Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2015 10:37

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von copper97
Es gibt ja noch hunderte andere Leute die an so ner Produktion mitarbeiten. Viele im Hintergrund usw . Allein schon deshalb gönne ich eigentlich jedem Film seinen Erfolg weil eben viele hart daran gearbeitet haben und das bestimmt nicht nur 8h am Tag . Meinst die freuen sich nicht wenn ihr Film wo sie mitgewirkt haben auch entsprechend Erfolg hat ? :-)

Es geht nicht um die Freude des einzelnen Angestellten. Ich gönne jedem, der an so einem Projekt mitwirkt und sein Herzblut reinsteckt den Erfolg. Es stellt sich eben nur die Frage, inwiefern ein hoher Gewinn verdient ist, zumal das meiste in den Taschen der Studiobusse landet, deren Hauptleistung letztlich nur darin besteht, das Geld bereits zu stellen für den Film.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 20 Mai 2015 10:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.813
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26114 mal.
Erhielt 30385 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ein Film besteht ja nicht nur aus dem Kameramann, Regisseur, zwei Schauspielern und zehn Statisten.

stimmt da sind noch die zwei Leute die die Grüne Wand im Hintergrund halten und der Mann am Computer für die CGI ;)
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Davon abgesehen ist ne Milliarde ja auch nicht mehr das, was es einmal war. ;)

jab total ätzend dass jeder Popel heutzutage ganz einfach ne Milliarden scheffeln kann, der Milliardärs Club ist auch schon total überfüllt mit dem Pack von der Straße :p;):rofl:

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Es geht nicht um die Freude des einzelnen Angestellten. Ich gönne jedem, der an so einem Projekt mitwirkt und sein Herzblut reinsteckt den Erfolg. Es stellt sich eben nur die Frage, inwiefern ein hoher Gewinn verdient ist, zumal das meiste in den Taschen der Studiobusse landet, deren Hauptleistung letztlich nur darin besteht, das Geld bereits zu stellen für den Film.

Naja die daran arbeiten können ja auch ne Gewinnbeteiligung in den Vertrag packen wie ein Robert Downey Jr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Mai 2015 10:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja und?

Ohne das Geld hätten wir einige Filme die uns gut gefallen weniger.

Die Leute arbeiten schließlich nicht umsonst und hoher gewinn ist relativ, da wir allesamt nur irgendwelche Schätzwerte zur Einschätzung haben. Wenn man aber diversen berichten zu dem Thema glauben schenken darf, ist ein BoxOffice von selbst 70/800 Mio. heute noch keine Garantie für das Erreichen der Gewinnzone.

Davon abgesehen, dass hier nicht nur das Studio viel Geld daran verdient. Und ich selbst sehe das ähnlich wie in anderen Bereichen. Schauspielergagen sind gerechtfertigt, wenn der Geldgeber bereit ist diese zu bezahlen. Gewinne entstehen eben dadurch, dass viele Leute bereits sind dafür zu bezahlen. Aufgrund Ticketpreise heutzutage, dann eben bei den Überfliegern ne Milliarde-Umsatz. Wo dann der Gewinn wirklich liegt weiß man ja eher nicht, Zudem viele Kosten bei den offiziellen Budget ja gar nicht berücksichtigt sind.

Und das Beispiel mit den Mitarbeitern sollte auch nur verdeutlichen, dass es sich letztlich um ein Wirtschaftunternehmen handelt, welches über Monate zusammenarbeitet, das fängt bei der Putzfrau an, über das Catering bis hin zu de Leuten, die den Film tatsächlich drehen/produzieren.

Im Fall der RInge Trilogie war da bei Außendrehs ne Kleinstadt unterwegs. ;)

Aber das persönliche Einstellung und kann jeder anders sehen, als ich das tue. ;)
Geschrieben: 20 Mai 2015 12:47

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich finde es halt ein bisschen doof, wenn so ein Robert Downey Jr sagt, er spielt nur für einen bestimmten hohen Betrag noch einmal Tony Stark. Das Einzige, was der wie alle anderen macht, ist vor einer grünen Wand stehen und versuchen zu schauspielern. Hat sich mal jemand das Making off zu Avengers 1 auf der Blu-Ray angeschaut? Die stehen wirklich nur vor dieser grünen Wand. Die ganze Zeit. Dafür kriegen die dann Millionen. Der Hauptteil kommt komplett aus dem Computer. Die könnten das auch gleich von vorne bis hinten animieren. Der alte Final Fantasy Film, der Erste hat gezeigt, dass es möglich ist Darsteller durch Computer zu ersetzen. im Falle von Avengers oder diesen ganzen Marvel Sachen wäre es sogar besser, weil es dann einen nicht mehr raus haut, wenn man wieder mal zu deutlich den Unterschied zwischen den echten Schauspieler Szenen und Computereffekten bemerkt.

Bei Fast & Furious 5-7 sind wie immer viele Autoszenen vor grüner Wand. Vin Diesel fährt seit Teil 1 nicht wirklich (gut) und die müssen einigermaßen schauspielern, dass das nicht lächerlich wird. Genau halt wie bei Marvel. Aber viele Stunts bei Fast & Furious 5-7 sind dann wieder echt und meiner Meinung nach merkt man da schon die Unterschiede und da gönne ich eher denen das Geld, als den Marvel Produktionen. Auch wenn Fast & Furios leider auch nur noch reinste Fließ Band Produktion geworden ist.

Aber die beiden Regisseure, George Miller, der hier mit Mad Max Fury Road wirklich allen grünen Wänden den Mittelfinger gezeigt hat, und J.J Abrhams, der bei Star Wars auch versucht nicht auf so viele Computer Sachen zu setzen und grüne Wände sondern echte Bauten, wird sich das Kino Gott sei Dank bei (Action) Blockbustern wieder in eine richtige Richtung entwickeln. Selbst wenn Mad Max Fury Road schlecht ankommen sollte dieses Jahr. Star Wars wird es dann regeln.

Ich habe vor Mad Max Fury Raod den Jurassic World 3D Trailer gesehen und da dachte ich mir, oh mein Gott, dass mit der Hochbahn, und den blauen Kugeln und vieles andere sieht wirklich nicht gut aus. Dann sieht man Mad Max Fury Road und dann kommt einem das erst Recht wie ein Kindergarten vor, was die Ausstattung und Effekte angeht. Zumindest mir ging es so.
Geschrieben: 20 Mai 2015 13:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26114 mal.

Zitat:
Zitat von r2d2
Ich finde es halt ein bisschen doof, wenn so ein Robert Downey Jr sagt, er spielt nur für einen bestimmten hohen Betrag noch einmal Tony Stark. Das Einzige, was der wie alle anderen macht, ist vor einer grünen Wand stehen und versuchen zu schauspielern. Hat sich mal jemand das Making off zu Avengers 1 auf der Blu-Ray angeschaut? Die stehen wirklich nur vor dieser grünen Wand. Die ganze Zeit. Dafür kriegen die dann Millionen. Der Hauptteil kommt komplett aus dem Computer. Die könnten das auch gleich von vorne bis hinten animieren. Der alte Final Fantasy Film, der Erste hat gezeigt, dass es möglich ist Darsteller durch Computer zu ersetzen. im Falle von Avengers oder diesen ganzen Marvel Sachen wäre es sogar besser, weil es dann einen nicht mehr raus haut, wenn man wieder mal zu deutlich den Unterschied zwischen den echten Schauspieler Szenen und Computereffekten bemerkt.

Wobei bei Iron Man 3 der Stunt wo Iron Man mehrere Leute in der Luft auffängt und kurz vorm aufprall knapp aufhält war nen Echter Stunt und weniger CGI als man denkt. Dafür hat die Stuntcrew bei den Taurus Stunts Awards abgeräumt mit diesem einen Stunt.
Zitat:
Zitat von r2d2
Bei Fast & Furious 5-7 sind wie immer viele Autoszenen vor grüner Wand. Vin Diesel fährt seit Teil 1 nicht wirklich (gut) und die müssen einigermaßen schauspielern, dass das nicht lächerlich wird. Genau halt wie bei Marvel. Aber viele Stunts bei Fast & Furious 5-7 sind dann wieder echt und meiner Meinung nach merkt man da schon die Unterschiede und da gönne ich eher denen das Geld, als den Marvel Produktionen. Auch wenn Fast & Furios leider auch nur noch reinste Fließ Band Produktion geworden ist.

Extrem viele Stunts sind bei F&F echt, deswegen hab die in der Kategorie Autostunts bei den Taunus Stunt Awards stets abgeräumt, nur machen dies halt nicht die Darsteller selbst (alleine schon wegen der Versicherung) sondern halt die Stuntleute (es sei denn man heißt Tom Cruise oder Steve McQueen). z.B. die Verfolgungsjagd durch Rio mit dem dem Tresor, alles echte Stunts. Nur glaubt man das erst gar nicht. Wenn man mal die Making ofs Ausführlich guckt ist man total überrascht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Mai 2015 13:38

Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 93
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei bei Iron Man 3 der Stunt wo Iron Man mehrere Leute in der Luft auffängt und kurz vorm aufprall knapp aufhält war nen Echter Stunt und weniger CGI als man denkt. Dafür hat die Stuntcrew bei den Taurus Stunts Awards abgeräumt mit diesem einen Stunt.

Ja das war das Red Bull Skydiving Team.

http://www.hollywoodreporter.com/behind-screen/iron-man-3-red-bull-452228
Geschrieben: 20 Mai 2015 13:57

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von r2d2
Das Einzige, was der wie alle anderen macht, ist vor einer grünen Wand stehen und versuchen zu schauspielern.

Hast du schonmal selbst versucht zu 'schauspielern', ohne Requisiten, ohne Kulisse und im Extremfall auch ohne Partner ...

Glaub mir, wenn ich dir sage, dass das oftmals schwieriger ist als wenn alles real ist. Zuerst einmal kostet es Überwindung, weil es einfach nur dämlich aussieht da so alleine vor der grünen Wand rumzuhampeln. Dann verlangt es aber auch viel Können und Fantasie es 'echt' aussehen zu lassen. Für das wenige was dort teilweise wirklich da ist, machen das die Jungs und Mädels wirklich gut :thumb:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 20 Mai 2015 13:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26114 mal.

Und wie gesagt für den Stunt haben die auch zurrecht voll abgeräumt, beim Gucken hätte ich auch gedacht es wäre CGI bis ich eines besseren Belehrt worden bin.

Dieser Stunt war in 4 Kategorien bei den Taunus Stunt Awards nominiert, 3 Davon hat er gewonnen

Avengers 1 hatte auch 4 Stunts Awards gekriegt, weil auch hier einige Stunts echt waren z.b. für

Zitat:
Captain America is ratcheted backwards 25’ through a tempered glass window and then
falls 20’down, crashing into the roof of a parked car. The entire stunt was performed in
one take.
www.taurusworldstuntawards.com

die Stuntfrau von Scarlet hat direkt 2 Preise gekriegt nur für den Fight wo sie gefesselt war am Anfang des Films

und von Winter Soldier der ja von den Marvel kram noch mit am Realistischten ist, will ich gar nicht erst anfangen, der hat Anfang des Jahres auch abräumt

Wie gesagt denkt heutzutage schnell ach ja CGI und am Ende ist man Überrascht was alles wirklich richtige Stunts waren
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Mai 2015 13:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So ganz komme ich da eh nicht mit.

FF ist doof, MCU ist doof und Mad Max ist aber supi. Alles doch ca. im gleichen Bereich und alle legen mehr Wert auf Bilder/Action als auch Inhalt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Mai 2015 14:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26114 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
So ganz komme ich da eh nicht mit.

FF ist doof, MCU ist doof und Mad Max ist aber supi. Alles doch ca. im gleichen Bereich und alle legen mehr Wert auf Bilder/Action als auch Inhalt.

Nein es ist so FF ist super. MCU Ist ein Auf und AB, wobei meist eher ab. Mad Max Fury Road ist super ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 359 Gäste online.