Newsticker

True Detective - Die komplette zweite Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: True Detective: Season 2

True-Detective-Season-2-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Uncut, 3 Discs, BD (3x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
503 Minuten
Veröffentlichung:
28.01.2016
Serie abgeschlossen:
Nein
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 27.07.2018 um 13:59
#9
Nicht heranreichend an die Staffel 1 aber durchaus spannend und gut umgesetzt. Aber letzendlich finde ich, ist auch die 2. Staffel dennoch einen Blick wert und man bekommt immer noch eine überdurchschnittlich gute Kriminalgeschichte geboten. Insgesamt ist es schon meckern auf höherem Niveau, aber es gibt halt die grandiose erste Staffel, hinter welcher diese nun mal schon ein Stück zurückbleibt.

Ein etwas dreckiges leicht gelb stichiges Bild, spiegelt wie bereits in der ersten Staffel die Trostlosigkeit wieder. Das Bild ist aber immer scharf und detailreich.

Der Ton und vor allem die Musik kommen stark rüber, keine Abzüge.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 10.11.2017 um 15:04
#8
Nach der eher schwachen Kritik für die zweite Staffel von TRUE DETECTIVE habe ich die Sichtung mit Spannung erwartet und wurde überzeugt, auch wenn die Klasse der ersten Staffel nicht ganz erreicht wird. Während die erste Staffel mit Horror-Mystery-Elemente überzeugt, setzt die zweite Staffel auf einen verzwickten Crime Thriller über Macht, Korruption und politische Verschwörung.

Bild und Ton der Blu-ray sind erstklassig. Die Ausstattung ist ok.

TRUE DETECTIVE kann auch mit der zweiten Staffel punkten und kommt mit einer erstklassigen Blu-ray Veröffentlichung. Ich bin gespannt, was die kommende dritte Staffel bieten wird.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.08.2017 um 01:29
#7
An Teil 1 kommt die Serie nicht ran, aber ist trotzem eine sehr gute Staffel.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 05.12.2016 um 22:50
#6
Eine sehr gut gemachte zweite Staffel. Die ersten zwei drei Folgen bauen sich recht mühsam auf, aber dann wird es von Folge zu Folge immer spannender und schliesslich kommts zum Showdown im Actionfinale.
Geniale Charaktere und eine, sorry für die Worte, "saugeile" Filmmusik. Nicht nur die Titelmusik, sondern auch immer wieder im Intermezzo auf der Bühne im Club. Hat mir richtig gut gefallen.
Das Bild könnte wirklich besser sein; Es grieselt oft schon recht heftig. Ton ist gut abgemischt und alles verständlich.
Extras könnten wirklich einige mehr drauf sein, aber die wird es bestimmt erst wieder mit einer Komplettbox geben, also werde ich sie dann nicht sehen. Ne BD mit Extras bei zu legen ist doch nun wirklich nichts aufwendiges und teures mehr heutzutage.
Eine klare Kaufempfehlung ist die Staffel aber trotzdem.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2016 um 15:48
#5
Eine geniale zweite Staffel die sich meiner Meinung nach nicht hinter der ersten zu verstecken brauch! Es wäre sowiese ein Fehler Vergleiche zur ersten Staffel zu ziehen, denn diese hier ist komplett anders. Tolle Characterzeichnung der einzelnen Figuren, tolle Story und klasse Inszenierung. Vor allem die Kameraarbeit ist genial und die Luftaufnahmen atemberaubend.

Am Bild gibt es nix zu meckern. Schöne Schärfe und gute Farbgebung. In dunklen Szenen etwas Filmkorn - tut dem Genuss aber keinen Abbruch.

Der Ton ist ebenfalls klasse. Gut abgemischt und alles klar verständlich - wobei der englische Ton noch etwas druckvoller daherkommt.

Die Extras sind an für sich ganz ordentlich. Interessante Features über die zweite Staffel, wobei es meiner Meinung nach noch etwas mehr hätte sein können.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7656K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2016 um 07:11
#4
Als ein bizarrer Mord geschieht, werden 3 innerlich zerbrochene Polizisten aus verschiedenen Bezirken auf den Fall eingesetzt, gemeinsam kommen sie einer Intrige auf der Spur.
Season 1 schlug bei Zuschauern und Kritikern ein wie eine Bombe. Season 2 versagte dagegen total und leider auch zurecht. Die Starbesetzung machte ihre Sache solide. Wobei keiner es schafft sympathien zu wecken. Ausstattung und Optik wie bei HBO natürlich gewohnt hochwertig, aber das Problem ist die Story und das Storytelling, denn die Story ist arg wirr und an der Haaren herbei gezogen. Dazu ist das Ganze extrem langatmig erzählt. Im Grunde hätte man das ganze locker innerhalb von einer Folge erzählen können so dümpelt alles vor sich hin. Einziges Highlight die große Straßenschießerei durch ein Viertel von LA in Folge 4, die hat es in sich. Der Rest ist einfach nur eine Qual und verschwendete Zeit, zumal das Ende einen auch arg runter zieht.
Das Bild ist voller Filmkorn, die Farben durch Farbfilter nicht gerade prickelnd und immer wieder kommt es zu starken unschärfen. Nur ab und an merkt man dass man überhaupt eine BD guckt.
Der englische Ton ist da entsprechend besser, mit sehr guter Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 45 Minuten an sehr interessanten Making of Features. Interessanter als die Serie an sich.
Story mit 1
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
plo
bewertet am 18.11.2016 um 07:44
#3
Die Industriestadt Vinci, im L.A. County: der Highway Trooper Woodrugh findet eine grausam entstellte Leiche, die zudem noch regelrecht zur Schau gestellt wurde. Für die Ermittlungen in dem Mordfall wird eine Sonderkommission zusamme gestellt, die aus besagtem Trooper Woodrugh, dem abgehalftertem Detective Velcoro und der taffen Detective Bezzerides besteht. Das Mordopfer, der "Manager" Caspere, war für den Gangster Frank Semyon tätig; der wiederum auf ganz eigene Weise mit Velcoro verbunden ist. Bei ihren Ermittlungen stößt die Sonderkommission in ein wahres Wespennest und in eine Korruptionsaffäre, die bis in die höchsten Ebenen reicht. Und diese Ebenen schrecken zum Eigenschutz auch vor den größten Skrupellosigkeiten nicht zurück..

Die erste Staffel von "True Detective" wurde seinerzeit geradezu frenetisch gefeiert, und besonders Matthew McConaughey konnte als Anti-Held begeistern. Für die zweite Staffel wurde nicht nur der gesamte Cast ausgetauscht; auch die unverbrauchte Location Louisiana wurde durch die oft genutzte Metropol-Region L.A. ersetzt. Pacing, Storyaufbau und Dramatik wurden verändert und sind eine völlig andere, so dass besonders die ersten beiden Folgen die Fans der ersten Staffel nahezu ausnahmslos enttäuschten. Besonders der nahezu vollständige Verzicht der in der ersten Staffel dominierenden Rückblenden veränderten die Wahrnehmung komplett, denn in der zweiten Season wurde in den ersten Folgen auf die tiefgehende Charakterdarstellung Wert gelegt. Alle Protagonisten sind kaputte Charaktere, mehr oder minder an ihrer Vergangenheit leidend und unter der Last der früher erlittenen seelischen Schäden schier erdrückt werdend:
Woodrugh, als ehemaliger Soldat unter PTBS leidend, findet nur bedingt ins zivile Leben zurück. Velcoro, bei dem nicht nur die Schrauben, sondern auch der Schlagring locker sitzt hat seit einem einschneidenden Erlebnis ein besonderes Verhältnis zu Frank Semyon, der wiederum durch den Mord an seinem Manager sein Lebenswerk schwinden sieht. Bezzerides, die eine ganz eigene Wertevorstellung hat, stößt mit der ihr eigenen Aufrichtigkeit gerne auch ihr eigentlich nahestehende Menschen vor den Kopf. Die Darsteller dieser Charaktere liefern ausnahmslos Höchstleistung ab, und in diesem Cast stechen besonders Taylor Kitsch und Vince Vaughn hervor. Kitsch wird durch "Battleship" und "John Carter" seit jeher unterschätzt, und Vince Vaughn, sonst eher auf seichte Komödien abonniert und für seine Darstellung des Gangsters vielerorts gescholten war für mich top.
In der 2. Season von "True Detective" gibt es kaum "normale" Menschen, und so ist jedermann (und auch fast jede Frau) am Drogen konsumieren, saufen, Pornos drehen, sexistische Sprüche reißen und dabei jede Sekunde zu überaus brutaler Gewalt fähig. Neben dem Sittenbild einer amerikanischen Großstadt wird nebenbei eine bedrückende Atmosphäre erzeugt, die durch den betäubenden Soundtrack kongenial unterstützt wird. Die gar nicht mal so seltene Action ist hart und brutal.

Wie von HBO gewohnt wird auch die zweite Staffel von "True Detective" wie die erste in höchster audiovisueller Qualität präsentiert. Das Bild weist keinerlei Fehler auf und kann mit stets gleichbleibend hoher Schärfe punkten, die in allen Bildebenen hoch bleibt. Der Kontrast wurde perfekt gewählt, und die Farbgebung wurde nicht verfremdet. Das bisschen Rauschen in dunklen Abschnitten ist verschmerzbar.

Der Serie wurde "nur" eine DTS 5.1-Tonspur verpasst, die allerdings ihre Sache durchaus ordentlich macht. Man darf bei "True Detective" kein Effektegewitter erwarten, die Serie ist ziemlich dialoglastig. In den wenigen Actionszenen spielt der Track durchaus dynamisch auf, und auch der Bass mischt ordentlich mit; aber im Gegensatz zu so manchem modernen Blockbuster bleibt alles im (natürlichen) Rahmen. Die Umgebungsgeräusche werden stets abgebildet, bleiben aber dezent im Hintergrund. Besonders volltönend erklingt der Anfangsscore.

Extras habe ich nicht angesehen, hier schließe ich mich der Durchschnittswertung an. Die Veröffentlichung kommt leider wie die erste Staffel in einer ziemlich lieblosen Amaray, ohne Schuber oder ähnlichem.

Mein persönliches Fazit: "True Detective" ist relativ einzigartige Serien-Thrillerunterhaltung, wie sie in dieser Qualität wohl kaum mehr erreicht wird; einzig "The Killing" und "Die Brücke" als europäischer Vertreter kommen da ´ran. Mir persönlich gefiel die zweite Season fast noch besser als die erste.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2016 um 17:18
#2
Geniale 2 staffel, hier stimmt einfach alles, geniale schauspieler, geniale musik, einfach alles eben!an bild und ton gibt es nichts zu meckern.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
0
bewertet am 13.07.2016 um 17:05
#1
Mit der ersten Staffel hat HBO einen Meilenstein der Seriengeschichte abliefert.Die acht Folgen umfassende Staffel war phänomenal inszeniert und hatte mit Matthew McConaughey und Woods Harrelson zwei echte Bretter als Hauptdarsteller.Gerade McConaughey liefert hier ne überragende Leistung ab,welche ihn in die Königsklasse der Schauspieler katapultiert hat.Nun kommt die zweite Staffel mit komplett neuen Charakteren und einer ganz anderen Geschichte.Schon lange vor der Veröffentlichung konnte sich niemand vorstellen,dass Colin Farrell,Taylor Kitsch oder Vince Vaughn an das Niveau ihrer Vorgänger rankommen.Man muss jedoch sagen,dass alle Schauspieler hervorragend spielen,auch wenn keiner an McConaughey drankommt.Da hier aber dieses Mal sogar doppelt so viele Charaktere im Vordergrund stehen,kann keine so große Charaktertiefe wie bei Staffel 1 entstehen.Dadurch wird man nicht so warm mit den Charakteren in den nur acht Episoden.Die Story ist leider nur gut,also nicht besonders wie in Staffel 1.Insgesamt muss man aber sagen,dass auch hier sehr gute Arbeit geleistet wurde und eine sehr gute,abgeschlossene Geschichte erzählt wird.Ich gebe der zweiten Staffel von True Detective 4 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

True Detective - Die komplette zweite Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

19,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
19,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
20,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
20,99 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
21,69 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
21,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
25,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
30,80 CHF *

ca. 28,30 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
32,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
36,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 4,08 Punkten
True Detective - Die komplette zweite Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Story
 
4.3
Bildqualität
 
4.7
Tonqualität
 
4.9
Extras
 
2.4

Film suchen

Preisvergleich

19,98 EUR*
19,99 EUR*
19,99 EUR*
20,99 EUR*
20,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

187 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 184 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.