Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

HILFE: BD Player nach 2 Monaten schon kaputt:/

Gestartet: 07 Mai 2012 14:03 - 6 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2012 14:03

logge1002

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 12.01.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inglourious Basterds (100th Anniversary Collection)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paprika

Hi liebe Leute,

ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Ich hab mir vor genau 2 Monaten einen neuen BD Player (Panasonic BDP 75) gekauft, da mein alter Toshiba BDX 1100 KE nach gut einem dreiviertel Jahr kaputt war. So jetzt zu meinem Problem, beide Geräte hatten den selben Schaden. Ich hab einen Tag vorher immer eine BD geschaut (einmal König der Löwen BD auf dem Panasonic und Green Lantern (Videothek) auf dem Toshiba), am Tag drauf wollte ich das Gerät einschalten und nach 3-4 Sekunden verschwindet das Bild und der Bildschirm wird schwarz, man kann aber immer wieder kleine weiße Striche sehen, die über den Bildschirm zucken. Ton habe ich auch keinen mehr. Hab es mit zwei verschiedenen HDMI-Kabeln probiert und es ging bei beiden nix (Habe auch zwei verschiedene Anschlüsse am Fernseher benutzt). Kann mir jemand sagen, was da los ist?? Liegt es an meinem Player (beides fehlerhafte Modelle??), am Kabel (defekt und hat somit den Player zerstört??) oder am Fernseher (ein Phillips Fernseher, der nur HD Ready ist und gut 5 Jahre alt ist). Ich werde das Gerät nun an Amazon zurückschicken und mein Geld wieder bekommen, will aber nur ungern nach 2-4 Monaten wieder das gleiche Problem haben. Übrigens läuft auf dem Fernseher noch ein DVD PLayer von Phillips (per HDMI Anschluss), dieser macht seit 1 1/2 Jahren seine Sache gut und bei dem habe ich das Problem nicht.

Bitte helft mir!!!

P.S.: Dieses Kabel wird verwendet:

http://www.amazon.de/gp/product/B002C1BHJ8/ref=oh_details_o04_s00_i01
Geschrieben: 07 Mai 2012 14:14

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Sicher das der Player kaputt ist? Schon mal versucht den Fernseher aus- und wieder einzuschalten (während der Player läuft)? Muss ich bei meinem Philips Fernseher (ungefähr gleich alt) auch manchmal machen (Player ist ein Sony).
Geschrieben: 07 Mai 2012 14:36

logge1002

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.01.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paprika

Zitat:
Zitat von bedunet
Sicher das der Player kaputt ist? Schon mal versucht den Fernseher aus- und wieder einzuschalten (während der Player läuft)? Muss ich bei meinem Philips Fernseher (ungefähr gleich alt) auch manchmal machen (Player ist ein Sony).

Japp habe ich probiert, kenne das Problem von Phillips, aber wenn das wäre, dann wären diese weißen Streifen nicht und ich hätte Ton.

Könnte wohl am Strom liegen, habe ich von einem Bekannten gehört. Kann mir da jemand was zu sagen?
Geschrieben: 07 Mai 2012 16:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Player mal an nem anderen TV anschließen
Geschrieben: 07 Mai 2012 16:58

logge1002

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.01.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paprika

Zitat:
Zitat von std
Hi

Player mal an nem anderen TV anschließen

Wieso solls am Fernseher liegen, der DVD Player läuft ja über den gleichen HDMI-Anschluss samt Kabel ;)
Geschrieben: 15 Juni 2012 23:15

Trasher

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 12.10.2011

Edit.Hat sich geklärt.
Geschrieben: 16 Juni 2012 00:23

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das es am HDMI Kabel liegen soll, glaube ich nicht, denn dann hätte der Player sofort die Grätsche gemacht...
Kann natürlich nur Zufall sein, das beide Player nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgeben, und dabei ein ähnliches Fehlerbild zeigen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 61 Benutzer und 483 Gäste online.