Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2015 22:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gerade mal die Kritik von serienjunkies gelesen. Oh man, die raffen ja nicht mal nen Seitenhieb und loben folgendes, angeblich lustiges Zitat der NYT:
„Ani's not smoking e-cigarettes anymore. There are some frustrated robots in Southern California.“
http://artsbeat.blogs.nytimes.com/2015/07/20/true-detective-recap-season-2-episode-5/?ref=television&_r=1

Das ist kein nettes Zitat, das ist ein Seitenhieb gegen die Serie und ihr dümmliches writing und acting, denn die robots sind ja all die Figuren, die ständig wegen dieser verdammten e-cigarettes nörgeln, was wohl ein running gag werden sollte aber nicht funktionierte.
Und jeder schreibt ständig das er "hofft es würde besser werden". Was ist das denn für ne Kategorie? Es ist lahm aber zugeben will ich es nicht, könnte ja noch werden, sind ja noch 3 Episoden?
Diese Staffel kann ich nicht verstehen, das ist nichts. Da ist auch nichts mystisches oder verklärtes was irgendwie Aufklärung oder Erleuchtung bringen müsste. Es ist einfach uninteressant. Und wer mal in LA war, weiß das aber auch gar nichts an der Serie wie LA ist außer die ständigen Bilder der Autobahnen. Die Musik passt nicht, die Optik passt nicht, die Leute und ihr Verhalten passen nicht - es sind eben robots mit Dialogen, die unfreiwillig komisch, aber eigentlich nur dümmlich sind. Ich habe mir nochmal Episode 1-3 angesehen. Ich weiß auch nicht, es wird nach Episode 1 einfach nichts. Es bleibt dröge und uninteressant. Und selbst der 66 days leap forwards erzählt dann wieder das gleiche, bestätigt die ein zwei Vermutungen die man sowieso schon hatte und fertig ist.
Man interessiert sich einfach nicht für die Charaktere, weil sie keine sind. Und da kann es dann auch keinen pay-off geben. Wenn man da an Rust Cohle denkt. Man, das war ne Figur. Die laberte einem das Ohr ab aber man musste ihm einfach zuhören, raushören, mitdenken.
Hier gibt es sowas nicht. Es gibt ja nicht mal nen echten Fall. Und deshalb ermitteln sie auch nur mit halbem Arsch und Hirn. Ich sagte es schon bei Episode 2 und 3 - wieso will jemand diese Cops töten? Die wissen doch nichts und können auch nichts. Wenn es die Attentate nicht gäbe würden die gar keine Hinweise haben. Das ist einfach ein schlechtes Drehbuch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Juli 2015 07:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Landjunge
Ich schaue nicht. Ich hatte aber die Befürchtung, das mit dem Cast nichts bei rum kommt. Das jetzt auch noch die Story mies ist, rundet das ganze ab. Und da ich bisher nichts von sensationellen schausoielerischen Leistungen gelesen habe, denke ich, das es eben auch nicht andem ist...

Ja, die Befürchtung von dir ist mir schon klar. Nur trifft sie halt scheinbar diesbezüglich nicht zu - angeblich ist die Story wohl das Problem (wobei hier im Forum nur eine Person so hart auf die Serie draufhaut).

Find ich schon interessant. Da redet man sich vorher schon ein "Die Darsteller sind doof" und dann wird in den Kritiken gesagt "Story nicht gut, Darsteller aber gut" und man kommt am Ende beim "Ich hab es vorher schon gewusst" raus...;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Juli 2015 07:24

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Find ich schon interessant. Da redet man sich vorher schon ein "Die Darsteller sind doof" und dann wird in den Kritiken gesagt "Story nicht gut, Darsteller aber gut" und man kommt am Ende beim "Ich hab es vorher schon gewusst" raus...;)

Ist das nicht immer so? ;) Jammergesellschaft... Und wenn nur die CGI Effekte im Trailer nicht gut sind, irgendwas ist immer!:rofl:

Ich finde TD ist einfach keine massentaugliche Serie. Die Handlung und die Darsteller waren in S01 schon sehr speziell, so ist es auch in S02.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 21 Juli 2015 09:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand die aktuelle Folge auch vergleichsweise stark (die davor übrigens auch). Ich hoffe jetzt nur, dass es in den letzten Folge noch etwas rund geht.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Juli 2015 11:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

Und wieder eine neue "stärkste" Folge bisher! So langsam dreht die Serie ein wenig auf und die Handlung kommt in Schwung. Ich bin echt sehr gespannt, wie die Season enden wird!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Aug 2015 22:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der noch Season 2 schaut?

Denn dranbleiben lohnt sich jedenfalls. Gerade in Folge 6 und 7 dreht die Serie richtig auf - zumindest was den Fortschritt der Handlung und die Action angeht! Die anderen Kritikpunkte bleiben mehr oder weniger gleich. Und fürs Finale ist noch einiges offen gelassen, also erwarte ich eine spannende finale Folge!

Für mich hat sich Season 2 jedenfalls einigermaßen gerettet - so viel kann jetzt eigentlich nicht mehr schief gehen. Nur schade, dass die Season so lahm anfängt.
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2015 21:54

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn S02 auf Disc draußen ist, sofort. ;)

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 06 Aug 2015 09:57

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

yep, geht mir auch so :-)
Geschrieben: 06 Aug 2015 10:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also die Story von Staffel 1 war Standardware, die von Staffel 2 schenibar auf, oder es braucht zuminest deutlich um an Fahrt zu gewinnen. Derzeit habe ich nach Folge 3 der zweiten erstmal pausiert. Ist irgendwie anstrengend und wenig fesselnd, was aber wie ich finde nicht an den Darstellern liegt. Einzig Vaughn wirkt für mich manchmal wie ein Fremdkörper.

Was mir aber von Anfang an auffiel ist der Umstand der Inszenierung. Das ist alles viel gewöhnlicher und schnörkelloser eingefangen. Also die Faszination der ersten Staffel erreicht Staffel 2 bislang bei weitem nicht.

Hinsichtlich der Story konnten sie mich aber beide nicht überzeugen.

Sobald ich ein paar andere Staffeln aufgeholt/abgeschlossen habe, werde ich TD2 noch ne Chance geben und versuchen mich reinzuwühlen.

Manchmal lohnt es sich ja dann doch. ;)
Geschrieben: 06 Aug 2015 10:18

gelöscht

Ich finde, die Story der Staffel 1 war alles andere als Standardware. Der reine Handlungsstrang, geschenkt.

Aber die Art wie sie erzählt wurde, wie die langen zeitlichen Abstände komprimiert wurden, wie in der letzten Episode in der "Jetzt-Zeit" angekommen, die Erzählperspektive sich änderte, das war so weit von der üblichen simplen Serienerzählweise von irgendwelchen Breaking Bads und Co, entfernt wie es nur geht.

Abgesehen davon natürlich die Charakterdarstellung, die ich so stark fand, dass ich den Serienmachern sogar das kitschige Ende nachgesehen habe... Die reine Mordstory ist doch nur Beiwerk entscheidend sind doch die Hauptdarsteller, die sich ihren persönlichen Dämonen stellen und dafür in schlimme Abggründe blicken müssen.

Von Staffel 2 erwarte ich mir gar nichts, wie soll das gehen, ohne richtige Schauspieler? Ich bin noch unentschlossen ob ich mich da ran traue.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 22 Benutzer und 311 Gäste online.