Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2014 23:50

Phil93

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 1
seit 11.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 340 mal.
Erhielt 107 Danke für 65 Beiträge

Komme auch gerade aus dem Kino und bin einfach nur begeistert.

Hab nach den starken Trailern und ersten Kritiken zwar schon viel erwartet aber dass es so genial wird hätte ich nicht gedacht :pray::pray:

Die Story ist toll und der Cast ist ohnehin super. Auch die schauspielerischen Leistungen fand ich klasse (Fassbender, Jackman, Lawrence, McAvoy). Ich kenn zwar die Comics nicht aber finde Lawrence ist richtig gut als Mystique (bin ohnehin ein großer Fan von JLaw :rofl:). In DOFP gefällt sie mir sogar noch besser als in First Class. Auch Quicksilver hat mir richtig Laune gemacht.

Für mich ein grandioser Film der von mir die volle Punktzahl bekommt

10/10 --> Kinobesuch hat sich absolut gelohnt und die BD ist ein absoluter Muss

Soweit von mir, schaut euch den Film an :thumb:
starrey-star_wars_7-3840x2160 (1).jpg
Geschrieben: 22 Mai 2014 23:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TheBub
Also die beiden kann ich auch nicht nachvollziehen. Jackman ist gewohnt wie immer, da war jetzt nichts besonderes dran. Und Mystique ging mir in dem Film sogar dermassen auf den Keks :eek:
Kann aber natürlich auch einfach an der Lawrence liegen, die ich eh für total overhyped und overrated halte.

Wenn, dann waren es ganz klar McAvoy und Fassbender.

@ghostrider
SPOILER! Inhalt einblenden

Nee, auf Xavier wurde auch nicht eingegangen. Aber wie gesagt sollte man ja auch Last Stand und die beiden Wolverine Filme vergessen. Deswegen war ich auch etwas irritiert, dass man die Szene aus Last Stand mit Jean in nem kurzen Flashback eingebaut hat, als Xavier in Wolverines Vergangenheit schaut. Dadurch wirkte es nun als ob Last Stand doch zählt. Oder eben nur teilweise.
Ansonsten gäbe es auch wieder noch mehr Fehler. Es wurde zum Beispiel ganz nebenbei dann erwähnt, dass mittlerweile eigtl so gut wie alle aus First Class tot sind. Angel, Banshee, Azazel, Emma Frost.... Das mit Emma ist ja wieder totaler Käse. Und wenn man Origins mit reinnehmen würde, passt es ja auch wieder nicht, dass sie dort dann bei ist. Und die Tode sind in der Vergangenheit von DOFP bereits geschehen, also auch bevor Zeitmässig eingegriffen wurde.
Mir wäre es fast lieber gewesen, man hätte diese Flashbackszene weggelassen, denn dann hätte wirklich Last Stand genauso aussen vor gelassen werden können.
Im Nachhinein ists aber eigentlich egal, da ja zum Ende hin sowieso nur noch First Class und DOFP nun zählen. Alle anderen Filme sind nu komplett zurückgesetzt ;)
Bleibt nur zu hoffen, dass sie es dann nun beim 2. Anlauf vielleicht ein wenig besser machen.

Danke für die Erläuterung. Naja auf das was angenlich ignoriert wird gebe ich einen Dreck und wenn Macher damit anfangen zu argumentieren finde ich dies ehrlich gesagt ein Armutszeugniss.:rolleyes:

Alle Filme sind X-Men Filme und zählen deswegen auch so, warum sollte irgend einer denn nicht zählen ?

Ich hoffe das man in der Zukunft Stück für Stück diese Ungereimtheiten beseitigt, das war doch auch eines der Ziele die sich Singer vorgenommen hat.

Vlt. kommt da wirklich noch ein Extended Cut, schein bei The Wolverine sich ja gut verkauft zu haben, nur bitte jetzt für alle zugänglich.
Geschrieben: 23 Mai 2014 00:03

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Danke für die Erläuterung. Naja auf das was angenlich ignoriert wird gebe ich einen Dreck und wenn Macher damit anfangen zu argumentieren finde ich dies ehrlich gesagt ein Armutszeugniss.:rolleyes:

Alle Filme sind X-Men Filme und zählen deswegen auch so, warum sollte irgend einer denn nicht zählen ?

Ich hoffe das man in der Zukunft Stück für Stück diese Ungereimtheiten beseitigt, das war doch auch eines der Ziele die sich Singer vorgenommen hat.

Vlt. kommt da wirklich noch ein Extended Cut, schein bei The Wolverine sich ja gut verkauft zu haben, nur bitte jetzt für alle zugänglich.

Das hat sich durch DOFP eigentlich nun bereits komplett erledigt.
Jetzt zählen nur noch First Class und DOFP. Alles nach '73 wurde abgeändert und somit sind alle weiteren X-Men Filme eh nicht mehr existent in der neuen Timeline.
Bleibt halt einfach zu hoffen, dass sie es diesmal wenigstens ein wenig gescheiter machen und nicht schon wieder zuviel verbauen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Mai 2014 00:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Hoffe auch das sie es nicht wieder verbauen, Singer sollte jetzt auf alles ein Auge werfen.
Aber man muss ja irgendwann erklären warum charles wieder da ist, weil das ist von der Zeitrise ja unbetroffen, denn er ist in der postapokalyptischen Zukunft da und diese ist ja unverändert, da die Zeitreise erstr gemacht wird um diese zu verändern.
Geschrieben: 23 Mai 2014 00:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Lese mal meine Spoiler auf der letzten Seite... Die gehen auf deine Fragen ein!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Mai 2014 00:24

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Also in diesem Interview erklärt es Singer mehr oder weniger einfach durch alternatives Universum
Zitat:
How important is continuity in this film, will we see Jennifer Lawrence's Mystique become the Mystique from the first X-Men films? Or will time travel open up the door to change things?
I don't want to give that away. But what I'll say is that, in terms of the way we play the characters, this is an alternate universe movie. We're respecting the continuity of the previous movies as best we can. It's not easy bringing certain characters back to life, but we're doing our best.
http://www.denofgeek.com/movies/bryan-singer/29368/bryan-singer-interview-x-men-days-of-future-past-star-trek-and-more

Witzig find ich nur, dass da so garkeine Erklärung im Film zu kommt. Aber wenn das so das Beste ist, was die machen konnten... Naja Singer halt :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Mai 2014 05:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Lese mal meine Spoiler auf der letzten Seite... Die gehen auf deine Fragen ein!

Hab ich gelesen, aber besonders auf die Sache mut Charles konntest du dir ja auch keinen Reim drauf machen.

Eine Sache wäre der andere Körper, aber wir sehen ihn ja so wie früher im Patrick Stewart Körper.

@TheBub, Danke für das Interview, aber wenn das all deren Gedanken dahinter sind, ist das echt arm.

Man kann sich ja einfach irgend weine Erklärung einfallen lassen und einbauen, alles ist besser als nichts erzählen.

Und unterschiedliche Zeitlinien werden ja erst jetzt geschaffen, ein Marvel Multiversum wurde auch noch nie irgendwie eingeführt, insofern ist alles in der Richtung unschlüssig.

Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, ich möchte den Film schlecht reden, wwenn der in 2D läuft geh ich ins Kino, aber so etwas hinterlässt schon einen sehr bitteren Beigeschmack, zumal dies zu extreme Logiksprpünge sind.
Geschrieben: 23 Mai 2014 08:41

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Soooo... da ich gestern war muss ich gleich mal all mein Fragen hier abladen und auf Antwort hoffen :rofl:

Zum Film: absolut fantastisch!
Mir gefiel der erste X-Men Film, jedoch die weiteren nicht mehr. Seit dem Reboot habe ich viel mehr Freude daran :cool:

Was mir nicht so ganz schlüssig ist:

• Ist Mystique jetzt Stryker und hat sie Logan das Adamantium verpasst?

• Lebt Stryker überhaupt noch?

• Spielt X-Men dann jetzt in einer alternativen Realität?

• Hat er überhaupt Adamantium (wurde am Ende nicht mehr gezeigt)?

• Wer ist denn die Person in den Postcredits und was hat das alles mit Pyramiden zu tun?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 23 Mai 2014 09:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich versuch mal drauf einzugehen... einiges davon war ja nicht klar, daher spekuliere ich!

1. Entweder hat sich Mystique in Stryker verwandelt um Logan zu befreien, oder sie spielt ein doppeltes Spiel... In der original Timeline war Stryker schon noch ein Mensch und hat ja auch gegen Mystique (mehr oder weniger) gekämpft in X2.
2. KA, das wird sich (wie Punkt 1) wohl im nächsten Sequel zeigen
3. Ja
4. In der Vergangenheitshandlung hatte er noch kein Adamantium, ob er es in der neuen Timeline bekommt, bleibt abzuwarten... In der alternativen Zukunft (am Ende) wurde das ja nicht gezeigt.
5. Es wird spekuliert, dass es Apocalypse war - der Gegner für den nächsten X-Men Film... allerdings kann ich dir sonst nichts zu dem Charakter und zum Sinn der Szene sagen - da würde ich mich selbst über Antworten freuen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Mai 2014 10:03

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

zu1

da frage ich mich auch, was sie eigentlich vorhat. Es ist ja nun nicht so, als ob sie die Zukunft kennt und Wolverine schon so in die Hände von Stryker fallen lässt. Denke aber nicht, dass der echte Stryker tot ist.
zu5

Was gibts denn da zu spekulieren? :eek: War er das nicht eindeutig? Die Leute waren ihn doch auch alle mit Namen am anchanten.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 599 Gäste online.