Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

White House Down - von Roland Emmerich

Gestartet: 03 Apr 2012 08:44 - 257 Antworten

Veröffentlichung:
09.01.2014
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Juni 2015 11:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es gibt doch noch Leute die einen wie mich verstehen! :pray:
Geschrieben: 05 Juni 2015 12:11

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Mir hat er trotz der schlechten Effekte ( Was war da los? Emmerich hat sonst bessere Effekte Teams!? ) sehr gut gefallen :thumb:
Geschrieben: 05 Juni 2015 14:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand WHD auch ziemlich mies - aber 6/10 würd ich noch geben... einigermaßen unterhaltsam war er ja! Olympus has Fallen fand ich dagegen viel besser (8,5/10).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Juni 2015 14:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kommt halt drauf an ob man nur hohles Actionfeuerwerk sehen will oder was halbwegs gutes mit ein wenig Story. ;)
Geschrieben: 05 Juni 2015 14:29

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Das mit den Punktebewertungen find ich auch immer wieder amüsant...gerade was von "ziemlich mies" im Zusammenhang mit 6/10 gelesen. :D (logischerweise müsste doch die Mitte, also 5 und 6, gleichbedeutend mit "Mittelmaß" sein..."ziemlich mies" bedeutet da für mich was Anderes :D ;) )

Fand den Film beim ersten mal ganz nett, beim zweiten mal ist er rausgeflogen...ist im Prinzip ne Light-Version von Die Hard 1, nur im Weissen Haus...brauch ich keine Light-Version von bzw. Die Hard 2 ist ne weitaus bessere. ;)
Generell kann ich aber inzwischen mit Emmerich Filmen nichts mehr anfangen - früher noch hab ich Filme wie The Day After Tomorrow, 2012 etc. ganz gern gesehen, aber zuletzt ist sogar Independence Day plötzlich aus der Sammlung geflogen, da es mir einfach zu seicht war.^^ Mach mir nun seit Tagen etwas Sorgen um "Der Patriot", auf den ich grad wieder Lust hab und überraschenderweise beim Blick auf die Rückseite feststellte, dass der auch von Emmerich ist... :D Hoffentlich setzt da die Tage nicht nun derselbe Effekt ein wie bei den anderen genannten. :D
Geschrieben: 05 Juni 2015 17:04

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

1-5 ist bei mir schlecht 6-10 gut...

...der Film hat es bei mir gerade noch auf eine 6 geschafft... also im noch positiven Bereicht... aber die Skala ist ja bei jedem anders!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Juni 2015 18:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von The Bat
@movieguide

Nun, ich konnte rein gar nichts damit anfangen und wenn ich dafür nicht ernst genommen werden, dann ist mir das egal ;) Ich kan beispielsweise über die tollen Bewertungen für Furious 7 auch nur den Kopf schütteln.

5-6/10 Punkte sind sowas wie Godzilla oder Pacific Rim aus den letzten beiden Jahren. Nicht verflucht schlecht, aber auch nicht ein weiteres mal anguckbar. Im Vergleich dazu finde ich White House Down nochmal um einiges schlechter. Den Film habe ich schon beim Sehen bereut.

mir gehts halt darum das wenn man Punkte vergibt, ich immer etwas Objektivität bei der Enordnung erwarte. Mir gefallen auch viele Filme nicht, aber wenn Sie z.b. handwerklich anständig gemacht sind, vergebe ich nicht 1 Punkt. Das sind so typische Frustwertungen weil man enttäuscht wurde, mehr erwartet hat, what ever. 1/10 sollten eigentlich nur absolute Schundfilme ala "Daniel, der Zauberer" erhalten - also quasi der Bodensatz des Mediums Film.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2015 20:58

Gast

Zitat:
Zitat von movieguide
mir gehts halt darum das wenn man Punkte vergibt, ich immer etwas Objektivität bei der Enordnung erwarte. Mir gefallen auch viele Filme nicht, aber wenn Sie z.b. handwerklich anständig gemacht sind, vergebe ich nicht 1 Punkt. Das sind so typische Frustwertungen weil man enttäuscht wurde, mehr erwartet hat, what ever. 1/10 sollten eigentlich nur absolute Schundfilme ala "Daniel, der Zauberer" erhalten - also quasi der Bodensatz des Mediums Film.

Zum dritten mal: Handwerklich fand ich den Film auch nicht gut und, wie bereits zweimal geschrieben, ist der Film für mich noch schlechter als der Rest des Genres ausgefallen, ergo die schlechtere Bewertung. Die Bewertung basiert auf den Rest der Blockbuster und wenn White House Down erstens vom Drehbuch (von dem ich zwar nichts erwartet habe, aber dennoch noch mehr enttäuscht wurde) Käse ist, zweitens nicht mit den Effekten prahlen kann, drittens keine tolle Actionszenen liefert und viertens eindeutig zu langgezogen ist, dann will ich keine bessere Bewertung geben. Und ich weiß was du meinst. Diese grottigen B oder C-Streifen, aber die habe ich hier nicht als Bewertungsgrundlage genommen, sondern Blockbuster der letzten Jahre sowie Emmerichs vorangegangene Filme (2012, The Day After Tomorrow..). Objektivität ist bei einer eigenen Meinung sowieso nicht gegeben. Schließlich ist es die eigene Meinung und wenn man nun rein garnichts mit dem Streifen anfangen kann, dann ist das so. Die entgegengesetzte Richtung sind die ganzen Hype-Bewertungen.
Geschrieben: 05 Juni 2015 21:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Wieso das denn? :eek: Also sorry, aber du hast absolut recht damit - und das sage ich als FF-Fan der ersten Stunde!
Ob Teil 8 und 9 "überflüssig" sind, darüber kann man natürlich streiten. Aber dass Teil 7 ein, bezogen auf die Qualitäts- und Inhaltsansprüche der Reihe, geradezu brillianter Abschluss ist - und in meinen Augen ist er das! - dazu gibts ja wohl keine zwei Meinungen.:thumb:

Naja, Diver stellt das ein Stück weit verzerrt da. Er wurde dafür kritisiert das er die Wertigkeit von Filmen bemängelt hat, die noch gar nicht gedreht wurden.

Also nein. Er hatte nicht absolut Recht. Weil du exakt das selbe bemängelst, was die Leute an der Äußerung von Diver auch bemängelt haben.

Und das es zu Filmen wohl immer mehr als eine Meinung gibt (auch wenn du der Meinung bist dem wäre nicht so), zeigt dieses Forum wohl jeden Tag in 100facher weise.

Ansonsten zu WHD vs. Olympus. Keine Frage. Olympus hat mir klar besser gefallen, eben weil es die Sache ernster genommen hat als WHD. Natürlich ist die Action übertrieben, stört aber nur bis zu einem gewissen Grad. Bei WHD gab es imo deutlich mehr Schwächen.

Eine Bewertung von 1/10 für WHD halte ich zwar auch für maßlos übertrieben aber jeder hat eben seine eigene Skala wie er Punkte verteilt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Juni 2015 09:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von The Bat
Zum dritten mal: Handwerklich fand ich den Film auch nicht gut und, wie bereits zweimal geschrieben, ist der Film für mich noch schlechter als der Rest des Genres ausgefallen, ergo die schlechtere Bewertung. Die Bewertung basiert auf den Rest der Blockbuster und wenn White House Down erstens vom Drehbuch (von dem ich zwar nichts erwartet habe, aber dennoch noch mehr enttäuscht wurde) Käse ist, zweitens nicht mit den Effekten prahlen kann, drittens keine tolle Actionszenen liefert und viertens eindeutig zu langgezogen ist, dann will ich keine bessere Bewertung geben. Und ich weiß was du meinst. Diese grottigen B oder C-Streifen, aber die habe ich hier nicht als Bewertungsgrundlage genommen, sondern Blockbuster der letzten Jahre sowie Emmerichs vorangegangene Filme (2012, The Day After Tomorrow..). Objektivität ist bei einer eigenen Meinung sowieso nicht gegeben. Schließlich ist es die eigene Meinung und wenn man nun rein garnichts mit dem Streifen anfangen kann, dann ist das so. Die entgegengesetzte Richtung sind die ganzen Hype-Bewertungen.

Keiner will dir die eigene Meinung absprechen, letztlich isses mir auch total Wurscht wie du den Film findest... Wenn du mit deiner Hater-Bewertung glücklich bist, dann bitte sei das. Denke wir haben das nun erschöpfend diskutiert.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 1941 Gäste online.