Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2015 20:38

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Kann's gar nicht mehr erwarten aber ehrlich glaube ich nicht das man die erste schlägt :D

Ich denke man sollte die beiden Staffeln erst garnicht miteinander vergleichen. Was in der ersten Staffel an schauspielerischer Leistung abgeliefert wurde, ist abartig! :thumb:

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Blu-ray wird zeitnah zu den Importen auch in Deutschland erscheinen.

Gut das freut mich zu hören. Dann sind wir mal auf den Termin gespannt. :cool:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 07 Juni 2015 21:05

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Kann's gar nicht mehr erwarten aber ehrlich glaube ich nicht das man die erste schlägt :D

Ja, da stimmt! Hab mich von der ersten Staffel schon lange nicht mehr so gut von einer Serie unterhalten gefühlt.
Deshalb bin ich jetzt nur vorsichtig optimistisch!:p
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 08 Juni 2015 01:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe das differenzierter. Ich erwarte nicht solche Ausnahmeleistungen wie von Matthew und Woody, aber ich erwarte die bessere, weniger langsam erzählte Story, denn die war bei Season 1 absolut nicht berauschend. Das Wie war klasse, das Was nicht so sehr.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Juni 2015 07:17

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kenshin-az
Auf Sky Go/Anytime kommt's relativ zeitnah in OT. Ich glaube einen Tag nach US-Ausstrahlung.

OT bei True Detective war bei Season 1 wirklich happig.. Der Matthew verschluckt halt einfach mal 3/4 vom Satz!;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 08 Juni 2015 08:56

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Für mich war die 1. Staffel von True Detective eines der absoluten Highlights im gesamten Serienspektrum, lediglich
SPOILER! Inhalt einblenden

das Ende war mir etwas zu bieder, dass zum xten mal wieder der Inzest Redneck aus der Pampa herhalten musste, fand ich schade
... ansonsten aber großartig!!
Ich hoffe, Staffel 2 hält dieses Niveau halbwegs, ohne es aber miteinander vergleichen zu wollen :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Juni 2015 10:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich sehe das differenzierter. Ich erwarte nicht solche Ausnahmeleistungen wie von Matthew und Woody, aber ich erwarte die bessere, weniger langsam erzählte Story, denn die war bei Season 1 absolut nicht berauschend. Das Wie war klasse, das Was nicht so sehr.

Jepp genau so war es.

Bin daher auch optimistisch was Staffel 2 angeht, da sie mit der ersten eh nicht vergleichbar sein wird.

Man tut sich hierbei sicherlich einen Gefallen, wenn man bei aller Vorfreude die vergleiche zu Staffel 1 nach Möglichkeit unterlässt.

Ich denke dass Staffel 2 teils ganz anders sein wird. Und gerade bei der Story erwarte ich hier eindeutig eine Verbesserung.
Geschrieben: 08 Juni 2015 14:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Staffel 1 auch "nur" ganz gut und hätte in Punkten 7/10 gegeben. Die Serie war super gefilmt - gewohnt HBO eben - und klasse besetzt / gespielt. Das hat für mich aber nicht über die klischeehaften, flachen Charaktere und die zähe, konventionelle Story hinweggetäuscht. Ich empfand True Detective daher größtenteils als "Style over Substance" und war nicht so vom Hocker gerissen. Insofern gehe ich da an Staffel 2 ganz locker ran und kann mir sogar recht gut vorstellen, dass sie mir besser gefallen könnte als Season 1 - wenn denn die Story und Charaktere dieses mal mehr Pepp haben.
Geschrieben: 08 Juni 2015 14:08

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Natürlich wird Staffel 2 ganz anders und das ist (denke ich) auch Teil des Konzepts! Schon allein das neue "Setting" (Season 2 spielt in der Stadt und nicht auf dem Land) wird einen ganz anderen "Flair" geben.
Was die Schauspieler angeht, muss man halt sehen... aber da hat man bei HBO eigentlich immer in gutes Händchen für ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Juni 2015 14:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Natürlich ist es Teil des Konzepts. Das kann eben auch ein extremer Vorteil bei solchen Anthology-Formaten sein.

Selbst wenn einem die gechichte und etting einer Staffel nicht so zusagen sollte, besteht immer noch Hoffnung auf die Staffel danach.

Zudem sich in 10-12 Folgen eine tolle detailverliebte Gecchichte erzählen lässt und die Macher eben auch wissen, Folge 12 ist das Ende. Keine Verlängerung, keine zurechgebogenen Handlungsstränge um dem Quotenerfolg hinterherzujagen....

Die Besetzung ist in meinen Augen erstmal nicht zwingend schlechter als in der ersten. Denn die großen Charakterdarsteller waren Harrelson und McCoughnahey eigentlich ja auch nicht. Gerade letzterer war eher als Schönling aus der zweiten Garde bekannt, der nie den richtigen Durchbruch geschafft hatte.

Jetzt weiß es natürlich jeder besser. ;)
Geschrieben: 08 Juni 2015 17:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wieso ist hier die Rede von 12 Folgen? Die 2. Season ist doch auch wieder auf 8 ausgelegt, oder?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 35 Benutzer und 1926 Gäste online.