Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mission: Impossible - Rogue Nation (Mission Impossible 5)

Gestartet: 09 März 2012 19:58 - 414 Antworten

Veröffentlichung:
17.12.2015
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Dez 2015 09:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Beste aller Zeiten ist eher ne Geschmackssache, fakt ist natürlich dass Matrix 2 und selbstverständlich auch Bulitt, sensationelle Verfolgungsjagden hatten, die natürlich auch bei mir für ein Dauergrinsen sorgen jedes Mal wenn ich diese sehe
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Dez 2015 13:32

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Bei Matrix 2 wurde ich geradezu in den Sitz gepresst. Wenn das noch 3D gewesen wäre...;)
Geschrieben: 22 Dez 2015 13:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Bei Matrix 2 wurde ich geradezu in den Sitz gepresst.

auf jedenfall :thumb: und bei MI:5 hatte ich endlich wieder so ein ähnliches gefühl wie halt bei Matrix 2, was heutzutage halt nicht mehr häufig passiert

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Wenn das noch 3D gewesen wäre...;)

buuuuuhhhhh ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Dez 2015 14:24

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Konnte mit der M2-Autobahnszene nie warm werden. M:I5 dagegen rockt die Hütte. Kommt nicht ganz an Teil 4 heran bzgl. Schauwerten und Spannungsmomenten. Leider werden auch die Nebencharaktere nicht weiterentwickelt. Alles ist und bleibt auf den übermächtigen Cruise fokussiert. Dennoch hat mir der Film gut gefallen, vielleicht auch gerade wegen der "Rückkehr" zu mehr "Bodenständigkeit".
Und Rebecca Ferguson ist mal ein F*ckschlitten, meine Herrn...:love::love::love:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 22 Dez 2015 15:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja, eine Diskussion würde ich das nicht nennen. Du zeigst ja durch deinen Beitrag bereits, dass du keinerlei Respekt für eine andere Meinung hast. Insofern kann man sich das Gespräch mit dir diesbezüglich eh sparen;)
so siehts aus.
Geschrieben: 22 Dez 2015 20:38

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Hallo, wie klingt der Sound der Blu Ray Disc, und wie kommt Dolby Atmos?
Schade, kein DTS Sound!
Geschrieben: 22 Dez 2015 20:46

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Also ich fände den Ton Klasse ...auch wenn die Deutsche Spur nicht hd ist .
Geschrieben: 23 Dez 2015 09:34

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
auf jedenfall :thumb: und bei MI:5 hatte ich endlich wieder so ein ähnliches gefühl wie halt bei Matrix 2, was heutzutage halt nicht mehr häufig passiert

buuuuuhhhhh ;)

Wieso buhhh? Bin kein 3D-Freund, aber gerade diese Sequenz wäre - falls direkt in 3D gedreht (nicht konvertiert) - doch absolut genial. Oder eben doch zu heftig für manche.
Geschrieben: 23 Dez 2015 11:49

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eine Einschätzung von mir. :D

Nach Ghost Protocol war die Spannung auf Rogue Nation sehr hoch. So erwartet man von Cruise mittlerweile hochwertige Filme die mit Akrebie und Überzeugung produziert werden. MIP besteht nunmehr seit 20 Jahren und hat in dieser Zeit fünf Filme hervorgebracht, wobei Rogue Nation selbstredent der neuste ist.
Der Film legt direkt zu Anfang mit der A400M Szene richtig los. Dabei wird die gewohnte Mischung aus Spanung, Action und einer Prise Humor miteinader verwoben. Das ist das, was MIP und nicht zuletzte auch alle anderen Produktion von und mit Cruise ausmacht.
Das hohe Tempo vom Anfang wird durch den ganzen Film weiter gezogen. Auch sind wieder Intrigen und interessante Wendungen mit an Bord. Die neue Dame Rebecca Ferguson ist eine Augenweide und bereichert den Film. Das "neue" Team seit Ghost Protocol passt gut zusammen und man freut sich auf weitere Abenteuer.
Was man Cruise und seinem Team lassen muss ist die Tatsache, dass es letztendlich in jedem MIP - Film um immer das selbe geht, aber grundsätzlich frische Ideen da sind und keine davon deplaziert wirkt. Die einzelnen Segmente, welche ich auch Spoilergründen nicht nenne, sind wirklich gut gemacht und machen viel Spaß.
Die von Cruise inszenierte Action ist wiedermal ein Traum und man kann nur höchsten Respekt vor Cruise haben wie er in Rogue Nation zu Wasser, zu Luft und an Land seine Action persönlich (!) abliefert. Ganz große Klasse und definitiv sein Traumjob, den er enstprechend rüberbringt. Klare 5/5 Punkte für das Gesamtkonzept.

Das Bild ist in der Grundsubstanz hervorragend. Jedoch muss man damit leben, dass es immer wieder zu Rauschen und Korn kommt. Das betrift vor allem etwas dunklere Szenen. Die Animationen sind in Rogue Nation gegenüber Ghost Protocol wesentlich besser und wirken sehr echt. Einzelne Ausrutscher sind jedoch auch hier vorhanden und ich frage mich, wie in einer solch hochwertigen Produktion nicht mehr darauf geachtet wird. Trotzem nahezu 5/5 Punkte.

Der deutsche Ton liegt "mal wieder" nur in Dolby Digital vor, was ich schade und unnötig finde. Daher werde ich den Film in jeden Fall nochmal in englisch und DTS - HD schauen. Trotzdem muss man dem deutschen Ton lassen, dass er vernünftig ist und durchaus überzeugen kann. So richtig Bums im Bassbereich und der Räumlichkeit besitzt er jedoch nicht. Da bleibt dann nur die englische Spur. 4,5/5 Punkte.

Die Extras sind umfangreich und geben einen sehr interessanten Einblick in die jeweiligen Szenen und deren Entstehung. Dabei zeigt sich insbesondere, wie stark Cruise sich in die Rolle hineinbegibt und hart an sich arbeitet. Er verfolgt ein Ziel so lange, bis er es erreicht hat und übertrift es dabei in der Regel. Alle Setbeteiligten betonen dies immer wieder und weisen auf seine unglaubliche Akrebie hin. Das schauen der Extras macht wirklich Spaß und sei jedem empfohlen.

Zum Schluss noch etwas zum Steelbook (Müller - Variante). Das Cover ist sehr schön. Die Qualität jedoch dünn und vor allem die Front zu fragil. Abstimmung von Cover, Rückseite und Innenleben ist nicht konsistent. Mich interessiert jedoch an der Stelle auch nur das Cover.

Zusammenfassend ein sehr geiler Streifen, der mit gewohnter Qualität in die MIP - Welt entführt und defintiv zu empfehlen ist.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 27 Dez 2015 22:04

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Hallo, wie klingt der Sound der Blu Ray Disc, und wie kommt Dolby Atmos?
Schade, kein DTS Sound!

Hier http://bluray.highdefdigest.com/24600/missionimpossibleroguenation.html kommt der Dolby Atmos Ton nicht so gut weg. Also der Ton insgesamt ist fantastisch, aber die Deckenlautsprecher werden selten genutzt.

Habe bisher nur kurz reingesehen. Am Anfang kommen z.B. Warnsignale des Helikopters und Windgeräusche von oben. Fand ich nicht schlecht. Man darf sich bei Dolby Atmos einfach nicht erwarten, dass die Boxen oben den ganzen Film über zu hören sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 118 Benutzer und 604 Gäste online.