Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2016 13:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Langsam nähern wir uns der Wahrheit;)

Wichtig ist es halt zur Einordnung. Wenn ich 5 Minuten von Supergirl gesehen habe und dann behaupte "Die Serie ist der volle Mist - alle Folgen sind Käse und die kann gar nichts. Sperrt die alle ein, diese verdammten Verbrecher" - dann ist das halt für den normalen User anders einzuordnen als wenn ich über etwas rede was ich komplett gesehen habe.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Juni 2016 13:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na klar. Aber wenn jemand sagt er hat die Pilotfolge nach 5 Minuten ausgemacht und die Serie ist der größte Mist, weiß man letztlich, dass er sich nur auf diese 5 Minuten beziehen kann.

Doof wird`s halt, wenn man diesen kleinen Fakt unterschlägt und so tut, als wüsste man genau was Sache ist. ;)
Geschrieben: 01 Juni 2016 14:38

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Im Falle "Supergirl" hat bei mir das Weiterschauen aber auch nichts gebracht... Nach Folge 8 war bei mir Schluss...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Juni 2016 14:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.872
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26188 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also mir hat im Falle von Supergirl das Weiterschauen viel gebracht, ab Folge 5 fand ich es super.

Weiterschauen hilft z.B. auch bei Gotham Season 1 Müll, Season 2 dagegen genial.

An True Detective Season 2 hab ich mich noch nicht rangetraut, wurde halt überall doch zu sehr zerissen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Juni 2016 14:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Im Falle "Supergirl" hat bei mir das Weiterschauen aber auch nichts gebracht... Nach Folge 8 war bei mir Schluss...

Dabei wird es ab Folge 9 total gut! :silly:;)

War ein Witz, habe nicht mal die zweite Folge mehr durchgehalten...;)

@back at topic:

Ich mochte TD 2 ebenfalls nicht wirklich und habe diese auch nicht zu ende geschaut, was ich aber nochmal versuchen werde, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.

Staffel 3 würde mich dennoch freuen, da jede Staffel ja für sich steht und die dritte mir womöglich wieder mehr zusagen wird.
Geschrieben: 02 Juni 2016 10:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na klar. Aber wenn jemand sagt er hat die Pilotfolge nach 5 Minuten ausgemacht und die Serie ist der größte Mist, weiß man letztlich, dass er sich nur auf diese 5 Minuten beziehen kann.

Doof wird`s halt, wenn man diesen kleinen Fakt unterschlägt und so tut, als wüsste man genau was Sache ist. ;)

Und dieser "kleine Fakt" wurde hier ja unterschlagen;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Juni 2016 10:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Staffel 3 würde mich dennoch freuen, da jede Staffel ja für sich steht und die dritte mir womöglich wieder mehr zusagen wird.

Ja, aber dann kann das ja auch als x-beliebige Serie erscheinen. Das ist doch hier aus genau den von Dir genannten Gründen eine Serie wo das draufgeklebte Etikett völlig egal ist. Es könnte jede Cop-Serie sein, die einem neue Unterhaltung bietet. Und nach 1,4873 gesehenen Staffeln würde ich zumindest mal sagen, dass der Name auch kein Qualitätsmerkmal ist.
Geschrieben: 03 Juni 2016 14:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ja, aber dann kann das ja auch als x-beliebige Serie erscheinen. Das ist doch hier aus genau den von Dir genannten Gründen eine Serie wo das draufgeklebte Etikett völlig egal ist. Es könnte jede Cop-Serie sein, die einem neue Unterhaltung bietet. Und nach 1,4873 gesehenen Staffeln würde ich zumindest mal sagen, dass der Name auch kein Qualitätsmerkmal ist.

Ja aber die Anthology-Form ist hier ja bewusst gewähltes Stilmittel.
Eine konkrete Handschrift gibt es derzeit keine, aber womöglich festigt sich da ja auch noch etwas, sollte es eine dritte geben.

Ansonsten bräuchte man American Horrorstory auch nicht immer so nennen. Zwar viele wiederkehrende Darsteller, aber die spielen immer andere Rollen und das Setting ist von Staffel zu Staffel auch immer wieder komplett neu.;)
Geschrieben: 03 Juni 2016 14:09

gelöscht

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man nicht darf ;) Nur, dass ich eben denke, wenn jemand eine Cop-Story machen will, die auch genauso gut in einem anderen Franchise erscheinen kann.
Geschrieben: 03 Juni 2016 14:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na genau so gut vielleicht nicht.

Der Titel true Detective dürfte vom Konzept her den Leuten zumindest im Serienjunkie-Bereich etwas sagen und somit weiß man, dass man jede Staffel eine andere in sich abgeschlossene Cop-Story bekommt, welche sich über eien Staffel erstreckt.

Die Leute wissen also, wenn mir der Fall nicht zusagt, wird im nächsten (übernächsten) Jahrw womöglich wieder besser, aber es erwartet einen eben auch keine Endlosreihe, die Jahr für Jahr irgendwie weitergesponnen wird.

Einfach ne Mini-Serie zu drehen, die nach 10 Folgen zu Ende ist und von Beginn an eine neue Marke etablieren muss, hat da deutlich mehr Arbeit zu leisten, um ähnliche Quoten zu erreichen.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 644 Gäste online.