Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2011 18:42

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn ein Label hergeht und wirklich richtig gut arbeitet und neue 4K-Abtastungen von Ben Hur und was auch immer erstellt mit richtig viel Mühe, liebe und Know-How, dann zahle ich gerad ebei solchen Sachen auch gerne mal 20 oder auch 25 Euro.

Tja, und wie oft liest man leider bei solchen technisch hervorragenden Titeln "zu teuer".

Gutes Beispiel ist auch Star Wars, pro Film knapp über 13 €, billiger als die DVDs damals, das technische Optimum auf BD, Bild direkt vom digitalen 2k-Master (in besserer Qualität wurden die Filme nicht digitalisiert vor der Bearbeitung, daher ist 2k das Maximum), neuer deutscher Tonmix in dts-HD MA 5.1, und vielen trotzdem zu teuer.

Mir absolut unverständlich, da ist Kino ja fast teurer und da sieht man den Film nur ein mal....

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Leute die generell immer auf eine Grenze von 10 Euro warten haben dabei zwar am wenigsten moralisches Recht sich über entsprechende lieblose Qualität aufzuregen, aber auch da wurde für eine Dienstleistung gezahlt. Dennoch sind die richtig harten Tiefpreisjäger sicherlich einer der Hauptfaktoren, wieso sich die Medienpreise so gravierend nach unter orientiert haben, zumindest so schnell.

Eine BD kostet heute sehr schnell, manchmal sogar schon zum Release im Angebot 10 Euro. Solche preise würde ich bei einer neuen DVD erwarten, aber sicherlich nicht bei BD. Zudem das hier auch immer wieder auftauchende Gemecker von wegen "13 Euro für ne BD!!! Scheiß Angebot ey"-Gedöns tierisch auf den Zeiger geht und schlicht unverschämt ist.

Wer ein solches Preisempfinden hat, braucht wegen mangelnder Qualität jedenfalls in meinen Augen garnicht erst motzen, sondern sollte sich mal an die eigen Nase fassen.

100% meine Meinung.
Geschrieben: 13 Dez 2011 19:38

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ja und ? das ist doch auch legitiem...ich muß doch nicht alles direkt am anfang kaufen was kommt...ich warte gerne wenn ich weiß das der film eh billiger bird...wo ist das probhlem ?
wenn ich mir die letzten versauten veröffentlichungen so mancher labels (vorallem WArner) angucke dann warte ich sogar lieber NOch länger...
Denn wo ist da die ach so gelobte qualität ? wenn ich filme für viel geld wie herr der ringe kaufe und die so versaut wurden ? klar gab es da nen austausch...aber auch nur für leute die sich drum kümmern...den der ottonormal käufer bekommt das in der regel nicht mit...
Ich bin immer darauf aus den für mich besten preis zu bekommen...und wer was anderes sagt lügt...wer kann hier sagen das er geld drucken kann ?
Jeder will doch ob blu ray oder auto oder sonst was nen vernünftigen preis zahlen und nicht überteuert...
wenn ich m,ir die videogames preise hier in deutschland ansehe bei MM /Saturn oder gamestopp könnte ich kotzen...nicht weil ich nicht unbedingt dazu bereit wäre das zu bezahlen (viele games sind es wert ) aber die preise in england sind BESSER. Und da gibt es neue games schon am anfang zu tollen preisen und ältere games werden noch billiger...das gibt es hier nicht...im MM muß ich selbst für ein 3 jahre altes game noch 50-60 euro zahlen ...und bei cds ist es auch so...und das sehe ich nicht ein...da es in unserer zeit problemlos möglich ist im ausland zu kaufen tue ich das auch...ist ja mein recht...und die preise hier sind auch nicht nur mit mehrwertsteuer z rechtfertigen...es ist teils derbe abzocke am kunden.
Ich bin gewillt gut für qualität zu zahlen...aber alles hat seine grenzen

Gerade bei CDs wird man übelst abgezockt.
Ich kaufe seit Jahren keine CDs mehr im Müller.
Da habe ich vor etwa 10 Jahren alles bekommen, was ich wollte, zu einem vernünftigen Preis von 9,99 DM damals und dann 5,11 - 5,49 EUR. Später dann fielen die Preise auf 4,99 EUR pro CD. Leider gibt es seit dem auch nur noch Schrott und die Auswahl wird immer geringer.
So bleibt nur Amazon, bzw. eigentlich nur der Amazon MP, um die CDs zu bekommen, die gut sind und die man will.
7 EUR für eine CD, wo vllt. 20 Minuten drauf sind, sind aber schlichtweg eine Unverschämtheit, Unverfrorenheit, Abzocke, ich weiß nicht wie ich es nennen soll.
Also nur MP. Und da kann man teils 5 Jahre und länger warten, um die Qualität zu bekommen, die man haben will zu einem vernünftigen Preis.
Amazon zockt einen ja sowieso mit dem MP ab.
3 € Versandkosten muß der Käufer zahlen und der Verkäufer bekommt 1,99 € abzgl. MwSt. + feste Verkaufsgebühr + variabler Prozentsatz + MwSt.
Amazon verdient unter dem Strich mehr als 1/3 am Verkauf.
Ich denke das ist auch der Grund, warum die den Preis künstlich oben halten.

Und die Argumente meiner Vorredner kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wo bekommt man denn mehr Qualität, zu einem höheren Preis?
Also meine BDs sind genauso ausgestattet und genauso gut, wie die anderer, obwohl ich nur die Hälfte gezahlt habe.

Diese Diskussion hatten wir doch schon.
Wer früher kauft, zahlt das Doppelte.
Geschrieben: 13 Dez 2011 19:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

gegen warten sagt hier ja auch keiner was.
Ist doch eh nen Automatismus den die Frimen mit ihren, teils sehr frühen, Preissenkungen fördern

Da find ich die Strategie von Disney, oder wie es jetzt mit HP/HdR passieren soll echt nicht schlecht

Und sicher generiert ein hoher Preis, auf den Einzelfall gesehen, nicht gleich besser Qualität. Aber ein generell höheres Preisniveau läßt langfristig den Spielraum für aufwändige Restaurierungen
Mir war Ben Hur anfangs auch zu teuer. Aber da fang ich doch nicht jedesmal an zu meckern. Ich nehm einfach den Preis hin der aufgerufen wird, und dann kauf ich oder eben nicht. Nur muss ich das immer hier im Forum breittreten?

Wogegen ich aber was habe ist das Geschrei von Anfang an, wie schon als beispiel genannt wurde bei StarWars. Wer da bei Release schreit der preis ist zu hoch der hat sie nicht alle

Und dieser Sparwahn bei BD ist ja nur der Anfang. Der setzt sich ja in allen Lebensbereichen fort
Anstatt einmal richtig für nen Fliesenleger zu bezahlen, so'n Bad hat man ja 20 Jahre, holen sie sich lieber für 10€/Std nen Osteuropäer
So sieht das hinterher auch aus
Geschrieben: 13 Dez 2011 20:15

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Man kann es auch übertreiben.
Wenn die Leute mehr Geld zur Vergügung hätten (mehr Lohn/Gehalt, gerechtere Verteilung) würden sie auch mehr in den Konsum stecken und die Anbieter würden sich freuen.
Eigentlich würden sich alle freuen, außer vielleicht die Arbeitgeber.

Tja und da sind wir wieder beim Teufelskreis.
Einer fängt an das Rad zu drehen und dann dreht es sich unaufhaltsam weiter.

Die Tendenz ist momentan eben nach unten. Mir wäre es auch lieber, es ginge bergauf und 5000 netto im Monat.
Aber an diese Grenze wird wohl der Durchschnittsarbeiter/-angestellte niemals kommen, die aber nun mal ca. 80 % der Bevölkerung ausmachen. Oder besser gesagt Erwerbsfähigen.
Geschrieben: 13 Dez 2011 20:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

das Problem ist das niemand die Arbeit der anderen Wert schätzt. Nur bei sich selber meint jeder er müßte doch viel mehr verdienen

Das andere Problem ist das man meint man müsse alles haben. Es gibt hier reichlich User die geben mehrere 100€ im Monat für BDs aus. Es sei ihnen gegönnt. ich will auf was anderes hinaus

Wenn man 100€/Monat als Budget für BDs hat wären MIR 3 gute BD-Umsetzungen für 30-33€ lieber als 10mal lieblos dahingeschluderte Massenware
Aber die meisten wollen halt lieber die 10 BDs

Zitat:
Wenn die Leute mehr Geld zur Vergügung hätten (mehr Lohn/Gehalt,

wo solls denn herkommen wenn niemand venüftig bezahlen will. Wo soll der Chef das geld hernehmen, wenn die Kunden alle nen Igel in der tasche haben

Zitat:
gerechtere Verteilung

das Problem ist nicht die gerechtigkeit sondern die Verteilung des vorhandenen geldes, wie oben gesagt
Kaufst dir für 10€ Schuhe bei KiK die nach 3 Monaten auseinanderfallen? Oder kaufst einmal Schuhe für 200€ die dann aber auch mehr als 5 Jahre halten?
Geschrieben: 13 Dez 2011 21:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Man kann es auch übertreiben.
Wenn die Leute mehr Geld zur Vergügung hätten (mehr Lohn/Gehalt, gerechtere Verteilung) würden sie auch mehr in den Konsum stecken und die Anbieter würden sich freuen.
Eigentlich würden sich alle freuen, außer vielleicht die Arbeitgeber.

Tja und da sind wir wieder beim Teufelskreis.
Einer fängt an das Rad zu drehen und dann dreht es sich unaufhaltsam weiter.

Die Tendenz ist momentan eben nach unten. Mir wäre es auch lieber, es ginge bergauf und 5000 netto im Monat.
Aber an diese Grenze wird wohl der Durchschnittsarbeiter/-angestellte niemals kommen, die aber nun mal ca. 80 % der Bevölkerung ausmachen. Oder besser gesagt Erwerbsfähigen.

...um diese gehälter berufsübergreifend aber zu refinanzieren, müsste der bäcker 1,20€ für ein brötchen, der tankwart 2,60€ für den liter sprit und die post 3€ für einen standart brief verlangen usw. usw. usw. ...
DANN könnte die durchschnittsfamilie auch 5mille netto im monat verdienen.
ist eigentlich ganz einfach ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Dez 2011 21:36

Gast

"Preis" und "Qualität" sind schon immer unerbittliche Gegner gewesen, und werden es immer sein.
"Qualität" verzeiht einem falschen Preis ebensowenig, wie der "Preis" den Kunden die Qualität abspenstig machen kann.

Nun gibt es Käufer die Qualität zu schätzen wissen, und sich vom Preis nicht zu sehr beeindrucken lassen.
Und es gibt Käufer die zu Lasten der Qualität, dem Preis zugetan sind.

Wir sehen also, um den Käufer dreht sich das Rad des Verderbens.
Kein Discounter, kein Publisher und kein Studio ist im Spiel.

"Qualität - Käufer - Preis" heißt die Dreiecksbeziehung.
Geschrieben: 14 Dez 2011 03:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von hardti
Richtig. Und bei Filmen ist es ähnlich.

Eine Kauf-VHS-Kassette hat früher 80 DM gekostet.

Heute heisst es bei einer BD mit restautiertem Film und 4K-Abtastung bei einem VK von 15 € bei vielen "Ich warte, bis der Preis fällt"...

Wann war denn das, ich erinnere mich da nur an Preise von 30 Mark für neuerscheinungen-kerine Angebote.

Naja die Technik entwickelt sich eben weiter und die Labels stacheln jaselbst die Qualitätsansprüche der Kunden an.
Geschrieben: 14 Dez 2011 03:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von hardti
Tja, und wie oft liest man leider bei solchen technisch hervorragenden Titeln "zu teuer".

Gutes Beispiel ist auch Star Wars, pro Film knapp über 13 €, billiger als die DVDs damals, das technische Optimum auf BD, Bild direkt vom digitalen 2k-Master (in besserer Qualität wurden die Filme nicht digitalisiert vor der Bearbeitung, daher ist 2k das Maximum), neuer deutscher Tonmix in dts-HD MA 5.1, und vielen trotzdem zu teuer.

Mir absolut unverständlich, da ist Kino ja fast teurer und da sieht man den Film nur ein mal....

100% meine Meinung.

Naja zumindest bei den alten Star Wars Teilen sind starke Defizite.
So gibt es viele neue CGI Effekte die technisch deutlich absinken und unangenehm herausfallen.
Dann wurden so mANCHE fILMFEHLER NICHT BEHOBEN UND äNDERUNGEN GEMACHR DIE DIE fANS SPALTEN:

Da könnte man neue 4 K HD Master der Kinofassungen oder 1997er Special Edition machen(es gibt ja sehr gut erhaltene Kopien der Kinofassungen, nur George Lucas hasst diese) und 2 Schnittfassungen ohne manche dumme Änderungen anbieten.

Aufmachungstechnisch ist die Star Wars Box auch eher mau(keine Prägungen, Besoinderheiten, Metallic-Effekte).

Also perfekt ist diese nicht bzw. das technisch derzeit machbare.
Geschrieben: 14 Dez 2011 07:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

vergleicht mal die star wars box mit der battle royal box aus UK... isn unterschied wie tag und nacht was man da für weit weniger geld geboten bekommt... ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 97 Benutzer und 667 Gäste online.