Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 04 Juni 2012 14:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.811
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26110 mal.
Erhielt 30375 Danke für 13694 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich geh sogar noch weiter - sie war der einzige Totalausfall im Film.

Das kann ich sogar unterstreichen :thumb:

Hierfür sollte man den Casting Director erschießen, weil Schauspielern kann die Gute wirklich aber die Rolle sollte auch entsprechend zu ihr passen und hier das ging mal gar nicht. Vielleicht waren auch die Fußstapfen von Rebecca Romjin zu groß aber wie man so bei ner Rolle daneben greifen kann ist wirklich unverständlich :eek: Mir kam es so vor allem wollte sie da hauptsächlich dazu gewinnen weil sie nen Oscar Nominee war, egal ob sie passt oder nicht.

First Class selbst fand ich auch sehr gut. Tolle Charaktere, super Darsteller (außer Lawrence halt) und schöne Tiefe Story
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juni 2012 15:07

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Naja, an welchen Kriterien bewertet ihr denn den "Totalausfall"? Ich vermute nämlich mal, daß im Film selbst nicht viel übrig geblieben ist von Mimik und Ausstrahlung, nachdem man sie mit dem CGI-blau übergepinselt hat. Also, mir ist sie nicht sooo negativ in Erinnerung geblieben (hab den Film aber auch nur einmal im Kino damals gesehen), allein stimmte das "junge" Äußere nicht mit dem Pendant der X-Men Trilogie überein. Aber daran werdet ihr ja nicht den "Totalausfall" messen, oder?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 04 Juni 2012 15:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Naja, an welchen Kriterien bewertet ihr denn den "Totalausfall"? Ich vermute nämlich mal, daß im Film selbst nicht viel übrig geblieben ist von Mimik und Ausstrahlung, nachdem man sie mit dem CGI-blau übergepinselt hat. Also, mir ist sie nicht sooo negativ in Erinnerung geblieben (hab den Film aber auch nur einmal im Kino damals gesehen), allein stimmte das "junge" Äußere nicht mit dem Pendant der X-Men Trilogie überein. Aber daran werdet ihr ja nicht den "Totalausfall" messen, oder?

Davon abgesehen, dass sie optisch im Kostüm potthäßlich war und man die Maske zudem auch noch sehr deutlich erkennen konnte, war ihre Darstellung ingesamt einfach sehr blass und hatte kaum Format. Für mich war sie ob gerade blau oder nicht irgendwie im gesamten Film ein Störfaktor.
Geschrieben: 04 Juni 2012 15:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26110 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron

Nein, erst mal sie hatte sie keinerlei Ausstrahlung, das hat aber nichts mit dem Make Up zu tun, vergleich mal sie als Mystique und vergleich mal Rebecca Romijin als Mystique, da liegen welten zwischen. Es gab bei der Lawrence Version null Präsenz, aber auch ohne Maske kam die Frau alles andere als gut rüber, egal ob in Action oder bei sonstigen Szenen, sie wirkte immer fehl am Platz.

Wenn du Lawrence dagegen in Winters Bone oder in Panem siehst, da liegen Welten zwischen, da haut sie schauspielerisch und Ausstrahlungstechnisch ihre Rolle in First Class regelrecht weg.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juni 2012 15:14

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Oha, da hast du dich aber eingeschossen ;) Na, muss ihn mir wohl doch mal beizeiten zulegen und anschauen. Allerdings - das gebe ich zu - fand ich ihn nicht soo den Brüller, weshalb er mir nicht mal die 10 Euro bislang wert ist. Aber vielleicht werde ich ihn mal gebraucht für billig Geld irgendwo schießen. :o
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 04 Juni 2012 15:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26110 mal.

Ich hab Winters Bone als BD zu Hause, guck ihn dir mal an, da spielt sie mega hammer einer der wenigen Filme wo ich sage, dass der sogar um längen die Romanvorlage schlägt und dass obwohl der Film fast 1 zu 1 zur Vorlage ist (hab den Roman auch gelesen)

Panem mit ihr hab ich ihm kino gesehen und da rechte alleine schon ihre Ausstrahlung dass sie in dem Film super rüber kommt (BD werde ich mir holen)

Aber in First Class (im Kino gesehen und auf BD zu hause) wie Schlumpfmaster schon sagte, war Lawrence ein Störfaktor
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juni 2012 15:20

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Persönlich fand ich es sogar sehr gut, dass Jennifer Lawrence eher blaß blieb, obwohl sie die farbigste Rolle hatte. In meinen Augen war sie, bis zu dem Augenblick, an dem sie sich Magneto anschloß, hilflos und total unorientiert. Gerade weil sie in ihrer wahren Form vollständig von Charles Xavier abgelehnt wurde, der sich dies natürlich niemals eingestanden hätte.

Die Mystique, die wir später kennen, wird vollständig von Erik Lehnsherr "geschaffen", und zu dem gemacht, was Rebecca Romjin später auf die Leinwand brachte. Somit ist sie für mich alles andere als ein "Totalausfall".

Geschmäcker sind nun einmal verschieden ;)
Geschrieben: 04 Juni 2012 15:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alluidh
Persönlich fand ich es sogar sehr gut, dass Jennifer Lawrence eher blaß blieb, obwohl sie die farbigste Rolle hatte. In meinen Augen war sie, bis zu dem Augenblick, an dem sie sich Magneto anschloß, hilflos und total unorientiert. Gerade weil sie in ihrer wahren Form vollständig von Charles Xavier abgelehnt wurde, der sich dies natürlich niemals eingestanden hätte.

Die Mystique, die wir später kennen, wird vollständig von Erik Lehnsherr "geschaffen", und zu dem gemacht, was Rebecca Romjin später auf die Leinwand brachte. Somit ist sie für mich alles andere als ein "Totalausfall".

Geschmäcker sind nun einmal verschieden ;)

Man kann einer solchen Rolle dennoch mehr "Klasse" verleihen und das hat sie in dem Film in meinen Augen zumindest niht geschafft.

Klar hab ich mir deine Argumente auch so vor Augen geführt, aber für mich funktioniert sie in der Rolle komplett garnicht;)
Geschrieben: 04 Juni 2012 15:31

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Ich finde es echt schwer das "zerbrechliche Rehlein" bewerten zu müssen und ich könnte dir allerdings auch nicht sagen, wer in der Rolle besser funktioniert hätte. Dennoch hoffe ich, dass der komplette Cast im zweiten Teil vollständig wieder vertreten ist und das sie eine Chance bekommt, mehr mit ihren Möglichkeiten zu arbeiten, die sie in anderen Filmen schon auf die Leinwand gebracht hat - Einigen wir uns darauf? ;)
Geschrieben: 04 Juni 2012 15:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn sie beim zweiten Film besser passt hab ich auch kein Problem damit, aber ich hoffe sie bekommen die Maske dann wenigstens stimmiges hin, denn nur mit Ausstrahlung würde sie das ganze auch nicht retten können.

Wenn sie gute Arbeit macht brech ich mir dann aber auch keinen ab, das zuzugeben;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 585 Gäste online.