Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

White House Down - von Roland Emmerich

Gestartet: 03 Apr 2012 08:44 - 257 Antworten

Veröffentlichung:
09.01.2014
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Okt 2013 21:39

bluescreen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 14.08.2011

Sehr grosse Enttäuschung. Auch kann ich: "Was hast du von Emmerich an Realismus erwartet?" nicht gelten lassen. Sein ID hat mich weit besser unterhalten. Aus "White House Down" kann ich auch jetzt noch aus dem Kopf soviele Szenen (nicht nur die saudummen Kämpfe: zb Magazinwechsel anstatt mit anderer Waffe weiter zu schiessen) aufzählen die ärgerlich waren. Auch bei den Dialogen die für Dramatik sorgen sollten war es nervtötend. Wenn einem vorher gesagt wird was gleich passiert (Hubschrauber) und das dann überraschenderweise so geschieht kann auch der kleinste Spannungsbogen nicht funktionieren. Dabei wäre diese Sache auch so vorhersehbar genug gewesen. Ich könnte jetzt hier wirklich noch so viele Dinge aus verschiedenen Bereichen aufzählen die für uns überhaupt nicht funktionierten. Was wir daraus gelernt haben ist das man auch den brutalsten Terroristen mit einem "GEH WEG!" verjagen kann zumindest wenn man es oft genug sagt. Leider hat uns vor dem Film keiner "BLEIBT WEG!" zugerufen. Oder wir wollten es nicht hören.
Der Film hat uns auf leider keiner Ebene überzeugt.
Gemessen an den doch vorhandenen Erwartungen eine der Enttäuschungen in letzter Zeit.
Da wundert es im nachhinein kaum wer wohl die grössten "privaten" Geldgeber für den Film waren. Der Hauptdarsteller und Emmerichs Schwester.
Geschrieben: 12 Jan 2014 11:49

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.906
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Gestern gesehen und hier mein erstes Fazit:

Olympus has Fallen gefällt mir besser :cool:

Irgendwie braucht WHD sehr viel Zeit um in Fahrt zukommen, ist mal etwas Action da dann ist sie auch
gleich wieder weg, oder viel zu kurz im Bild.
Ach reagierten die Protagonisten viel zu "locker" und hauch Sachen der Logik fehlt es an vielen dingen.
Die wenigen Effekte sahen auch irgendwie nach 08/15 aus, da ist man von Emmerich schon besseres gewöhnt.
Hier hatte ich das Gefühl das White House Dawn die kleine Schwester von Olympus has Fallen ist.

Ohne Olympus Has Fallen zu kennen wäre WHD sicher ein nettes Filmchen...mit längen.
cat.jpg

Geschrieben: 12 Jan 2014 12:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also mir persönlich gefiel WHD besser, da der Film sich selber nicht so ernst nimmt, wie OHF. Klar, die Effekte bei Emmerichs Film sind jetzt keine Wucht, aber dafür fand ich, dass die Dialoge schön witzig rüberkamen. Deswegen gefiel mir WHD einen Zacken besser.
Aber wie immer ist alles Geschmacksache.;)
Geschrieben: 12 Jan 2014 16:24

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das sich der Film selber nicht ernst nimmt, ist sein größtest Problem. Denn das Thema ist überhaupt nicht lustig. Da ist OHF wesentlich besser. Bei WHD hat man eher das Gefühl, man möchte "Hör mal wer da Hämmert" mit Action zu verbinden. In meinen Augen ein Totalausfall, sowohl storytechnisch, als auch schauspielerisch.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 12 Jan 2014 17:58

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.906
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Ja, sehe ich auch so und was mich bei einer 150 Mil. teuere Produktion wundert das das CGIso grotten schlecht ausschaut :eek:
cat.jpg

Geschrieben: 13 Jan 2014 02:27

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Mit einem Budget von 150 Mio. hätte man mehr draus machen können oder anders/besser umsetzen! Hier wurde reichlich Potenzial verschenkt.

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 13 Jan 2014 07:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wiegesagt, jedem das seine. Aber seid ma ehrlich und nennt mir einen Emmerich-Film, der sich ernst nimmt.
Da gibts keine und gerade deshalb gucke ich mir seine Filme auch gern an, da es Effektaction mit ner Priese Humor ist.;)
Geschrieben: 13 Jan 2014 08:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.029
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 33951 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich hab beide Filme OHF und WHD schon längere Zeit gesehen und nun am WE hab ich beide direkt hinterander geschaut und OHF ist für mich klar besser. WHD ist zwar lustig aber der Mangel an Blut macht den Streifen noch unrealistischer als man es sonst kennt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Jan 2014 10:30

Gast

Was mich hier im Direktvergleich zwischen WHD und OHF doch sehr wundert ist, dass die Effekte bei WHD kritisiert werden, dagegen keiner über die noch deutlich schlechteren Effekte bei OHF redet. Zudem kommt für meinen Geschmack der eigentliche Hauptdarsteller - DAS WEISE HAUS - in OHF zu kurz, während man das in WHD sehr angenehm berücksichtigt hat und dafür von einigen mit einem zu lang gezogenen, langweiligen Intro abgestraft wird. Ich finde OHF hatte das bessere Potential, hat es aber in meinen Augen verkackt mit einer lächerlich leichten Erstürmung des Weisen Hauses und Klischee-Gangstern. Dadurch dass WHD sich nicht zu erst nimmt und schlichte Unterhaltung bieten möchte hat er mich mehr überzeugt und ist in meine Sammlung gewandert.

Zu den "Emmerich hat mich Enttäuscht"-Meinungen nur mal am Rande:
ID4 hat inzwischen doch auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Wer sich den Film heute mal wieder anschaut ist dann auch nicht mehr ganz so begeistert von dem Film wie seiner Zeit im Kino.
Da spielt einem die Erinnerung dann doch oft einen Streich ;)
Geschrieben: 13 Jan 2014 10:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.029
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 33951 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich fand die Effekte bei OHF und WHD gleichermaßen schlecht. Vor allem bei den Explosionen sieht man das bei beiden mehr als deutlich.

Was leichte erstürmung angeht. Naja bei WHD
SPOILER! Inhalt einblenden

gehen ne handvoll leute durch die Gänge, entwaffnen die Wachen mal eben und knallen alle ohne Problem ab
das zum Thema leicht bei WHD und hier als Vergleich OHF da wird
SPOILER! Inhalt einblenden

mal eben halb Washington in Schutt und Asche gelegt bevor man ins Weisse haus kommt und dort brauchte es 40 Mann und es gab erbitterte Schlachten bevor man es engültig in der Hand hatte

Also leicht ist bei OHF anders für mich ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 795 Gäste online.