Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2014 14:26

LoSt_F.a.n.

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 416
Clubposts: 21
seit 03.03.2010
display.png
Samsung Q70R
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Longlegs (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Erhielt 56 Danke für 36 Beiträge
LoSt_F.a.n. hat seine Marktplatz-Angebote stark reduziert.

Ich war am Freitag drin und bin mit sehr großen Erwartungen reingegangen,da der erste Trailer super war und die bisherigen Kritiken sehr positiv ausfiellen.Meine sehr großen Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und ich bin auch jetzt hin und weg von dem Film.Die Story ist einfach nur total genial und schön komplex,was man ja seit längerem nicht mehr im Comic-Genre hatte.Die Darsteller sind alle richtig gut,so dass man nicht weiß,wen man am meisten loben soll.Peter Dinklage als Bolliver Trask fand ich gut,aber hatte mir etwas mehr von der Figur versprochen.Trotzdem freue ich mich total,dass Peter Dinklage durch seine obergeniale Darstellung in Game of Thrones auch schon für solche Mega-Blockbuster gecastet wird.Um Leuten,die den Film noch nicht gesehen haben,nicht den Spaß zu verderben setze ich meine Review im Spoiler-Bereich fort:
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich fand es unglaublich faszinierend,dass Wolverine in die Zeit zurückgeschickt wird,UM Mystique davon abzuhalten Bolliver Trask zu töten.Ich meine wie gut ist es,dass die Weiterentwicklung der Sentinels erst durch Mystiques Mord an Trask ausgelöst wurde.In DOFP wird mal wieder bewusst,dass sowohl die jungen als auch die alten Versionen von Charles Xavier und Erik Lehnsherr einfach perfekt besetzt sind und die Schauspieler großartig sind.Einen jungen William Stryker zu sehen,fand ich ebenfalls total genial.Quicksilvers Slo Motion Szene gehört wie von vielen erwähnt zu den besten Szenen des Films.Hoffentlich bekommt er in Apokalypse eine noch größere Rolle.Die Action kam in den 130 ein wenig zu kurz,aber trotzdem hat er geil inszenierte Actionsequenzen und wenn ein Superheldenfilm mich trotz nicht allzu viel Action mit einer genialen Story und genialen Schauspielern total begeistern konnte,spricht das schon für sich.Das Ende fand ich ebenfalls total genial und es regt schön zum Spekulieren an bis der neue Film 2016 erscheint.Die Post Credit Szene ist auch total beeindruckend und zeigt den scheinbar unsterblichen Apocalypse,welcher im antiken Ägypten die Pyramiden von Gizeh "herstellt"(!).Ich bin jetzt schon mega gehyped auf die Fortsetzung.

Ein paar Fragen,von welchen ich nicht weiß,ob sie im Sequel beantwortet,stelle ich mir trotzdem noch:

- In welchem Jahr spielt die Szene,in der Jean und Cyclops wieder leben?
- Was hat das nicht Existieren der Sentinels damit zu tun,dass Jean und Cyclops wieder leben? Ich meine die Storyline in The Last Stand hatte doch nichts mit den Sentinels zu tun oder etwa doch?
-Vergeht die Zeit,die Wolverine in 1973 verbringt langsamer als die Zeit,in der Ellen Page ihn versucht mental in seinem alten Ich zu behalten? Also quasi 5 Tage in 1973 = 5 Stunden in der Gegenwart oder so?

Alles in allem ist X-Men:DoFP mein Lieblings-X-Men-Film bisher und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung.Obwohl ich kein großer X-Men Fan war,wurde ich durch First Class doch sehr warm mit der Serie und bin jetzt komplett abgeholt worden.
Ich gebe ihm 9 von 10 Punkten und eine klare Schauempfehlung.
Gruß Dennis/Lost-F.a.n.

Geschrieben: 25 Mai 2014 16:29

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von LoSt_F.a.n.

Ein paar Fragen,von welchen ich nicht weiß,ob sie im Sequel beantwortet,stelle ich mir trotzdem noch:

- In welchem Jahr spielt die Szene,in der Jean und Cyclops wieder leben?
- Was hat das nicht Existieren der Sentinels damit zu tun,dass Jean und Cyclops wieder leben? Ich meine die Storyline in The Last Stand hatte doch nichts mit den Sentinels zu tun oder etwa doch?
-Vergeht die Zeit,die Wolverine in 1973 verbringt langsamer als die Zeit,in der Ellen Page ihn versucht mental in seinem alten Ich zu behalten? Also quasi 5 Tage in 1973 = 5 Stunden in der Gegenwart oder so?

Hoffe ich kann deine Fragen hier gut beantworten:

Frage 1: Wurde nicht erwähnt das Logan von 50 Jahre in der Zukunft kommt? Somit 2023!

Frage 2: Dadurch das der junge Charles in die gedanken von Wolverine sehen konnte, hatt er ja auch einen einblick in die Geschichte mit Jean Grey und ihrem "Ende" gesehen wodurch er das nun wusste und die fehler die er in der "alten" Zeitlinie machte bezüglich Jean, nicht zu wiederholen. Scheinbar schafte er dieses, und beide sind wieder am Leben

Frage 3: Das ist halt die Sache mit solchen Zeitreisestorys....theoretisch müsste aber dem Punkt wo Wolverine in die Vergangenheit geschickt wurde die düstere Zukunft schon verschwinden da er es ja schafft, das Bolivar Trask ermordet wird usw....aber das wird halt aus dramaturgischen gründen trotzdem mit eingebaut um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Frage 2:

Geschrieben: 25 Mai 2014 16:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von LoSt_F.a.n.
Die Action kam in den 130 ein wenig zu kurz,aber trotzdem hat er geil inszenierte Actionsequenzen und wenn ein Superheldenfilm mich trotz nicht allzu viel Action mit einer genialen Story und genialen Schauspielern total begeistern konnte,spricht das schon für sich.
So lange mich ein Film so gut unterhält, darf es auch wenig Action geben... aus meiner Sicht ist das auch gar kein Kritikpunkt - denn langweilig wurde der Film nie. Man hat eine tolle Geschichte erzählt und die Action hat sich nahtlos eingefügt... das ist mir z. B. viel lieber als ein Film voller Action, in dem die Story einfach nur dämlich und wie ein Fremdkörper wirkt^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Mai 2014 21:56

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 898
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pro Markt: „Harry Potter (1-6) Collector's Album Edition“ für 45 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 712 Danke für 416 Beiträge
neo0879 ist im Fotowahn... :-)

Eine Frage hätte ich auch noch...

Mich würde ja schon interessieren, wo Logan seine Adamantiumkrallen wieder her hat?
Gruß Stefan

Geschrieben: 25 Mai 2014 23:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von neo0879
Eine Frage hätte ich auch noch...

Mich würde ja schon interessieren, wo Logan seine Adamantiumkrallen wieder her hat?

einfach auf die Lücke zwischen dem letzten wolverine und diesem xman schieben. Da ist wohl einige zeit zwischen vergangen.
test.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2014 08:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.832
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26136 mal.
Erhielt 30452 Danke für 13706 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Film hat nun insgesamt 261 Mio weltweit eingespielt (200 Mio Budget)

der zweit erfolgreichste US Start der Reihe nach Last Stand
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Mai 2014 15:21

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.006
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 393 Danke für 287 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Film hat nun insgesamt 261 Mio weltweit eingespielt (200 Mio Budget)

der zweit erfolgreichste US Start der Reihe nach Last Stand

Hatte mir für die usa ehrlich gesagt mehr erhofft.
Geschrieben: 26 Mai 2014 22:33

nick_vergessen

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 55
seit 02.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Samsung HT-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly

einfach auf die Lücke zwischen dem letzten wolverine und diesem xman schieben. Da ist wohl einige zeit zwischen vergangen.

im Prinzip sind mit dem aktuellen Film alle bisherigen , außer FirstClass, null und nichtig :P

Zu Wolverine2: Logan geht ja nur nach Japan weil er in Trauer wegen Jean ist. Da diese in der neuen Zeitlinie lebt, geht er auch nie dorthin.

Wie es hingegen mit Wolverine Teil 1 aussieht bin ich mir momentan noch nicht im klaren. Zeitlich müsste dieser ja NACH dem aktuellen DoFp spielen ? Sprich sein adamantium bekommt er erst später.
Geschrieben: 26 Mai 2014 23:08

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von nick_vergessen

im Prinzip sind mit dem aktuellen Film alle bisherigen , außer FirstClass, null und nichtig :P

Zu Wolverine2: Logan geht ja nur nach Japan weil er in Trauer wegen Jean ist. Da diese in der neuen Zeitlinie lebt, geht er auch nie dorthin.

Wie es hingegen mit Wolverine Teil 1 aussieht bin ich mir momentan noch nicht im klaren. Zeitlich müsste dieser ja NACH dem aktuellen DoFp spielen ? Sprich sein adamantium bekommt er erst später.

Das schon, aber auch erst NACH der Zeitreise ;) Also am Ende des Films. Die Leute fragen sich aber warum Wolverine in der Zukunft VOR der Änderung der Zeitlinie wieder Adamantiumkrallen hat. Das die Filme danach auf null gesetzt sind, erklärt ja in dem Sinne nicht die Krallen und Xavier.

Und gerade deswegen ärgert mich auch diese Jean Szene so, denn dadurch wird es garnicht klar genug, dass es grundsätzlich ja schon ein alternatives Universum ist.

Mit Origins gibts ja auch schon Widersprüche ohne überhaupt den Zeiteingriff zu berücksichtigen. Dadurch, dass Singer Emma Frost einfach so sterben hat lassen zwischen den Filmen, vor Eingriff in die Timeline, würde ja auch schon wiederum Origins widersprechen. Genauso wie Quicksilver, der in DOFP nun einen 17jährigen oder so darstellen soll und in Origins, der später spielt, noch ein kleiner Bub ist. Die Filme spielen einfach nicht unbedingt alle im gleichen Universum.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 26 Mai 2014 23:42

Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge

So komme auch aus dem Kino und bin wirklich mehr als begeistert !! Sehr Unterhaltsam schön düster !!

Habe jedoch auch noch ein paar Fragen :)

Also wenn man jetzt vom Ende von Days of Future Past ausgeht existieren

X Men 1
X Men 2
X Men 3

Wolverine 2

Nicht mehr habe ich das richtig verstanden ?? :)

Aber Wolverine 1 und First Class schon oder ?

Und man wird ja hoffentlich in nächsten X Men darauf eingehen was die letzten 50 Jahre passiert ist weil klar weiß man wie Charles jetzt alles verhindern konnte da er ja durch Logan in die Zukunft gesehen hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 379 Gäste online.