Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2014 20:48

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

SPOILER! Inhalt einblenden

Mit „Zukunft ist Vergangenheit“ gibt es gleich noch einmal eine Vergangenheitsbewältigung nachdem mit „Erste Entscheidung“ zuletzt ein Prequel vor der ganzen Story gesetzt wurde. Bryan Singer übernimmt nun wieder die Regie, der einst für die etwas zu unaufgeregten, sehr durchwachsenen Entstehungsgesichten verantwortlich war. Daraufhin drehte er den noch viel langweiligeren Superman Returns und auch Jack and the Giants zuletzt war sicher kein Renner, den ich gar nicht erst gesehen habe. Singer ist schlicht weg ungeeignet für Comicverfilmungen oder überhaupt Blockbusterkino. Zumindest ist dieser X-Men vom Tempo und Handlungsaufbau tatsächlich mal interessant und kann bis zum letzten Drittel durchaus gut Unterhalten auch wenn es (bis auf die ersten Minuten) keine Action gibt. Vereinzelt albern spaßig und dabei auf Kosten der Logik gehend dann aber schon, wenn Quicksilver durch seine Superkraft der Verlangsamung die Fäuste bei einem Polizisten in seine Gesicht ballt und sobald seine Superkraft unterbrochen wird, schlägt sich der Polizist natürlich selbst so doll das er ein Purzelbaum macht (lustig aber dumm wenn man die Physik beachtet, dass ein Schlag nicht allein durch eine Stellung erzeugt wird). Kitty kann nun plötzlich den Geist anderer(!) durch die Zeit schicken, dass ist mir neu und schlicht weg eine Kraft die absolut abgehoben erscheint (Inception lässt grüßen). Wolverine hat seine Metallklauen wieder, aber woher? Nun gut das sind so die ersten Ungereimtheiten die auffallen, aber soweit noch zu verschmerzen sind.

Was Brain Singer hier im letzten Drittel dann aber für ein Pseudoisten-Quark auspackt geht auf keine Kuhhaut. Die Beweggründe warum Mystique noch überzeugt wird

Trask nicht zu ermorden
, überzeugt nicht und wirkt wie am Ende hingeklatscht weil es ja so sein muss, dass sie bekehrt wird, ohne aber emotional etwas Überzeugendes mit zu liefern. Am schlimmsten ist aber Magnetos Daseinsberechtigung. Aus welchem Grund wird er bitte aus dem Gefängnis gefreit, wenn er dann die Rolle des Zerstörers einnimmt, dass er sich den anderen Mutanten nicht fügt, war aber schon irgendwo klar, also warum wird er befreit? Es ist überhaupt nicht zu verstehen, weswegen man seine Kräfte braucht und für mich auch nicht zu erkennen, wie er die Roboter beherrscht und wenn die Roboter so schnell manipulierbar sind, wozu dann der ganze Aufwand mit der Vergangenheitsbewältigung im Film

und warum flieht der böse Magneto am Ende
, somit das an sich durchaus ordentliche 1. und 2. Drittel mit dem letzten Akt komplett mit der Planierraupe über den Haufen gefahren wird und anschließend mit den Holzhammer der letzte Verstandsnerv platt gehämmert wird. Das ist auch noch weit aus schlimmer als die fehlende Logik in den Beweggründen der Bösewichte in Amazing Spider-Man 2 zuletzt, denn hier funktioniert am Ende gar nichts mehr und nicht nur ein paar Charaktere die unlogisch rein gehölzert werden.
Guter letzt gibt es dann das schmalzige „Piep-Piep-Piep wir haben uns alle Lieb“ Happy End in einer Welt voller rosa roter Luftballons, ein typischer Singer irgendwie.

Ich hoffe nicht das man das X-Men Universum auf mehrere Meta-Ebenen jetzt weiter erzählen wird, dass ist ein Unding und eine Farce im Bezug auf das bisherige X-Men Kino Universum, wie so eine neue Comicvorlage die das Universum mit einem Hieb umschreibt und alles bis dato gewesene zunichte und damit uninteressant macht, dabei aber arge Widersprüche an sich verzettelt. Das ist so ein richtig moderner Brain Dead Film für die Generation Spaßgesellschaft, denn der Unterhaltungswertung und die die modernen Computereffekte sind gut und das Wichtigste sind diese Zeit-Ebenen wo sich der Betrachter eine Menge ausmalen darf, schlicht weg für die Pseudoisten-Nerdbrillenträger.

3/10
banner.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2014 20:50

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von McFly
Warum muss man das erklären? Da keiner weiss wie viel Zeit zwischen Wolverine und DofP liegt, kann ich auch gut damit leben das Wolverine die Stahlklauen hat. Ich brauche das nicht zwingend zu sehen um es zu akzeptieren

Laut dieser Timeline 8 Jahre ;)
Die Flughafenszene soll 2015 sein und DOFP spielt ja 2023.
Aber die Timeline ist generell ganz hilfreich :)
http://xmenmovies.wikia.com/wiki/Timeline
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 01 Juni 2014 20:51

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Mmh, 3/10 vom Doc. Also muss der Film ja super sein...werde ihn mir nächste Woche im Kino ansehen. Auf diese Bewertungen ist ja immer Verlass:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 01 Juni 2014 21:39

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir hat der Film sehr gut gefallen und mich bestens unterhalten. Auf jeden Fall das Stärkste von Marvel seit langem :thumb: Und dass, obwohl ich kein X-Men Fan bin...Aber der Cast ist einfach der Wahnsinn :pray: Auch der Look der 70er ist sehr gut getroffen und verleiht dem Film einen ganz eigenen Charme. Tolle Bildgestaltung.

3D war allerdings, wie meistens, einfach nur sinnlos - zahlen würde ich den Aufpreis nie und nimmer!!!
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 01 Juni 2014 21:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von McFly
Warum muss man das erklären? Da keiner weiss wie viel Zeit zwischen Wolverine und DofP liegt, kann ich auch gut damit leben das Wolverine die Stahlklauen hat. Ich brauche das nicht zwingend zu sehen um es zu akzeptieren

Naja wenn du dir ansieht wie viel älter Magneto und Co sind, die ja normal altern, wird sich, wie in vielen Krtiken geschrieben, diese Zeitlinie etwa um das Jahr 2020 einorden.

Und natürlich muss man das erklären, wie dämlich ist das, so eine Info wegzulassen.:eek:

Immerhin hat man groß und breit in The Wolverine, Wolverines Krallen verlust zelebriert und damit auch den nächsten Teil angeheizt, da viele wissen wollten wie er seine Krallen zurückbekommt.

Wolverines Adamantiumkrallen sind auch Bestandteil seiner Figur und nicht nur irgend eine Waffe, die man mal soeben verliert.

Und wenn man so eine Szene gedreht hat, warum nicht auch verwenden, irgendwas hatte man sich ja dabei gedacht, hat ja auch wieder Geld gekostet.
Geschrieben: 02 Juni 2014 09:25

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von fred82
Mmh, 3/10 vom Doc. Also muss der Film ja super sein...werde ihn mir nächste Woche im Kino ansehen. Auf diese Bewertungen ist ja immer Verlass:D

Japp...:rofl: der Film lohnt sich auf jeden Fall... :thumb:
Die Story ist sehr gut erzählt und die X-Men-Action kann sich auch sehen lassen...;)

4,5/5,0 Punkte
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 02 Juni 2014 11:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von fred82

Ja, die Bewertungen sind normalerweise ein guter Indikator.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Juni 2014 01:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hier ein Vergleich der zeigt wie viel mehr muskeln Jackman nun hat:
wolv1.jpg
http://www.geeksaresexy.net/2014/03/26/hugh-jackman-as-the-wolverine-2000-vs-2013-pic/?utm_source=zergnet.com&utm_medium=referral&utm_campaign=zergnet_157725
Geschrieben: 04 Juni 2014 02:12

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

War heute ebenfalls endlich im Kino und ich muss sagen, dass mich diese Inkonsistenz mit den Adamantium-Krallen auch gestört hat.
Allerdings ziehen sich solche Fehler/Ungereimtheiten ja durch alle bisherigen X-Men Filme. Das ist wohl einfach den ganzen verschiedenen Regisseuren zuzuschreiben.
Ich glaube einfach, dass Singer wohl komplett auf den letzten Wolverine-Film geschissen hat. Außer dem entferten Adamantium ist da ja eh nichts storyrelevantes passiert...
Aber vielleicht gibt es in den Deleted Scenes auf der BD dann ja noch eine kleine Erklärung, wie er sein Metall wieder zurückbekommen hat ;)

Ansonsten war ich echt sehr zufrieden mit dem Streifen. Ich finde sie haben das alles recht clever gemacht - mit dem Reboot stehen nun wieder viele neue Möglichkeiten offen.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 04 Juni 2014 07:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.829
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.
Erhielt 30448 Danke für 13705 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja Jackman hat von Film zu Film mehr Muskelmasse zugelegt, mit der Zeit konnte er sich ja nen recht guten Trainer leisten ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 418 Gäste online.