Geschrieben: 07 Mai 2012 14:03
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 8
seit 12.01.2012
zuletzt kommentiert:
Inglourious Basterds
(100th Anniversary
Collection)
Hi liebe Leute,
ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Ich hab mir vor genau 2
Monaten einen neuen BD Player (Panasonic BDP 75) gekauft, da mein
alter Toshiba BDX 1100 KE nach gut einem dreiviertel Jahr kaputt
war. So jetzt zu meinem Problem, beide Geräte hatten den selben
Schaden. Ich hab einen Tag vorher immer eine BD geschaut (einmal
König der Löwen BD auf dem Panasonic und Green Lantern (Videothek)
auf dem Toshiba), am Tag drauf wollte ich das Gerät einschalten und
nach 3-4 Sekunden verschwindet das Bild und der Bildschirm wird
schwarz, man kann aber immer wieder kleine weiße Striche sehen, die
über den Bildschirm zucken. Ton habe ich auch keinen mehr. Hab es
mit zwei verschiedenen HDMI-Kabeln probiert und es ging bei beiden
nix (Habe auch zwei verschiedene Anschlüsse am Fernseher benutzt).
Kann mir jemand sagen, was da los ist?? Liegt es an meinem Player
(beides fehlerhafte Modelle??), am Kabel (defekt und hat somit den
Player zerstört??) oder am Fernseher (ein Phillips Fernseher, der
nur HD Ready ist und gut 5 Jahre alt ist). Ich werde das Gerät nun
an Amazon zurückschicken und mein Geld wieder bekommen, will aber
nur ungern nach 2-4 Monaten wieder das gleiche Problem haben.
Übrigens läuft auf dem Fernseher noch ein DVD PLayer von Phillips
(per HDMI Anschluss), dieser macht seit 1 1/2 Jahren seine Sache
gut und bei dem habe ich das Problem nicht.
Bitte helft mir!!!
P.S.: Dieses Kabel wird verwendet:
http://www.amazon.de/gp/product/B002C1BHJ8/ref=oh_details_o04_s00_i01
Geschrieben: 07 Mai 2012 14:14
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Sicher das der Player kaputt ist? Schon mal versucht den Fernseher
aus- und wieder einzuschalten (während der Player läuft)? Muss ich
bei meinem Philips Fernseher (ungefähr gleich alt) auch manchmal
machen (Player ist ein Sony).
Geschrieben: 07 Mai 2012 14:36
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 8
seit 12.01.2012
zuletzt kommentiert:
Inglourious Basterds
(100th Anniversary
Collection)
Zitat:
Zitat von bedunet
Sicher das der Player kaputt ist? Schon mal versucht den Fernseher
aus- und wieder einzuschalten (während der Player läuft)? Muss ich
bei meinem Philips Fernseher (ungefähr gleich alt) auch manchmal
machen (Player ist ein Sony).
Japp habe ich probiert, kenne das Problem von Phillips, aber wenn
das wäre, dann wären diese weißen Streifen nicht und ich hätte
Ton.
Könnte wohl am Strom liegen, habe ich von einem Bekannten gehört.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Geschrieben: 07 Mai 2012 16:00
Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BDT320
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
59
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge
Hi
Player mal an nem anderen TV anschließen
Geschrieben: 07 Mai 2012 16:58
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 8
seit 12.01.2012
zuletzt kommentiert:
Inglourious Basterds
(100th Anniversary
Collection)
Zitat:
Zitat von std
Hi
Player mal an nem anderen TV anschließen
Wieso solls am Fernseher liegen, der DVD Player läuft ja über den
gleichen HDMI-Anschluss samt Kabel ;)
Geschrieben: 15 Juni 2012 23:15
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 2
seit 12.10.2011
Edit.Hat sich geklärt.
Geschrieben: 16 Juni 2012 00:23
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
Aktivität:
Das es am HDMI Kabel liegen soll, glaube ich nicht, denn dann hätte
der Player sofort die Grätsche gemacht...
Kann natürlich nur Zufall sein, das beide Player nach relativ
kurzer Zeit den Geist aufgeben, und dabei ein ähnliches Fehlerbild
zeigen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x
drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"