Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2015 12:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich sehe bei Star Wars jetzt nicht zwangsweise eine größere Zielgruppe: Mein Eindruck ist, dass es deutlich weniger weibliche Star-Wars- als Marvel-Fans gibt. Ich kenne z. B. viele Frauen, die sich die Marvel-Filme gerne oder zumindest mit anschauen. Bei Star Wars ist da eher ne große Abneigung vorhanden: "Ach, das ist doch dieser schwachsinnige Alien-Kram..."Muss man also mal abwarten. Ich denke eher das Einspielergebniss wird so bei Avengers-Dimensionen liegen aber keinesfalls wesentlich drüber.
Geschrieben: 04 Mai 2015 13:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke schon, dassS Star Wars nochmals eine größere Fanbase haben wird und somit auch die größere Zielgruppe.

Sehe auch die Abneigung von Frauen gegen Star Wars etwas anders. Früher war die Reaktion wirklich so, aber heut zu Tage schauen eben auch viele Mädchen und Frauen solche Filme. Das war vor gut 20 Jahren noch anders. Zudem bislang noch jede Frau die es sich mit mir angesehen hatte ziemlich gut fand und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Avengers ist natürlich gerade sehr angesagt, wie das MCU im Allgemeinen, dennoch sehe ich bei STar Wars deutlich mehr Leute jenseits der 30, die hier potentiell ins Kino laufen werden und der Rest wird der Kult selbst erledigen.

Sollten die ersten Mund-zu-Mund-Bewertungen gut ausfallen, rechne ich hier mit einem enormen Hype.

Sollte es so kommen, glaube ich zwar jetzt nicht direkt an den ersten 3 Milliarden-Hit, aber ich denke, er wird nach Avatar und Titanic der dritte Film, der zumindest die 2 Milliarden knacken wird.
Geschrieben: 04 Mai 2015 13:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sehe auch die Abneigung von Frauen gegen Star Wars etwas anders. Früher war die Reaktion wirklich so, aber heut zu Tage schauen eben auch viele Mädchen und Frauen solche Filme. Das war vor gut 20 Jahren noch anders. Zudem bislang noch jede Frau die es sich mit mir angesehen hatte ziemlich gut fand und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Also die wiedergegebene Reaktion stammt nahezu 1:1 von meiner Freundin ^^. Und als ich letztens bei einem Kumpel zu Besuch war, meinte dessen Freundin zum Thema Star Wars auch nur "Ach, der langweilige Kram..." Dagegen kenne ich durchaus mehrere weibliche Marvel-Fans - also nur auf die Filme bezogen. Allerdings kann das natürlich auch ein subjektiver Eindruck sein.
Geschrieben: 04 Mai 2015 14:05

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also die wiedergegebene Reaktion stammt nahezu 1:1 von meiner Freundin ^^. Und als ich letztens bei einem Kumpel zu Besuch war, meinte dessen Freundin zum Thema Star Wars auch nur "Ach, der langweilige Kram..." Dagegen kenne ich durchaus mehrere weibliche Marvel-Fans - also nur auf die Filme bezogen. Allerdings kann das natürlich auch ein subjektiver Eindruck sein.

Ist bei mir genau so...Marvel Filme werden von meiner Freundin auch alle verschlungen, als bei AoU der Star Wars Trailer lief, wurden die Augen verdreht:D Haben alle keine Ahnung...:rofl:
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 04 Mai 2015 14:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.257
Clubposts: 29.796
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Mordanschlag (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30484 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Lass mal Chris Hemsworth mit freien Oberkörper nen Schmuggler spielen und schon sagen die das nicht mehr über SW ;)

Marvel kann vielleicht mehr Frauen in die Kinos ziehen, aber SW dafür mehr Leute Unterschiedlichen Alters, sprich von 12 bis 90 ähnlich wie bei nen Bond
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Mai 2015 14:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Ist bei mir genau so...Marvel Filme werden von meiner Freundin auch alle verschlungen, als bei AoU der Star Wars Trailer lief, wurden die Augen verdreht:D Haben alle keine Ahnung...:rofl:

Also ich kenen nur Frauen, die mögen solche FIlme oder sie hassen sie, da wird dann aber eigentlich nicht merh zwischen Star Wars und MArvel unterschieden.

Vor ein paar Jahre sah das in meinem Bekanntenkreis auch noch anders aus, wobei das oftmals noch so antrainierte Reaktionen waren, aus einer zeit, wo eine Frau so einen Kinderkram nicht gut finden durfte. Das hätte nur Marvel damals wohl ähnlich betroffen.

Aber da wir ja nur unsere eigenen Einflussgebiete betrachten können, sind das natürlich sehr subjektive Einschätzungen.;)
Geschrieben: 04 Mai 2015 14:13

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von fred82

Die wissen halt, was gut ist :p. Wobei bei Marvel auch recht viel nicht so gutes bei ist. Meine Frau pennt bei Marvel immer ein und SW geht ihr zum Glück wie mir völlig am ... vorbei. Dafür war sie 2 Mal mit mit im Kino um Furious 7 zu gucken :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 04 Mai 2015 14:32

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Finds lustig, wie hier manche die Meinung von Frauen zu solchen Filmen an ihrem Bekannten-/Freundeskreis auf die ganze Welt scheinbar deuten. :D :D
Geschrieben: 04 Mai 2015 14:36

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich persönlich deute nicht für den Rest der Frauen der Welt. Sollen die alle in SW und AoU rennen und die Filme auf je 5 Milliarden pushen. Solange mein Schatz das nicht mit macht und ich von den Filmen (zumindest im Kino) "verschont" bleibe, ist alles ok für mich :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 04 Mai 2015 14:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Das Frauen natürlich auf äußerliche Reize achten und sich von einem Chris Hemsworth oder Chris Evans blenden lassen, spricht natürlich auch für sich bzw. die Oberflächigkeit der Frau :p.

Bin ich froh das meine Frau sich davon nicht blenden lässt und schön mit mir Star Wars guckt.. stimmt leider auch nicht, Sie schwärmt mir bei den alten Chuck Norris Filmen auch immer vor wie toll der mal aussah... ;)

Meiner Tochter wird Star Wars jedenfalls schon mit in die Wiege gelegt, bekommt von Papa gleich nen SW Strampler geschenkt ;) Mal sehen ob Sie mich später dafür hasst oder bei Episode XII mit Papa ins Kino geht...
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 2415 Gäste online.