Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

DE - Warrior (Tom Hardy) Bewertung by El-Mago

Gestartet: 28 Jan 2012 09:04 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
24.02.2012
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Jan 2012 09:04

Gast

Story: 5/5 Punkte
Bild: 4/5 Punkte
Ton: 4/5 Punkte
Extras: 4/5 Punkte

Regissuer Gavin O´Connor, der unter anderem den unterschätzten "Gesetz der Ehre" inszenierte, beweist ein Mal mehr, dass er mit "Warrior" alles richtig machte.
O´Connor lässt sich die nötige Zeit um die Geschichte erzählen und wirken lassen zu können, er steigert das Ganze von Minute zu Minute, sodass man die letzten 45 Minuten des Filmes mitfiebert und mitgeht, mit den Emotionen.
Die Schauspieler sind in ihren Rollen/Darstellungen mehr als überzeugend und dadurch glaubwürdig, heraushebend zu erwähnen ist die Darstellung von Nick Nolte, nicht umsonst wurde er mit einer Osca-Nominierung als bester Nebendarsteller bedacht, nicht minder top sind Tom Hardy (bekannt aus "Bronson", "Band of Brothers", "Inception", etc.) und Joel Edgerton (bekannt aus dem Prequel "The Thing", Smokin´ Aces, etc.).
Es macht Spaß, bereitet große Freude, dem Zuzusehen - grandioses Schauspiel!
Die Brüder Tommy und Brendan kämpfen aus unterschiedlichen Gründen Mixed Martial Arts, sind beide erfolgreich, haben sich aber mit der Zeit mehr und mehr voneinander entfernt und beide haben sich auch nach einer Aussprache weiterhin nichts zu sagen, hinzu kommt, dass ihr gemeinsamer Vater an dem Umstand nicht unschuldig ist, sodass es unweigerlich zum letzten Kampf im Käfig kommen wird...

Das Bild:
Der Video-Codec ist MPEG4/AVC und liegt im Cinemascope vor (2,35:1).
Der Transfer lebt von dem "rauhen Klima" und der dadurch geschuldeten Realität.
Mit anderen Worten, das Bild ist sehr gut, hat eine gute Tiefenschärfe, kräftige Farben, alles leuchtet in einem schönen Farbton.
Die Nahaufnahmen sind sind gut ausgeleuchtet und wirken sehr glaubwürdig.
Während des gesamten Filmes ist Rauschen zu vernehmen, das mal mehr, mal weniger zu vernehmen ist, es passt aber zur Authentizität, dem Realismus des Filmes sehr gut dazu.
Denn, der Film ist nicht "glatt", so kann es das Bild auch nicht sein.
Während des gesamten Filmes ist der Bildtransfer auf sehr hohem Niveau und man sieht stets, dass es sich um eine Blu-ray handelt.
Die Stabilität ist ebenfalls in jeder Sekunde gegeben, es gibt keienrlei Nachzieheffekte, Artefakte oder andere "Fehler".
***Sehr guter Bildtransfer, der die Authentizität vollends auslebt!***

Referenz: Nein, aber exzellent!

Der Ton:
Die Tonqualität ist auf sehr hohem Niveau, sehr druckvoll, speziell in den Kampfszenen.
Viel Räumlichkeit, Homogenität, ist auch wahrnehmbar.
Der englische und der deutsche Track sind in DTS-HD Master Audio 5.1 aufgespielt.
Beide Tonspuren sind exzellent gleich gut, keine hat einen Nachteil gegenüber der anderen.
Der Ton ist sehr laut, alles ist sehr klar und deutlich zu hören, sodass man zuhause voll auf seine Kosten kommt.
Der Musik-Score ist ebenfalls herausragend und das merkt man dann auch auf tonaler Ebene, wenn der im ganzen Raum zu hören ist.
Die deutsche Synchronisation ist sehr gut und man hat sich sichtlich Mühe gegeben.
***Sehr gute Klangkulisse, der die Emotionalität sehr gut mitträgt und man ehrfürchtig Gänsehaut bekommt!***

Referenz: Nein, aber nachhaltig!

Extras/Specials:
Das Hauptmenü ist animiert, laut, und tonal unterlegt.
Ein Wendecover ist gegeben.
Folgendes ist auf der deutschen Blu-ray (Keep Case Hülle) enthalten:
- Videokommentar mit dem Regisseur und Nick Nolte (ohne Untertitel)
- Making-of (31:58 min.), in HD/SD
- Featurette "Philosophy in Combat" (21:07 min.), in SD
- Featurette "Brother vs. Brother..." (11:56 min.), in HD
- Featurette " A Tribute to Charles Lewis Jr." (13:59 min.), in HD/SD
- Gag Reel (03:59 mn.), in HD (ohne deutsche Untertitel)
- Deleted Scene: The Diner (03:02 min.), in SD (ohne deutsche Untertitel)
- Deutscher Trailer (02:31 min.), in SD
- Trailershow
Anmerkung: Die Specials der Verleih-Disc sind identisch mit denen, der
Verkaufs-Disc!
***Sehr gut zusammengetragenes Bonusmaterial, dass sehr viel erläutert und keine Fragen auslässt!

Laufzeit des Filmes: 2:19:53 Std. (ungeschnitten)

Referenz: Nein, aber hinsichtilich der Qualität sehr informativ!

Fazit:
Der Film "Warrior" ist ein sehr gutes Beispiel für emotionales, top gespieltes Schauspielkino, der Regisseur macht insofern alles richtig, da er sich Zeit nimmt, dass die Geschichte sich entwickeln kann, ebenso die Schauspieler.
Die letzten 45 Minuten nehmen einen voll mit, weil er emotional sehr greifbar ist.
Alle Akteure sind glaubwürdig und es macht Spaß dem Geschehen zuzuschauen.
Zu keiner Zeit wirkt der Film "affig" oder lanhweilig.
Die 140 Minuten vergehen viel zu schnell und man hat das Gefühl, dass der Film länger gehen sollte/könnte.
Der Soundtrack ist ebenso ein Genuss und unterstreicht die Emotionalität und das regelrechte Mitfühlen mit den Protagonisten.
Das Bild ist sehr gut, trotz des Rauschens, einer der wenigen Filme, bei dem ich das begrüße, dass das so ist.
Auf tonaler Ebene überzeugt der Film auch, absolut, man bekommt hier richtig was geboten, auch wegen des sehr guten Scores.
Die Extras stellen auch vollends zufrieden und machen das Sichten des Bonusmaterials nach dem Hauptfilm zu einer informativen Angelegenheit, der man gerne beiwohnt.
Jedem Film-Fan sei dieser Film zu empfehlen, der Film ist kein "Rocky"-Verschnitt, geht einen total anderen Weg, was auch besser ist, bzw. gut so ist.
Herausragendes Werk von Gavin O´Connor, der ja mit "Gesetz der Ehre" einen Top-Film ablieferte.
***PFLICHTKAUF***

Artverwandte Filme: The Fighter
Geschrieben: 28 Jan 2012 10:16

shibby

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Prien am Chiemsee
kommentar.png
Forenposts: 540
Clubposts: 3
seit 03.12.2008
display.png
Samsung PS-50P96FD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
shibby Warnschuss...! ;)

Schöne Review, freu mich schon sehr den Film endlich zu sehen. Warte noch auf das steelbook, dann wird's ein blindkauf
Geschrieben: 28 Jan 2012 10:37

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

schöne Review,schon auf die Merkliste gesetzt,DANKE

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 28 Jan 2012 10:50

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Danke dir für dein Review. Ich bin auch hier noch unschlüssig, da mir beispielsweise der von dir genannte, artverwandte The Fighter nicht ganz zugesagt hat.
Geschrieben: 30 März 2012 09:54

MaxMassive

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 67
Clubposts: 12
seit 29.05.2010
beamer.png
JVC DLA-X30WE
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

El-Mago: mehr davon!:thumb:

Geschrieben: 30 März 2012 10:41

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
449
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4487 mal.
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Sehr gutes und treffendes Review zu einem erstklassigen Streifen, das ich blind unterschreiben würde. Weiter so Manuel :thumb:
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 04 Apr 2013 01:37

Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

-Den Teufel den man kennt ist besser als den Teufel den man nicht kennt-

Als Filmfan weiß man ja schon lange das es Perlen gibt ,die auf Filmrolle gebannt, manchmal nicht das Glück beschieden ist, im Kino zu erscheinen oder zumindest nicht hierzulande ,im FSK verdeuchten und (fast)gemeuchelten Deutschland, denn in den USA lief der Streifen ja breit im Kino. Mag sein das es das Thema ist, was es in Deutschland schwer hat aber wer den Film nur auf den Kampsport reduziert der würde sich im Ring auch selbst in die Fresse hauen.

Er ist soviel mehr als nur eine dümmliche Klopperei oder sich im Ring ausknockerei- Ein Drama ein Film der einen zusammenzucken lässt um im nächsten Moment einen zum Beifall klatschen animiert.Vergebung.Der Kampf im Finale ist eine Reinigung der Beiden Brüder von Schuld , Hass unausgesprochenem. Erst nachdem sie auf einander eingetroschen und gehebelt haben konnten sie zueinander finden und ohne dieses Event wären ihre Leben wohl noch weitere 14 Jahre aneinander vorbeigelaufen. Erst nach diesm Kampf war alles abgewaschen was sich so lnage an der Seele eingenisstet hatte.

Beethoven und Schweiß

Die Kämpfe ,die hier sehr schön ins Szene gesetzt sind verkomen aber nicht zum Selbstzweck sie bilden ledeglich den Rahmen für eben die Themaen wie oben erwähnt und eben auch den Rahmen der ein Underdog braucht oder eben Zwei ,für den/die alles auf dem Spiel steht und Aufgeben keine Option darstellt, wie einst Rocky der in derselben Stadt für Aufsehen sorgte. Vielleicht ist auch der Film irgendwann mal der Rocky für die neue Generation an Filmfans, wer weiß.Bei manch einem Kampf hab ich mich selber erwischt wie ich mich an mein Getränk geklammert hab und es drücken musste weil es eben so dramatisch und spannend inszeniert wurde, mit verzicht auf irgendwelche Szenen wo Knochen zu sehen sind oder Blutfontänen wild umherspritzen ,sowas gibts hier nicht zusehen und das ist auch nicht schlimm ,denn die wahren Schläge die hier verteilt werden und die sitzen sind die in der Magengrube des Zuschauers und die tun mehr weh als es eine expliziet zur Schau gestellte Szene hätte je verursachen können.

Besonders gut ist bei diesem Film auch die Glaubwürdigkeit der Inszenierung und der Kämpfer ,den Beiden glaubt man das sie Kämpfer sind und keine Schauspieler. Es gibt auch echte MMA Fighter aber die Beiden stehen denne in nichts nach. Nick Nolte spielt hier die Rolle des Vaters ,der nie für die Brüder da war aber jetzt langsam versucht wieder alles Gerade zu rücken. **** coole Rolle des alten Mannes. Und das ist auch ein Pluspunkt des Films, das alle Nebenrollen einwandfrei gespielt und Gluabwürdig daher kommen.

Einer der besten Biträge aus diesem Genre und nein ich mein nicht das Sportthema sondern ich denk da an das Drama Genre, der Film weckt Gefühle und ohne wenigstens einmal F0ck gesagt zu haben kommt keiner durch den kompletten Film. Allein schon wegen dem grandiosen Finale.
Geschrieben: 04 Apr 2013 23:49

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Sehe ich auch so, das dieser Film nicht im Kino gekommen ist...... keine Fragen mehr!
cat.jpg

Geschrieben: 05 Apr 2013 02:28

Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

Eine Schande eigentlich, legt aber bestimmt am Thema obwohl bei genauerer Betrachtung es nicht um das Kloppen geht sondern um Dinge die man mit Schlägen nicht kaputt machen kann.
Geschrieben: 05 Apr 2013 05:35

Gast

Nachdem ich von The Fighter e twas enttäuscht war, hab ich dann Warrior gesehen, der mich erst aufgrund des Titels etwas abgeschreckt hat...aber das ist ein genialer Film! Und der Vergleich mit Rocky kommt nicht von ungefähr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 38 Benutzer und 2949 Gäste online.