Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Starship Troopers Remake!

Gestartet: 03 Dez 2011 01:08 - 121 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2011 11:47

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Glaube natürlich auch nicht, dass man das Original noch toppen kann, insofern ist auch dieses Remake mal wieder vollkommen überflüssig.

Generell ist ja schon fragwürdig, ein Remake von einem Film zu machen, der noch keine 20 Jahre auf dem Buckel hat. Sehe das ja bei Filmen aus den 50er- 70er Jahren gar nicht so eng. Aber das man sich nun schon an so viele 90er-Jahre-Filme (Flatliners, Total Recall, jetzt Starship Troopers) wagt... das Verfallsdatum eines Films wird anscheinend immer kürzer. Schade drum, insbesondere wenn die Qualität bei den originalen gestimmt hat. Und bei meinen Beispielen war das auf jeden Fall so...
Geschrieben: 05 Dez 2011 11:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Was mir bitte aufstößt dass hier alle immer vom Remake reden. Vielleicht ist es einfach nur eine Neuinterpretation eines Romans. Ähnlich wie z.B. Herr Der Ringe, bei Peter Jacksons Verfilmungen sprach ja auch keiner von Remake, dabei gab es schon nen Herr Der Ringe vorher.
Ebenso wie die Unzähligen Sheakspeare Verfilmungen oder Sherlock Holmes, auch hier redete keiner von Remake.
Deswegen erst mal abwarten, erst wenn sie die Story am ersten Film orientieren soll dann kann man vom Remake sprechen und natürlich auch zurecht meckern. Orientiert man sich am Roman, dann hey warum nicht, aber anscheinend wissen wohl nicht so viele dass Starship Troopers ne Romanverfilmung ist oder verdrängen es oft.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Dez 2011 11:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, ich hätte kein problem mit dem Remake, wenn sie sich stärker ans Buch halten, aber irgendwie bezweifle ich dies doch sehr.

Diesbezüglich bin ich schon auf Total Recall gespannt, denn da wurde ja zumindest schon gesagt, dass man sich nicht am Verhoeven-Streifen orientiert sondern stärker hin zu Dicks eigentlicher Geschichte geht...
Geschrieben: 05 Dez 2011 12:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Niemals die Hoffnung aufgeben Schlumpfmaster, wer weiß, vielleicht machen die es ja doch und was Total Recall betrifft, alleine schon wegen der Aussage dass man sich mehr an die Dick Vorlage orientieren will, ist für mich schon der Grund gut gelaunt an den Film ran zu gehen.

Und wenn Starship Troopers sich an die Romanvorlage hält dann kann man von nen richtigen Sci Fi kracher ausgehen, mit hoffentlich guten Effekte. Der erste Film hatte zwar den richtigen Ton, war aber mehr Action orientiert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Dez 2011 12:03

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

Immer her damit. :thumb:
Endlich wieder Bugs killen. Hoffentlich mit ordentlichem Budget und Altersfreigebe. Die DTV Fortsetzungen waren wirklich der letzte Schrott.

Geschrieben: 05 Dez 2011 12:04

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Was mir bitte aufstößt dass hier alle immer vom Remake reden. Vielleicht ist es einfach nur eine Neuinterpretation eines Romans. Ähnlich wie z.B. Herr Der Ringe, bei Peter Jacksons Verfilmungen sprach ja auch keiner von Remake, dabei gab es schon nen Herr Der Ringe vorher.
Ebenso wie die Unzähligen Sheakspeare Verfilmungen oder Sherlock Holmes, auch hier redete keiner von Remake.
Deswegen erst mal abwarten, erst wenn sie die Story am ersten Film orientieren soll dann kann man vom Remake sprechen und natürlich auch zurecht meckern. Orientiert man sich am Roman, dann hey warum nicht, aber anscheinend wissen wohl nicht so viele dass Starship Troopers ne Romanverfilmung ist oder verdrängen es oft.

stimmt. ich hoffe das sie das buch alös richtige vorlage nehmen...denn wenn sie wirklich nur ein remake machen daqnn ist das quatsch.
das buch als voralge würde auch nen anderen ansatzt ermöglichen als teil 1 .,..vorallem wenn sie die gewallt zurückschrauben...robert a heinleins buch ist eine tolle vorlage und hatte mit dem ersten film nichts zu tun...
ich würde es wirklich begrüßen...nur wird der ottonormal user und film/kino gucker das eh nicht schnallen das es eigentlich ein buch war (nicht mal jeder hier im thread hab ich den eindruck wußte das es ein buch ist) und das ergibt dann das bekannte problem:'' oh neee schon wieder ein remake.'' und wenn der film dann ne andere richtung hat und nicht über brutal wird hest es::'' oh das ist schlecht.-... das orginal war viel brutaler und darum viel cooler.'' dabei kennt hier fasat niemand das buch...was schade ist, gehört in jede gute sci fi buch samlung
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Dez 2011 16:53

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Ich habe mich mit meinem Kommentar lediglich am Threadtitel orientiert und mich deshalb auf ein Remake bezogen. Was das Buch angeht, so muss man halt sagen, dass es bei weitem nicht so bekannt ist, wie der Film. Insofern halte ich es auch nicht für ungewöhnlich, dass hier jeder direkt an ein Remake denkt ...anders als bei Sherlock Holmes oder Herr der Ringe ;)
Geschrieben: 05 Dez 2011 17:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

alles richtig, was ihr geschrieben habt, jedoch gebe ich zu bedenken,.... die meisten lesen einfach keine Romane, Krimis, usw.
und daher ist es aus meiner Sicht sch...egal, was in einem Buch steht - das, was mir/uns mit dem ersten Teil geboten/gezeigt wurde, war genial - schön blutig und brutal.
dazu noch D. Richards ;):D:thumb:
daher kann man mir/uns doch keinen Strick daraus drehen, nur weils vom Buch abweicht.
daher sehe ich logischerweise das Remake mehr als bedenklich! (genauso wie bei Conan damals - gibts auch nur die Arnie-Teile für mich. der Neue ist sch...!)
alles nur meine Meinung :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2011 17:26

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Teil 1 von Verhoeven ist heute noch bild und soundtechnisch top anzusehen und
galt bei mir auf LD ewig als Referenzscheibe. Teil 2 war Dreck, ebenso war Teil 3
auch eher wie gewollt und nichtmal ansatzweise gekonnt. Die sollten einfach eine
Story basteln, die am 1 anknüpft und auf dem selben Niveau gedreht werden, so dass
es ein offizieller Nachfolger wird. Rechtetechnsich wäre dies kein Problem, da ja 2 und 3
reine Direct to DVD Produktionen waren. Für die Fans mal was leisten wäre zur
Abwechslung mal was neues.

ENCOM
Geschrieben: 05 Dez 2011 19:44

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von xy78
alles richtig, was ihr geschrieben habt, jedoch gebe ich zu bedenken,.... die meisten lesen einfach keine Romane, Krimis, usw.
:)

was ein quatsch...schließe nicht von dir auf andere...wenn du dicxh nur ein bischen mit den leuten hier unterhältst merkst du schnell wieviele leute hier lesen...würde dir scheinbar auch mal ganz gut tun...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1692 Gäste online.