Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Euer liebster Technikhersteller?

Gestartet: 21 Okt 2011 18:01 - 36 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2011 18:01

Gast

Mich würde interessieren, welchen Hersteller Ihr bevorzugt wenn Ihr Euch neue Hardware kauft und warum Ihr gerade diesen Hersteller so besonders findet? Oder geht Ihr einfach nach Testergebnissen und haltet an keinem Hersteller fest?

Ich persönlich bin was Fernseher angeht schon immer bei Samsung. Ich mag das Design, die Menüführung und vor allem die Qualität und den Service.

Bei BD/DVD Playern schwankt es zwischen Samsung und Sony. Derzeit ist es Sony, wegen der Playstation 3.

Handy und Tablet kommt ebenfalls von Samsung. Durch das Amoled Display, gibt es einfach keine Konkurenz, die besseres Bild liefern kann und ich bin ein Bildliebhaber. Es muss einfach toll aussehen!

Mein Netbook ist von Samsung, mein Notebook von Sony. Bei beiden Tolles Design, sehr gute Verarbeitung und ebenfalls guter Service wenn es mal Probleme gibt.

Soundsysteme und Lautsprecher habe ich schon seit Jahren Onkyo. Gab nie Probleme, die Verarbeitung ist überdurchschnittlich gut und das Design spricht mich einfach an. Zudem ist der Preis sehr angemessen.

Defakto kann ich sagen, dass Samsung, Sony und Onkyo für mich das Maß der Dinge sind und ich auch in den nächsten Jahren bei den 2 Herstellern bleiben werde, da ich einfach sehr zufrieden bin.

Überhaupt nicht in Frage kommen für mich Panasonic, Acer und Toshiba.
Ich mag das merkwürdige Design von Panasonic nicht, Acer hat einfach eine "rotz" Qualität und der Service ist unter aller Sau. Toshiba ist das Mittelding von Acer und Pana. Mieses Design und schlecht verarbeitet.

*Das ganze ist natürlich immer auf die Produkte bezogen, die ich von den jeweiligen Herstellern kenne und durch meinen Freundeskreis kenne ich diverse Produkte von allen genannten Herstellern. Wodurch meine Schlussfolgerung entstanden ist. :-)

Ich bin neugierig über Eure Beiträge!

Edit: Ihr könnt natürlich alles noch erweitern! Wenn Ihr Multimedia-Fesplatten, Beamer oder sonstiges habt.
Geschrieben: 21 Okt 2011 18:30

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Das ist immer schwer zu sagen weil es sich auch immer ändert.

bei Plasma bevorzuge ich Panasonic
Bei Laptops/PC APPLE
Handy lege ich wenig wert drauf!

LG
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2011 18:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ich bevorzuge immer den Hersteller der mir das Beste für mein vorhandenes Budget bietet und der meinen Anforderungen am nächsten kommt

eispiel: mit ist Videostreaming über Netzwerk piepegal. Wer das aber oft und gerne nutzt wird mit dem BD-Player den ICH auswählen würde nicht glücklich
Wenn ich (ernsthaft) ins Gelände will werde ich nicht mach nem Porsche schauen

Markennamen interessieren mich genau Null
Geschrieben: 21 Okt 2011 18:35

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich bevorzuge beim Equipment Samsung ... finde das Design am schönsten und bin auch mit der Technik sehr zu frieden. Für mich also absoluter Favorit!

Bei Notebook, Tablet und Handy bin ich ganz und gar dem 'Apferl' verfallen ... ohne Apfel geht bei mir nix mehr

VOD Streaming Club

Geschrieben: 21 Okt 2011 19:07

Gast

In der Bilddarstellung ist es Samsung, denen ich mein uneingeschränktes Vertrauen schenke.

Bei der Tonverarbeitung Yamaha und Onkyo.
Geschrieben: 21 Okt 2011 19:10

Gast

Zitat:
Zitat von "strongforce"
Bei Notebook, Tablet und Handy bin ich ganz und gar dem 'Apferl' verfallen ... ohne Apfel geht bei mir nix mehr
Im persönlichen wie technischem Sinne, oder? ;)

Technisch ist es das was Apple auch zum Ziel hatte. Das deren Produkte nur untereinander uneingeschränkt und reibungslos funktionieren.
Von daher "muss" man ja quasi alles von Apple kaufen.
Geschrieben: 21 Okt 2011 19:14

benni13

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 507
seit 24.04.2009
display.png
LG OLED55E7N
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 756 mal.
Erhielt 521 Danke für 121 Beiträge
benni13 D\'Oh

TV (Plasma) + BD Player ganz klar Panasonic,
AV Receiver Pioneer
Lautsprecher Teufel
Handy Sony Ericsson
Geschrieben: 21 Okt 2011 19:21

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich halt ich an KEINEM Hersteller fest. Wenn was ansteht schau ich mir die Tests an und gleiche ab was ich will und für mich sinnvoll ist.

Derzeit schwör ich aufs Samsung Galaxy S I9000 (NEVER ein "geschlossenes" System;)) und ich werd das 3er nächstes Jahr genauer unter die Lupe nehmen. Sollte jedoch z.B. HTC bis dahin ein besseres Produkt bieten wird gewechselt.

Auch mit meinem LG Panel / Player bin ich nach 2 Jahren äusserst zufrieden und das Bild gefällt mir nach wie vor besser als so manches der 'hochgelobten' sony Produkte in diesem Segment.

Der xBox werde ich wohl auch in der nächsten Generation treu bleiben, sehe keinerlei Grund zu wechseln (jetzt nicht denken ich hätte was gegen sony..)

Auch mein acer aspire Laptop hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen

Gruss
Geschrieben: 21 Okt 2011 19:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bei mir sind es ganz klar Apple und Pioneer! Player und AV-Receiver (und früher natürlich auch die Plasmas) von Pioneer sind meine bevorzugten Geräte im Heimkinosektor... was Computer und Smartphones angeht, setze ich ganz auf Apple!

Bei beiden Marken kann ich sagen, das sie mir sowohl vom Design her, als auch von der Leistung und Bedienung her zusagen! Der Preis spielt da für mich eine untergeordnete Rolle!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Okt 2011 20:01

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

hmmmm....

Hughes&Kettner :D Es kann aber sein dass sich das bald mal in Fractal Audio abändert ;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 697 Gäste online.