Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

James Bond 007 - SPECTRE (James Bond 24 ab 28.10.15)

Gestartet: 26 Apr 2012 11:44 - 1511 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2015 23:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich denke du schätzt Waltz völlig falsch ein. Dem geht PR am Arsch vorbei. Und er hat geantwortet, nur macht er eben sein eigenes Ding. Das ist mir viel lieber als dieses 'alle so so toll, solche Talente blablabla'. Der Mann hat 2 Oscars und die kommt mit der gezielten Frage nach Gerd Fröbe. Das zielt auf die story. Jede Frage zielt auf die story. Und deshalb sagt Waltz halt nichts. Zudem ist es unhöflich zu unterstellen, er bräuchte Hilfe und Vorbilder für typisch deutsche Rollen. Deshalb auch das "Ich spielte noch nie einen Bösewicht." Vielleicht sollte man beim ZDF mal übetlegen, was man den Leuten für Fragen stellt. Ganz passend ist da das Interview von Per Mertesacker nach dem Algerien Spiel. Da läuft das genauso und im Grunde so:
Interviewer: Per, was war los, warum so ein Sieg?
Per: Ja, Achtelfinale halt. Ist nicht mehr so einfach. Ich hin froh, dass wir gewonnen haben.
I: aber so? Sollte man da nicht besser, schöner spielen?
P: wir haben gewonnen, die waren richtig gut.
I: aber kann das der Anspruch sein, so zu gewinnen. Wo waren die Kombinationen, das hacke spitze 1 2 3?
P hätte sagen müssen: ach, leck mich doch am A....

Gottchen...

Hier übrigens ein Interview von Mertesacker und Büchler (dem bösen, bösen Reporter von der WM) zusammen.

http://www.zeit.de/2014/50/per-mertesacker-boris-buechler-streit-fussball-weltmeisterschaft
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Jan 2015 06:38

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Raybluz, also ich fand das Verhalten eines Walz nicht würdig.

Wer bestimmt denn, was eines Waltz "würdig" ist...Du? ;) Dass der Typ generell so drauf ist zeigt ja, dass Du ne falsche Erwartungshaltung von ihm hattest. Egal was für Rollen er spielt, das ist auch nur ein ganz normaler Mensch mit seinen Macken oder Eigenheiten wie wir alle.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Er hat einfach nur so gewirkt als hätte er auf nichts Bock, wäre mit dem falschen Fuß aufgestanden oder hätte paar Nächte nicht geschlafen.

Vielleicht war's ja so - geht doch auch jedem mal so und wenn man dann noch dumme Fragen gestellt bekommt, da ist halt dann die Toleranzschwelle bei jedem anders hoch/gering. ;)
Geschrieben: 04 Jan 2015 09:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja wieso man hier Waltz Auftritt auf Teufel komm raus unbedingt verteidigt, verstehe ich nur bedingt. Ob er drauf "Bock" hat seine Rollen zu promoten ist mir eigentlich relativ wurscht. Sein Gehalt bekommt er auch dafür. Wenn ihm das nicht gefällt, soll er Rollen nehmen bei denen er wenig verdient und keine Promotion fahren muss...aber hey, das würde ihm wahrscheinlich auch nicht gefallen.

Es war halt ein recht arroganter Auftritt von ihm, ist aber aus meine Sicht jetzt auch keine neue Entwicklung bei ihm. Ich habe jetzt zwar nicht viele seiner Auftritte gesehen aber bei ca. der Hälfte bringt er es immer so. Ob man das mag oder nicht darf man selber entscheiden, mir ist das egal. Dafür ist er mir ehrlich gesagt zu irrelevant. Den Großteil seiner "tollen" Filme tauchen sowieso nicht in meiner normalen Filmliste auf...so what...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Jan 2015 09:21

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja wieso man hier Waltz Auftritt auf Teufel komm raus unbedingt verteidigt, verstehe ich nur bedingt. Ob er drauf "Bock" hat seine Rollen zu promoten ist mir eigentlich relativ wurscht. Sein Gehalt bekommt er auch dafür. Wenn ihm das nicht gefällt, soll er Rollen nehmen bei denen er wenig verdient und keine Promotion fahren muss...aber hey, das würde ihm wahrscheinlich auch nicht gefallen.

Verstehe auch nicht, warum Schauspieler sich anders verhalten sollen dürfen, als Otto Normal Arbeitnehmer. Wenn ich morgen wieder auf die Arbeit gehe und ggf. unmotiviert sein sollte, kann ich mir das auch nicht anmerken lassen und die Kundschaft anpflaumen. Es gibt Edikette und Professionalität und die haben Schauspieler und Künstler allgemein genauso einzuhalten wie wir. Gerade auch, weil sie für ihre "Arbeit" so viel mehr Geld verdienen, als der Rest der Welt.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 04 Jan 2015 10:46

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Verstehe auch nicht, warum Schauspieler sich anders verhalten sollen dürfen, als Otto Normal Arbeitnehmer. Wenn ich morgen wieder auf die Arbeit gehe und ggf. unmotiviert sein sollte, kann ich mir das auch nicht anmerken lassen und die Kundschaft anpflaumen. Es gibt Edikette und Professionalität und die haben Schauspieler und Künstler allgemein genauso einzuhalten wie wir. Gerade auch, weil sie für ihre "Arbeit" so viel mehr Geld verdienen, als der Rest der Welt.

Das stimmt schon - nur weiss ich nicht wie's bei Dir ist, aber ich begegne im normalen Alltagsleben nicht gerade selten Leuten, die eben auch mal nicht ihren Job richtig machen oder mies gelaunt sind, seien es Verkäufer im Saturn, ein Kellner im Restaurant oder was auch immer. Das ist zu einem gewissen Grad auch normal, solange es nicht ständig ist und zu Problemen führt, da jeder Mensch mal nen schlechten Tag hat und sich nicht immer überall "perfekt" benimmt. Mir gehts jetzt auch nicht drum, den Waltz zu verteidigen - ich versteh's nur nicht, warum hier manche nun so überaus empört sind weil der nur ein bisschen lustlos bzw. teils einfach ehrlich geantwortet hat... (und zudem a Wiener is... :D )

Und wie gesagt, ich kann's verstehen da ich auch solche Interviews meist nicht schaue weil wirklich eh immer nur dasselbe gesagt wird - "der Film ist super, alles war super, schaut euch den Film an." Ist für mich persönlich total uninteressant, weil ich mir selbst ne Meinung bilden will und kein menschliches Werbeschild sehen will.
Erinnert mich auch an das berühmte Mila Kunis Interview mit dem einen Typ, der sie alles mögliche fragt, nur nicht über den Film, bis es im Hintergrund heisst, sie sollen über den Film sprechen und Mila Kunis dann praktisch alle üblichen Fragen zum Film auswendig runterspult ohne dass er ein Wort sagt, weil sie den ganzen Tag schon immer wieder dasselbe erzählen musste und der schräge Typ mit seinen Geschichten mal ne willkommene Abwechslung war. Schließlich sind solche vertraglichen Interviews ja nix Anderes als Werbung - und da schalt ich nicht nur im TV weg, sondern auch bei Interviews, egal wie sympathisch mir die Schauspieler sonst sind. Ich zumindest kann nachvollziehen, wenn Schauspieler sowas anödet - mir gehts genauso und vielen anderen Zuschauer sicherlich ebenso.

Am schlimmsten find ich es, wenn sowas auch im Bonusmaterial der Blu-ray dann manchmal als "Making Of" verkauft wird...man hat grad den Film gesehen, will was Genaueres drüber Film erfahren und dann wird Dir von den Schauspielern nochmal der ganze Film erzählt (mit natürlich ständigen Einblendungen der entsprechenden Szenen), den Du gerade eben erst gesehen hast. -.- oO
Geschrieben: 04 Jan 2015 11:05

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

@ray

Absolut richtig. Nur ist der Unterschied, dass ein Kellner, Verkäufer usw. sienen Job 5-5 Tage die Woche, ca. 9h pro Tag macht. Dass man da irgendwann auch mal "die Nasse voll hat", ist verständlich.

Waltz sitzt mal ne Stunde oder so da und muss paar Fragen beantworten. Ansonsten steht er vor der Kamera, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und verdient massig Schotter damit. Ich würde in jedes Interview mit einem Elan gehen, dass glaubst du nicht ;).
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 04 Jan 2015 14:47

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
. Gerade auch, weil sie für ihre "Arbeit" so viel mehr Geld verdienen, als der Rest der Welt.

Wäre schön, wenn das für alle so zutreffen würde. Solche Schauspieler sind die absolute Ausnahme gemessen an der hohen Anzahl ihrer Kollegen die täglich ums überleben kämpfen. Aber du hast mit dem was du sagst natürlich recht, grade weil er so viel verdient und das halt sein Job ist, soll er sich gefälligst auch dementsprechend verhalten. Allerdings muss man auch mit solchen Aussagen wie "der arbeitet mal ne Stunde" und "Hobby zum Beruf gemacht" immer ein klein wenig vorsichtig sein. Auch solche Leute arbeiten (hart). Ob der jeweilige Verdienst angemessen ist, steht dann natürlich immer auf einem andern Blatt.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Jan 2015 15:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wer bestimmt denn, was eines Waltz "würdig" ist...Du? ;) Dass der Typ generell so drauf ist zeigt ja, dass Du ne falsche Erwartungshaltung von ihm hattest. Egal was für Rollen er spielt, das ist auch nur ein ganz normaler Mensch mit seinen Macken oder Eigenheiten wie wir alle.
Zitat:
Seine schauspielerischen Fähigkeiten und das intelektuelle-eloquente das er in seine Rollen fliesen lässt sowie in andere Interviews von sich gibt bestimmen dies.

Und ob das so normal ist bezweifle ich, nicht jeder Mensch ist so patzig drauf, gerade im Beruf.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Vielleicht war's ja so - geht doch auch jedem mal so und wenn man dann noch dumme Fragen gestellt bekommt, da ist halt dann die Toleranzschwelle bei jedem anders hoch/gering. ;)
Zitat:
Gerade als Schauspieler müsste er dies püerfekt überspielen können und so blöd fand ich die Fragen nicht, waren eben Standart, was hätte die Dame sonst fragen sollen?

Alle anderen interviewten Personen schienen nicht diese Probleme damit zu haben und die hatten zum teil weis Gott mehr Interviews zu geben in ihrem Leben.
Geschrieben: 04 Jan 2015 16:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Das stimmt schon - nur weiss ich nicht wie's bei Dir ist, aber ich begegne im normalen Alltagsleben nicht gerade selten Leuten, die eben auch mal nicht ihren Job richtig machen oder mies gelaunt sind, seien es Verkäufer im Saturn, ein Kellner im Restaurant oder was auch immer. Das ist zu einem gewissen Grad auch normal, solange es nicht ständig ist und zu Problemen führt, da jeder Mensch mal nen schlechten Tag hat und sich nicht immer überall "perfekt" benimmt. Mir gehts jetzt auch nicht drum, den Waltz zu verteidigen - ich versteh's nur nicht, warum hier manche nun so überaus empört sind weil der nur ein bisschen lustlos bzw. teils einfach ehrlich geantwortet hat... (und zudem a Wiener is... :D )

Und wenn mir diese Arbeitnehmer ihre Lustlosigkeit an mir auslassen, dann äußere ich mir dazu oder kaufe woanders ein. ;)

Ich sehe hier in der Masse auch keine riesige Empörung. Mein Bild von ihm hat sich da bestätigt, wird aber mein Sehverhalten im Bezug auf ihn nicht ändern. In den Bond gehe ich wegen Bond, nicht wegen ihm. In seine Filme gehe ich weiterhin eher nicht;)
Alex

Geschrieben: 04 Jan 2015 22:09

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Waltz sitzt mal ne Stunde oder so da und muss paar Fragen beantworten. Ansonsten steht er vor der Kamera, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und verdient massig Schotter damit..

Waltz wird aber nicht für irgendeinen Service bezahlt, sondern für ein Resultat. Das Resultat is der fertige Film. Alles andere ist nebensächlich, sofern es nicht dem Resultat schadet. Und die Leute gehen ja trotzdem in seine Filme, warum sollte er also etwas an seinem Verhalten ändern? Von mir aus könnte der auf jede Frage die gleiche Antwort bringen, solange er weiterhin solche Leistungen wie in den letzten Jahren abliefert.

Man sollte hier auch einfach mal Person und Filmrollen trennen. Ich guck mir echt gerne Tom Cruise-Filme an, bin aber mit der Scientology Geschichte überhaupt nicht einverstanden. Ändert aber nichts an meinen Sehgewohnheiten ...
Gruß Raphael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 295 Gäste online.