Der Counselor geht das Geschäft dennoch ein. Die Drogenladung kommt allerdings abhanden, und der Counselor wird vom Kartell dafür verantwortlich gemacht. Sowohl Reiner als auch Westray werden brutal umgebracht. Es stellt sich heraus, dass die skrupellose Malkina (Cameron Diaz), Reiners Freundin, eine Intrige gesponnen hat, um an das Geld für die Ladung zu gelangen. Auch die Verlobte vom Counselor wird vom Kartell entführt. Trotz seiner verzweifelten Bemühungen scheitert er darin sie zurückzubekommen, und Laura wird tot auf eine Müllkippe geworfen.

--

Somit werden Pitt, Bardem und Fassbender von Diaz reingelegt. Die nimmt sich das Drogengeld, das aus dem Bardem/Fassbender Deal entstanden wäre und Brad Pitt wird wegen Geldkonten im Ausland von dieser Blondie am Ende verführt, später dann umgebracht und sein Laptop mit allen Daten geht an Diaz. Sie hat somit alle in die Falle gelockt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1783 Gäste online.