Exklusiv: "Lost in Translation" mit Bill Murray und Scarlett Johansson erscheint erstmals auf Blu-ray im limitierten Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Exklusiv: "Lost in Translation" mit Bill Murray und Scarlett Johansson erscheint erstmals auf Blu-ray im limitierten Steelbook
Es gibt Filme, bei denen man sich wirklich wundert, warum diese bis heute nicht in Deutschland auf Blu-ray erschienen sind. "Lost in Translation" (USA, Japan 2003) ist so ein Film. Die poetisch anmutende Umsetzung, ein spielfreudiger Bill Murray in der Hauptrolle und Sofia Coppolas Oscarauszeichnung für das beste Originaldrehbuch sollten ausreichende Gründe sein, die Tragikomödie endlich auf Blu-ray zu veröffentlichen. Birnenblatt scheint das Flehen erhört zu haben, denn wie man uns exklusiv mitgeteilt hat, darf "Lost in Translation" mit Scarlett Johansson als weibliche Hauptdarstellerin hierzulande endlich seine HD-Premiere feiern – und zwar noch in diesem Jahr im dritten Quartal. Herausgebracht wird der zweite Spielfilm von Sofia Coppola nach "The Virgin Suicides - Verlorene Jugend" (USA 1999), der im Februar ebenfalls zum ersten Mal erschienen ist, auf Blu-ray im Steelbook. Die Sonderedition ist auf 4.000 Exemplare limitiert. Weitere Details bezüglich der Tonformate oder der Extras sind noch nicht publiziert worden. Selbstverständlich werden wir Sie wie gewohnt auf dem Laufenden halten.
Inhalt: Der ehemalige Filmstar Bob Harris (B. Murray) ist für einen Werbespot nach Tokio gereist, findet sich jedoch, gefangen zwischen einer drohenden Midlifecrisis und der fremden Kultur und Sprache, bald schon an den Rand der Isolation gedrängt. Ähnlich geht es Charlotte (S. Johansson), die mit ihrem Mann, dem Modefotografen John (G. Ribisi), für eine Fotosession in der Stadt ist, mit der oberflächlichen Welt der Mode aber genauso wenig etwas anzufangen weiß, wie mit den Sitten Japans. Als sich die Beiden eines Abends in der Bar des Hotels begegnen und aufgrund ihrer gemeinsamen Einsamkeit beginnen, ihre Tage miteinander zu verbringen, entwickelt sich aus der anfangs harmlosen Bekanntschaft schnell eine tief verwurzelte Verbundenheit … (sw)
Planen Sie, "Lost in Translation" im Steelbook zu kaufen?
Ich freue mich wie Bolle auf den Film. Hoffentlich wird man beim Cover Artwork kreativ und orientiert sich an der zavvi Ausgabe und weniger am Filmplakat.
Utopisch wird wohl der Preis sein bei der vorbestimmten Limitierung von nur 4.000 Stück. :(
Da ich vergangenes Jahr in Japan und dort unter anderem in Tokio war, ist der Film für mich zu etwas echt besonderem geworden. Habe ihn jedoch schon als UK Import. Mal sehen, ob es das Steelbook irgendwann zu nem guten Preis oder gebraucht gibt.
Ein neues master für die Bluray wäre sehr cool. Aber kann ich mir nicht vorstellen. Von der "Birnenblatt Home Video" hab ich auch noch nie was gehört..
Denke die greifen dann auch auf das Universal master zurück welches okay ist