Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

High End Musik Streaming ! ! N50 von Pioneer

Gestartet: 27 Okt 2011 06:28 - 215 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2011 15:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
werden wohl nur die größeren QNAP Modelle mit Atom CPU unterstützt..

hättest du mal was angelegt :D

Zitat:
und hin und wieder landet auch mal eine CD in meinem BD Player

also da überzeugen mich weder mein alter Samsung noch der neue Pana. Genau so wie alle DVD-Player die ich hatte.
Die können weder rein klanglich, und schon gar nicht bei der Bühnenstaffelung mit meinem Denon DCD735 mithalten-
Und der hat damals (um 1999 rum) rd 500DM gekostet
Geschrieben: 28 Okt 2011 15:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen hochwertigen CD Player besessen habe - hab mal einen Sony von meinem Opa geerbt... habe den aber nie wirklich mit einem DVD Player o.ä: verglichen...

...allerdings soll mein Pioneer BDP-320 und mein Oppo ja ganz gut sein, in der Beziehung ... habe die allerdings nur über HDMI angeschlossen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Okt 2011 15:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

klar

der Oppo ist wohl gut
Ich würd aber mal Koax/opt oder gar analog gegentesten
HDMI soll ja in dieser Beziehung nicht der Brüller sein
Geschrieben: 28 Okt 2011 15:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ja, da hast du wohl recht... allerdings gibts ja auch spezielle Techniken, z. B. PQLS von Pioneer, bei denen der HDMI Sound optimiert wird!

Zitat:
Weniger Verzerrungen, bessere Klangqualität

Eine Übertragung per HDMI kann Clock-Jitter verursachen, wodurch Klangverzerrungen bei der D/A-Wandlung entstehen. PQLS sorgt dafür, dass die digitalen Audiodaten zwischen dem Receiver und dem Blu-ray-Player "speed-synchronisiert" werden und Jitter unterdrückt wird. Das Ergebnis ist eine klare, satte und präzise Audioleistung.
http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/SC-LX75/index.html
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Okt 2011 18:45

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Ich hab heute eine Mail zurück bekommen von XTREAMER wollte wissen ob die Prodigy es schafft mit 192khz also Maximale Klangqualität ! In der Mail stand......

sorry… wir haben dazu keine Info. Gerät ist ja noch nicht mal lieferbar ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Die kennen nicht mal ihre eigenen Produkte hehe :-) Na egal mal weiter abwarten, aber ich glaub nicht das der Soundchip das packt.

Mfg

EDIT: Gerade ne Newsletter mail bekommen von Xtreamer :-)

Liebe Freunde und Mitglieder der Gemeinde,

Wir sind alle froh, offizielle bekannt, dass Ihr Xtreamer Prodigy 3D können Sie die Vorteile von Android Apps auf Ihrem Fernseher.

In dieser Mail werden wir nicht zu technisch. Wenige Worte aber:

Der Xtreamer Prodigy 3D wird für Sie eine ganz neue Welt der TV-Erlebnis, dass bis jetzt für Smartphones reserviert war offen.

Während Android-Plattform als Ganzes durch schnelle Wachstumsrate und sehr große Anzahl von Anwendungen zur Auswahl geht, ist es noch immer unter ihrer Unreife. Wir glauben, dass diese Gemeinschaft einmal wird mit der Welt der Möglichkeiten aufgeklärt werden sicherlich in der Entwicklung und Modifikation von ROMS und Custom Mods für das Prodigy zu engagieren.

Einige wesentliche Punkte:

(1), um den vollen Genuss der Android-Plattform auf dem Rechner des Benutzers wird empfohlen, Maus und Tastatur zu benutzen. Die frühen ersten tausend Kunden auf unserer offiziellen Shop wird ihre Prodigy mit einem freien inklusive Mini Wireless Keyboard zu bekommen. Die Benutzer können auf andere Tastatur und Maus und ihre Fernbedienung.

(2) des Androiden ist als eine Schicht sitzen unter die offizielle Firmware von Xtreamer V.3. Es bedeutet, dass Sie einen anderen Link auf Ihrem Haupt-Home Screen GUI, die Sie in die Welt bringt Android-Apps haben. Das Schöne daran ist, dass jede Anwendung, die ursprünglich für das kleine Display eines Smartphones gemacht wurde, werden automatisch für 16:9 HDTV wiedergegeben.

(3) Es wird empfohlen, eine SD-Karte in den SD Slot an der Vorderseite des Xtreamer Prodigy 3D eingefügt verwenden. Es ermöglicht es Ihnen, mehr apps speichern und Backups.

(4) Die Android-Version, die auf dem Wunderkind läuft ist die Version 2.2.1 (Froyo), die kompiliert werden, um auf MIPS ausgeführt wurde. Für diejenigen unter Ihnen, die nicht sagen kann, der Unterschied von MIPS und ARM-basierten Plattformen sollten wir jetzt einfach sagen, dass Smartphones ARM und basieren nicht alle Anwendungen und Spiele, die glatt auf dem neuesten Smartphone laufen laufen perfekt oder gar nicht auf dem Gerät. Es ist eine Frage, wie der Herausgeber der angegebenen app seine Anwendung kompiliert zunächst.

(4) Die Android-Version, dass Sie alle haben bald können Sie. Apk (Android) auf einen USB-oder SD-Karte zu kopieren, um sie auf Ihrem Gerät installieren.

(5) Sie können Dropbox, um Anwendungen oder Dateien auf und von dem Gerät zu synchronisieren. Die Dropbox apps funktioniert einwandfrei und erlaubt Ihnen sogar die Übertragung von Fotos Musik und Dateien.

(6) Sie können auf Ihrem Fernseher genießen eine große Sammlung von Musik-Wiedergabe-Anwendungen, mit denen Sie die Welt der Online-Radio wird. Shoutcast und sogar Video-Streaming. (In der pix unten können Sie weitere Informationen zu sehen)

(7) Twitter und Facebook Apps funktioniert super und zeigt wie Sie es erwartet haben.

(8) MSN Messenger und Skype funktioniert auch (für Chat nur, da es keine Video-Unterstützung in diesem apps, wenn froyo erfolgte)

(9) Regional Video-und TV-Sender und News ist sehr gut unterstützt. Nutzer aus Großbritannien in der Lage, BBC iPlayer in vollen Zügen genießen. Benutzer aus den USA genießen Hulu und Netflix. Benutzer aus Israel MAKO VOD, Channel 10 mit voller Nachrichten und Videos genießen.

(10) Ja. Sie können auf Ihrem Bildschirm alle Microsoft Office-Datei wie PPT. DOC. XLS und sogar PDF (Sie werden benötigt, um Software, die das unterstützt, wie DocumentsToGo zu installieren)

(11) Ja. Sie können endlich genießen eine vollständige Web-Browser-Funktionen. Es unterstützt Dolphin HD, Maxthon Browser und viele andere mit allen Goodies Sie erwarten dürfen.

(12) Ja, Sie können die vollständige E-Mail-Erlebnis auf dem TV (nicht nur Gmail ... aber auch voller POP3 oder IMAP) alles, was Sie tun müssen, ist die Installation und Ausführung Kaiten Mail oder K9mail genießen.

(14) Ja. Sie können die ebay genießen, Amazon, DealExtreme

(15) Ja, Sie können die RSS und Google Apps wie Google Reader und ähnliche Syndication apps genießen.

(16) Ja, Sie können die verschiedenen Market Apps zu installieren. es bedeutet nicht, dass alle Anwendungen funktionieren wird, aber zumindest können Sie herunterladen und ausprobieren.

(17) Ja. Sie können die Google Map und Google Earth auf dem Fernseher genießen. Es funktioniert perfekt.

(18) Ja, Sie können die Foren Lesung am TV zu genießen. Installieren Sie die Tapatalk und du wirst sehen.

(19) Ja, Sie können installieren Trägerraketen ... Wir testeten einige zu nennen. Wie ADWLauncher EX und sie alle führen nett mit allen 3D-Effekten und netten Features. Bitte beachten Sie, dass sie ursprünglich nicht für den TV bedeutete so eine trial and error, und wir sind sicher, dass diese Gemeinschaft wird kommen, bald mit einer Trägerrakete für TV.

(20) Wir werden auch weiterhin aktualisieren diese Plattform und rufen euch alle dazu bei, dass Ihre Wunderkind Erfahrung noch besser zu nehmen.

(21) Da Android nicht gut leben mit PHP mussten wir die Unterstützung für RSS an dieser Stelle zu entfernen. Es bedeutet, dass Sie nicht finden Xtreamering Portal. Wir ersetzten ihn durch ein paar nette Sammlung von grundlegenden RSS apps. Vielleicht in der Zukunft wird es möglich sein, sie zurück zu holen.

(22) Sie können Ihre NAS (Synlogy DS apps sind alle Arbeits-) sowie alle SMB-Freigaben im lokalen Netzwerk zugreifen. Install File Expert, die volle Kontrolle zu bekommen.

Wir freuen uns, Ihnen einige Demo-Videos der Xtreamer Wunderkind Android-Plattform: Prodigy Android Demo-Videos

Erfahren Sie mehr über Xtreamer Prodigy hier
http://www.youtube.com/watch?v=dQtesNd1nJo&feature=player_embedded

Kaufen Xtreamer Prodigy hier

http://shop.xtreamer.net/products/Xtreamer-Prodigy.html

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2011 07:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

qrmann

der Squeezebox Transporter ist ein reines Streming-Client und zwingend auf den externen Squeezebox-Server angewiesen (auf PC oder NAS)
Laut Foren aber klanglich echtes Highend und auch als hervorragender externer DAC für andere Quellgeräte zu verwenden

Die Touch liegt aber wohl knapp dahinter. Wie gesagt auf Augenhöhe mit 1000€ CD-Playern und auch durch DACs in dieser Preisklasse nicht weiter aufzuwerten
Außerdem hat diese einen internen Server und kann so Daten von angeschlossenen USB-Laufwerken oder SD-Karten abspielen
Kannst das Teil ja mal testen. Hast bei Internetbestellung ja 14 Tage
Geschrieben: 29 Okt 2011 08:11

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Dobermann und der XTREAMER sieht trotzdem ......naja... aus......

Da verzichte ich lieber auf ein paar Features, bzw warte mal bis nächstes Jahr.
Die " Marktlücke " der Netzwerkplayer wird ja aktuell nur so überschwemmt von
innovativen Geräten. Ich denke, dass da noch sehr viel kommen wird in allen
Preisklassen. Von daher nichts überstürzen.

ENCOM
Geschrieben: 29 Okt 2011 12:30

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

@ENCOM

Ich finde es traurig das du Geräte immer nach ihren aussehen beurteilst, es gibt endstufen die haben nur ein Knopf sehen auch nicht toll aus , haben aber eine Top Leistung. Aber ok jeder wie er will.

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2011 12:55

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dobermann
@ENCOM

Ich finde es traurig das du Geräte immer nach ihren aussehen beurteilst, es gibt endstufen die haben nur ein Knopf sehen auch nicht toll aus , haben aber eine Top Leistung. Aber ok jeder wie er will.

:sad::sad::sad: Ja tut mir auch so fürchterlich leid, dass bei einer gewissen
Summe ich etwas optisch ansprechendes erwarte. Ich weiß sehr wohl,
dass diverse Highend Geräte zum Teil mehr als Schlicht aussehen, jedoch
haben die auf ihre Weise eben Style, was man beim XTREAMER nicht sagen
kann, bzw mich in diesem Fall nicht anspricht. Ich kaufe das Produkt für mich
und es MUSS nur MIR gefallen. Tut es das nicht, fällt es eben aus...
Jeder hat andere Präpherenzen.

ENCOM
Geschrieben: 29 Okt 2011 13:31

gelöscht

Das Gerät ist ja nicht schlecht auf den ersten blick.
Leute die einzelne Titel hören wird auch für Pionier die Rechnung auf gehen.
Ich bin ja ein High Ender und höre sehr gern Platte, ja ja das soll es noch geben.
Leider kann das Gerät nicht komplett Stücke ohne Aussetzer wieder geben.
Gerade Elektronik Musik (z.b. J-M-Jarre - Oxygene ) würde mir was fehlen.
Wehr Flac Daten sucht der wird im Netz was finden, leider habe ich jetzt so schnell nicht die Adresse da.

Gruß,Volkmar

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 85 Benutzer und 699 Gäste online.