Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2015 07:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von sidius28
also ich habe die ersten zwei Folgen von der ersten Staffel gesehen und muss sagen ich fand die sowas von langweilig dass ich echt am überlegen bin ob ich die Serie weiter schauen soll? kommt da noch was, oder muss ich eingestehen dass es einfach nicht meine serie ist? Nach den zwei folgen kann ich den Hype um diese serie echt nicht nachvollziehen.

Ich glaube eher nicht das es dir dann gefallen wird.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juni 2015 07:41

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Naja bis zur vierten Folge könnte man schon noch warten.

Naja, da es nur 8 Folgen gibt halte ich das für etwas zu lang..

Bei einem Film weiß ich i.d.R. ja auch nicht erst nach der Hälfte ob ich den Film überhaupt sehen will;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 09 Juni 2015 08:32

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

ich würde ihr weiter eine Chance geben...die Serie ist wirklich genial und fesselnd in ihrer Atmosphäre...
Geschrieben: 09 Juni 2015 09:14

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Bei mir folgt der zweite Durchgang am Donnerstag hab mir die Steel vorbestellt :p
Für ist und war die serie ein Meisterwerk.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 09 Juni 2015 13:50

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Es kommt schon noch etwas Fahrt in die Handlung. Allerdings lebt die Serie von Ihrer langsamen Erzählweise und den Beziehungen zwischen den Charakteren. Wenn dich die langsame Erzählweise stört und dich das Zusammenspiel zwischen Rust und Cole überhaupt nicht fesselt, macht die Serie eigentlich keinen Sinn für dich...

Aber vielleicht die 2. Season?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fnde es auch zu einfach zu sagen, dass jemand die Genialität nicht erkennt, wenn ihm die Serie nicht zusagt.

Es stellt sich eben nur die Frage inwiefern gut Darsteller automatisch zu einem guten Endergebnis führen, wenn das drum herum relatv austauschbar bleibt. Das bezieht sich nicht auf die handwerkliche Umsetzung, sondern auf die inhaltliche Ebene, die eben nicht über ein recht beliebiges Mordkomplott hinauskommt.

Je nach dem wie wichtig dir aber gerade der Aspekt gepaar mit "Thrill" ist, reißt die Genialität der darstellerischen Leistung das dann eben nicht mehr raus.

Meine Begeisterung verflog gegen Ende nach und nach, weil ich mir Wendungen und Kniffe überlegt hatte, die eben zu dem restlichen hohen Niveau auch gepasst hätten und dann war alles nur eine Finte nach der anderen und der erste Lösungansatz, den ich glaub ich Mitte der 4 oder 5 Folge hatte war es dann tatsächlich. Da war schon auch Enttäuschung im Spiel bei mir und ich glaube durchaus auch bei anderen, welchen das eben dann zu wenig war.
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich fnde es auch zu einfach zu sagen, dass jemand die Genialität nicht erkennt, wenn ihm die Serie nicht zusagt.

Das ist doch die generelle Logik. Wenn man eine Serie/Film nicht mag, dann ist man entweder nicht schlau genug um es zu erkennen ODER man ist zu verkopft weil man sein Hirn nicht abgeben "kann" (Beispiel Transformers).

Mich hat die 1. Staffel durchaus begeistert, eben wegen den Hauptdarstellern und auch ihren Charakteren, da ich nicht der Meinung von Vincent bin, dass sie gar nicht so vielschichtig sind. Die Geschichte an sich fand ich zwar ganz gut, allerdings nicht so überraschend und es war mir auch ein wenig zuwenig "Detektivarbeit" dahinter, die Resultate kamen mir zu schnell. 1 bis 2 Folgen mehr, hätte ich besser gefunden.

Und bei der Bewertung wird es dann eben schwierig, die nicht so überragende Story habe ich nicht als so negativ angesehen, weil mich der Rest halt so begeistert hat. Aber wenn man den Plot dann eben stärker gewichtet, wird die Wertung halt auch schlechter.

Kann man, ausführlicher, auch hier nachlesen

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/true-detective-die-komplette-erste-staffel-blu-ray-disc

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juni 2015 15:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist doch die generelle Logik. Wenn man eine Serie/Film nicht mag, dann ist man entweder nicht schlau genug um es zu erkennen ODER man ist zu verkopft weil man sein Hirn nicht abgeben "kann" (Beispiel Transformers).

Mich hat die 1. Staffel durchaus begeistert, eben wegen den Hauptdarstellern und auch ihren Charakteren, da ich nicht der Meinung von Vincent bin, dass sie gar nicht so vielschichtig sind. Die Geschichte an sich fand ich zwar ganz gut, allerdings nicht so überraschend und es war mir auch ein wenig zuwenig "Detektivarbeit" dahinter, die Resultate kamen mir zu schnell. 1 bis 2 Folgen mehr, hätte ich besser gefunden.

Und bei der Bewertung wird es dann eben schwierig, die nicht so überragende Story habe ich nicht als so negativ angesehen, weil mich der Rest halt so begeistert hat. Aber wenn man den Plot dann eben stärker gewichtet, wird die Wertung halt auch schlechter.

Kann man, ausführlicher, auch hier nachlesen

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/true-detective-die-komplette-erste-staffel-blu-ray-disc

Exakt meine Meinung. In Erinnerung bleibt mir der wirklich genial aufspielende Cast, die Story ist zwecksdienlich. Nicht schlecht, aber doch recht leicht zu durchschauen, was das Mitfiebern bei mir etwas geschmäert hat, zudem wie gesagt die Auflösung am Ende aufgrund meiner Erwartungen mit Wendungen und Co. einfach nicht erfüllt werden konnten.

Ich gewichte die Story also stärker als Du, aber weniger stark als Vince, für den letztlich Staffel 1 ja eher Style over Substance ist, was ich aufgrund der Figurenzeichnung nicht so sehe. Sehe da auch komplexe Charaktere, die hervorragend dargestellt wurden, allen voran natürlich den beiden Hauptdarstellern.
Geschrieben: 14 Juni 2015 17:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Spoilerfreies Review der ersten Episode. Nächsten Sonntag geht es los.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/true-detective-2-die-serie-die-wir-verdienen-a-1038600.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Juni 2015 20:18

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Spoilerfreies Review der ersten Episode. Nächsten Sonntag geht es los.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/true-detective-2-die-serie-die-wir-verdienen-a-1038600.html

Klingt ja ganz ordentlich!:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 98 Benutzer und 1548 Gäste online.