Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2011 15:52

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Einen direkten Zusammenhang zwischen Marktpreisen und Bild-/Tonqualität ist aus diesen Faktoren doch eigentlich nicht ableitbar...

Sehe ich genauso. Die ganzen hochaufwendigen Restaurationen wie Der Pate, Alien, Ben Hur usw. werden am Anfang für viel geld verkauft und ein Jahr später für 1/4 des ursprünglichen Preises. Scheinbar lässt sich damit immer noch Geld verdienen. Im Endeffekt zahlt man den hohen Preis dafür einen Filme halt früher zu haben.
Geschrieben: 10 Dez 2011 16:06

Gast

Man sollte das auch nicht auf das eine produkt begrenzen, die Qualität leider (wenn) erst über die Zeit hinweg.

Wenn ein Label merkt das sie Produkte erst unter einem gewissen Preis verkaufen kann, egal wie aufwendig er restauriert wurde werden sie Einsparungen vornehemen.
Geschrieben: 10 Dez 2011 16:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jordrök
Sehe ich genauso. Die ganzen hochaufwendigen Restaurationen wie Der Pate, Alien, Ben Hur usw. werden am Anfang für viel geld verkauft und ein Jahr später für 1/4 des ursprünglichen Preises. Scheinbar lässt sich damit immer noch Geld verdienen. Im Endeffekt zahlt man den hohen Preis dafür einen Filme halt früher zu haben.

natürlich greift hier ein bestimmter Zeitfaktor bzw wird auf ein bestimmtes Kontingent hingearbeitet

Man schätzt vorher wieviele Einheiten man verkaufen kann. dann wird der Preis festgelegt mit dem man zu dieser Anzahl die Produktionkosten einfahren kann
Und wahrscheinlich wird da eher zu vorsichtig gerechnet anstatt zu großzügig, wer will schon Verlust machen?
Ist dieser Punkt dann erreicht kann man den Preis senken um auch den letzten Zögerer zu erreichen und man fährt immer noch einen (kleinen?) Gewinn ein

mal doofe unrealistische zahlen, nur ums zu verdeutlichen?

Ich brauche 1000 Kunden a 10€ um das Projekt zu amortisieren. Dann setze ich den Preis auf 5€ und es kaufen nochmal 100 Kunden

Verkaufe ich von Anfang an für 7€, und erreiche trotzdem meine 1100 Kunden, nehme ich nur 7700€ ein und das Projekt macht Verlust
Selbst bei 8 oder 9€ erreiche ich immer noch nicht die Gewinnzone
Geschrieben: 10 Dez 2011 16:30

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Also ich würde mich über ein Ghost Rider Label freuen.

Alle Filme im Steelbook, neuer 4K-Transfer von einem restaurierten Negativ, neu abgemischter deutscher Ton in dts-HD MA, Booklet, neue Extras...

Würde ich glatt kaufen, wenn der Preis gefallen ist ;)
Geschrieben: 10 Dez 2011 17:14

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Ich brauche 1000 Kunden a 10€ um das Projekt zu amortisieren. Dann setze ich den Preis auf 5€ und es kaufen nochmal 100 Kunden

Genau so läufts doch bei Amazon 15€ -> 13€ ->10€ und Aktion -> 8€ und günstigere Aktion.
Geschrieben: 10 Dez 2011 17:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

deswegen muss aber trotzdem erstmal Punkt X erreicht werden

Die Argumentation wenn die später den Preis senken können dann haben sie vorher überteuert verkauft und sich die Taschen vollgemacht, die zieht nicht
Es git nicht für jeden film eine unendliche zahl an Interessenten. Irgendwann ist der Markt gesättigt
Geschrieben: 10 Dez 2011 19:25

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Wobei bei 5 € wohl deutlich mehr als doppelt so viele kaufen würden, als bei 10 €.
Und dann kommt der Erstpreis, der vllt. bei 15-20 € liegt. Da amortisieren vllt. schon die Vorbesteller den Kostenfaktor. Und deswegen kann Amazon auch so schnell den Preis senken.

Würde mich mal interessieren, was wäre, wenn Amazon Neuankömmlinge gleich zu 10 € verkaufen würde.
Dann würde man wahrscheinlich gar kein Lager brauchen, weil die 1:1 vom Hersteller/Großhändler verschickt werden können.
Oder eben gleich just in time.
Was Amazon ja eh schon seit Jahren macht.
Geschrieben: 11 Dez 2011 02:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Markus P.
Die kann man erwerben. Oder meinst du diese Firmen haben das in die Wiege gelegt bekommen?

GR:Komm mal an die Lizenzen heran.:eek:
Wirklich wichtige Titel legen die Labels nie aus der Hand.
sachen wie Alien werden bis in alle Ewigkeit bei Fox bleiben.
Dann wenn du doch mit viel Glück an eine Lizenz kommst hast du viele Probleme.
Zum einen das der Lizenzgeber dir wirklich bei allem reinredet und sogar manche artworks und Eingriffsmöglichkeiten verbietet.
So war es bei Euro Video mit the Crow.
Hinzu kommt noch das du nur ein(meist schlechtes) Master bekommst.
Bist du damit nicht zufrieden kannst du meistens nicht dagegen ausrichten.
Dann heißts Pech gehabt.
Eine eigene abtastung kannst du dir nicht leisten oder wird dir verboten(z.B. Zugang zu Nergativen).

In ganz seltenen Fällen haben es Labels geschafft sich furchzusetzen.
Z.B. Universum Film hat Druck auf den Lizenzgeber ausgübt damit der ein neues Master von Judge Dred anfertigt.

Hinzu kommt um erstmal diese Optionen zu haben musst du ein Label aufgebaut haben.
Aber wie baust du dir ein Label ohne gute Titel auf ?

Und da beißt sich die Katze meist in den Schwanz.

In wie weit wirtschaften Konzernchefs das herunter?

GR:Sie investieren nicht ausreichend in Ihre Titel und produzieren größtenteil durchschnittliche oder schlechte Ware.

Die Möglichkeiten des Formates Blu-ray werden nicht ausreichend ausgenutzt, wie es schon bei der DVD war.
Was nützt ein neues Medium wenn das benutzte Material nur schwach ist ?

Da müsste es einfach mehr Liebe zum Film und mehr gesinden Menschenverstand geben.

Immer nur sparen zu wollen geht nicht gut, man muss wie schon gesagt auch investieren.

Viele Labels hatten das Glück noch nicht kaputtzugehen weil die Blödheit der führungskräfte aufgefangen wurde von den Werken die andere geniale Männer und frauen einmal gemacht haben.

Es ist schon ein Segen die Ganz zu haben die goldene Eier legt, aber eine ganz muss auch gefüttert werden !

Drücken sie zu wenig die Gehälter der Mitarbeiter?
Davon rede ich nicht, das sind auch nur irgendwelche einseitigen Entscheidungen nach Schema F die nischts bringen müssen und auch nicht immer gerechtfertigt sind.

Z.B. die deutsche Bank vor paar jahren.
Hat Milliardenumsätze einfefahren.
Aber weil diese geldgeilen Schweine(ich muss es wirklich so dsagen) den Hals nicht vollbekamen haben sie fleißig Leute enzlassen.
Nötig war es nicht aber vlt. ist deswegen kurzfristig der Aktienkurs gestiegen.

Und was Nokia abgezogen hat war auch daneben(und wirtschaftlich auch kein Segen).

Es fehlt einfach Vernunft und Mut eigene und richtige Entscheidungen zu treffen.
Viele sind sich nicht der verantwortung bewusst die sie gegenüber den Kunden und dem Personal haben.

l machen mt Wucherpreisen?

GR:Weil das System nicht ewig funktionieren wird und die Leute auch nicht bereit sind diese Preise zu bezahlen.

Irgendwann merkt jeder das das verkaufte Schrott ist und kauft nicht mehr, zumindest nicht zu diesem Preis.

Gerade deswegen ließt du oft in den Kommentaren das erst gekauft wird, wenn der Preis unter 10 Euro fällt.

Wie willst du den Leuten den vermitteln das qualität seinen Preis hat wenn du gar keine Qualität bietest ?

Und machmal unverschämte Preise abrufst ?

Verlange faire Preise und biete gute Qualität, langfristig wirst du dir so deine kunden halten und garantiert nicht weniger Gewinn als deine Konkurrenten machen.
Das Problem ist nur das viel zu kurzfristig gedacht wird .

und einige der unter Merkt ein Teil der Bevölkerung noch welche paradoxen Thesen aufgetellt werden.

GR:Also meine Thesen sind alles andere als paradox, man muss sie nur richtig verstehen.

Und was soll denn paradox sein ?
Einen stabilenen(das es nicht mit Wucher anfängt oder gleich veramscht wird sondern sich natürlich entwickeklt), fairen Preis zu garantieren und gleichermaßen Qualität zu bieten ?

Wenn du doch genaue Vorstellung hast und sie sich die Tasche voll machen, dann heisst es KONKURRENZ machen und nicht bejammern...

Tja nur das du einen wichtigen, kleinen, nebensächlichen Punkt vergessen hast.

Das kann man nicht, weil diese Vollpfosten die macht haben.

Du kannst dieses System nicht als Einzelner bezwingen-mit keinem Geld.

Wenn uns die Chance gegeben würde(mittel und Kontaskte) wären wir besser als Die.

Oder denkst du im Ernst das die sich gedanken machen ?

Die überlegen die ganze Zeit welchen Porsche sie sich kaufen, wie dock die Jacht sein soll, etc.

Und dazwischen spielen sie mirt anderen einflusseichen Leuten Golf.

Die meisten bekamen nur Ihre Posten durch Kontakte, nicht können.

Wäre es anders, wären nicht dauernd Banken, Finanzinstitute oder großkonzerne in der Kriese und der Markt wäre stabiler und würde bessere Produkte bieen.

Schau dir auch mal manche Hintergründe zu Filmen an-z.B. Alien 3 wie da mit den Regisseuren umgesprungen wurde .

Oder seh dir totgefilterte BDs an und sag mir dann dasdie Richtigen aud ihren Sesseln sitzen.

Ich kann vlt. nichts ändern(versuche es aber meinen Möglichkeiten entsprechend), aber ich werde mir das nicht schönreden und versuchen irgendwie diese Wahnsinn rechtzuvertigen !
Geschrieben: 11 Dez 2011 03:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@hardti, könntest du von mir aus machen.
Niemand muss am Anfang kaufen.

Den Gewinn würden wir über die Erstkäufer machen(wobei wir da mehr erreichen da wir gleich mit normal-nicht Wucherpreisen einsteigen), dann würde der Preis langsam aber konstant fallen womit wir am ende noch Gewinn mit Zögerern, Schnäppchrenmjägern machen-also gewinn durch reine Masse.

Ich gehe auch davon aus das man mit einer feiner abgestimmten Verkaufsstrategie mehr Geld machen könnte.

1. Immer die schönsten Cover verwenden, und ab und an vlt. ernn nötig ein eues Artwork verwenden.

2.Sich schöne Aufmachungen überlegen.
Diese in großen Chargen produzieren wommit der Herstellungspreis sinkt und man es güstiger verkaufen kann.

Den Kunden nicht mit so einem mit wie Exklusiv oder limitiert zu locken um anschliesend dies als Lüge zu entlarven(unnötige Neuaflagen, etc.).
Man verar***t nicht seine Kundschaft !

3. Versuchen die beste technische Qualität zu garantierren .
Wenn kein neues 4K Master, dann wenigstens keine DNR Missetaten.

4. Transpaenz, Kundenwwünsche sollten berücksichticht werden und fragen beantwortet.
Ab und an würden in Foren Coverkontest veranstaltet werden.
Was folgende Vorteile hätte:

1. Spart man Geld mit der gestaltung des Artworks weil man die Arbeit anderer nutzt.
2. Zeigt man das einem die Kundschaft und deren Wünsche wichtig sind.
3. schafft man durch solche Aktionen günstig Aufmerksam die sonst teuer bezahlt werden müsste.

5. Den Markt nicht mit versionen überfluten die keiner braucht, wenn es Unmengen an Versionen gibt, ist das Angebot zu groß, der Preis geht total in den Keller.
Geschrieben: 11 Dez 2011 11:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Von was für einem EK sprichst du?
Ich meine mal gelesen oder gehört zu haben, daß der Gewinn bei einer BD/DVD bei etwa 400 % liegt. +/- 100.

Das wurde hier schon mal näher beleuchtet. Und glaubst du nicht, wenn das stimmen würde das sich Banken oder Heuschrecken sich nach solchen Dingen die Zunge lecken?

BTW Welcher Gewinn? Roh oder Rein?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 19 Benutzer und 174 Gäste online.