Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2015 13:38

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von -Para-
Hoffe das ich ihn noch besser finde nach zweiter Sichtung.

So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass der Film die 1,5 Milliarden knackt, weil der Anteil der Fanboys & -girls extrem hoch zu sein scheint. Anders kann ich mir nicht erklären, dass 50% hier zwar schreiben, dass der Film "schwach" bzw. nicht so toll wie der erste war, aber es vielleicht bei einer 2. Sichtung (vermutlich im Kino) doch besser wird. Das finde ich dann schon arg krass.

Das geht jetzt auch nicht gegen die besagten Fanboys und -girls hier, ich hab Furious 7 auch schon 2 Mal gesehen im Kino und werde wahrscheinlich nächste Woche nochmal reingehen. Nur hat mir der Film wirklich gefallen und ich versuche zu verstehen, warum man nochmal in einen Film geht, der einem nicht oder nicht richtig gefallen hat (zumindest das Argument mit dem 3D verstehe ich natürlich).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 26 Apr 2015 13:44

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Gut - X-Men ist sowieso eine andere Baustelle, da ja nicht im MCU und somit sind die Filme, von Haus aus, viel besser! (:p MCU Fans :p).

Gut, mit Cap 2 dürftest du noch einen "starken" Kandidaten haben. Bei Avengers 1...well...

Aber find ich interessant. Man liest/hört selten - das jemand von den Thor Filmen als "Topfilme" aus dem MCU redet. :thumb:

Stimmt, der erste Cap war schon recht stark.

X-Men habe ich auch nur in der Sammlung, weil meine Frau die Komplettbox mit dem Helm mal für 50€ im Saturn entdeckt hat.

Ich bin ja eh eher im asiatischen oder FF-Bereich zu Hause und meine Frau im BU (Bambi-Universe) :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 26 Apr 2015 13:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Das geht jetzt auch nicht gegen die besagten Fanboys und -girls hier, ich hab Furious 7 auch schon 2 Mal gesehen im Kino und werde wahrscheinlich nächste Woche nochmal reingehen. Nur hat mir der Film wirklich gefallen und ich versuche zu verstehen, warum man nochmal in einen Film geht, der einem nicht oder nicht richtig gefallen hat (zumindest das Argument mit dem 3D verstehe ich natürlich).

Das verstehe ich auch nicht. Einen Film ein zweites Mal im Kino anzuschauen, obwohl er mir beim ersten Mal schon nicht zugesagt hat, wäre für mich rausgeworfenes Geld. Da leihe ich ihn mir lieber später in der Videothek aus.
Geschrieben: 26 Apr 2015 13:57

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Das verstehe ich auch nicht. Einen Film ein zweites Mal im Kino anzuschauen, obwohl er mir beim ersten Mal schon nicht zugesagt hat, wäre für mich rausgeworfenes Geld. Da leihe ich ihn mir lieber später in der Videothek aus.

Bin zwar selbst generell nicht der Typ, der sowohl oft geschweigedenn zweimal für den gleichen Film ins Kino geht, aber ich kann verstehen, warum einige denken dass es bei der zweiten Sichtung besser wird. Manche schauen einen Film einmal und ändern dann nie wieder ihre Meinung drüber, manche andere (und dazu gehöre ich) haben oft beim zweiten oder gar dritten schauen nochmal nen ändernden Gesamteindruck, sodass Filme halt auch wenn sie einem nicht (so gut) gefallen haben nochmal ne zweite oder gar dritte Chance bekommen - insbesondere wenn man den Film eh "mögen will", was ja bei den Avengers Leuten hier größtenteils wohl der Fall ist. ;)

Ich bin auf den Film gespannt - gehe morgen ins Kino (glücklicherweise ohne 3D) und hab eigentlich ziemlich gar keine Erwartungen, da ich nur den ersten Trailer gesehen hab, mich null mit dem Comics auskenne und somit eben was Ähnliches wie sonst auch bei den Marvel Filmen erwarte. ;) Mir gefielen bislang alle 3 Iron Man Filme super, Avengers sehr gut und die beiden Thors waren auch ganz gut, der Rest war eher nichts für mich, vor allem Guardians fand ich grottig. Cap America 2 als Film war an sich nicht schlecht, aber ich mag den Typ einfach nicht.^^ (ist ja auch immer ein Unterschied zwischen wie gut ein Film objektiv gesehen ist und wie gut er einem persönlich gefällt...)
Geschrieben: 26 Apr 2015 14:01

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku

Verstehen tu ich das zwar auch nicht, aber wenn die Leute das so mögen, kann man dazu wohl kaum was sagen.
Ich würd mir kein Film im Kino ein zweites mal anschauen, wenn er mir nicht gefiel und wenn ich genau drüber nachdenke, habe ich mir nur seeeeehr selten ein Film im Kino mehrfach angeschaut (meist nur, weil ich aus ANDEREN Gründen ins Kino musste ;) )
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Apr 2015 14:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
...
- insbesondere wenn man den Film eh "mögen will", was ja bei den Avengers Leuten hier größtenteils wohl der Fall ist. ;)
...
Das wäre eine durchaus nicht von der Hand zu weisende Option ;) :D
Der "Oh Gott, oh Gott, oh Gott.... nun hab ich solang auf den Film gewartet... und nun DAS!!!" - Effekt:devil::D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Apr 2015 14:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass der Film die 1,5 Milliarden knackt, weil der Anteil der Fanboys & -girls extrem hoch zu sein scheint. Anders kann ich mir nicht erklären, dass 50% hier zwar schreiben, dass der Film "schwach" bzw. nicht so toll wie der erste war, aber es vielleicht bei einer 2. Sichtung (vermutlich im Kino) doch besser wird. Das finde ich dann schon arg krass.

Marvel profitiert wie die meisten Franchise-Filme natürlich enorm von den Anhängern der Comics und Filme. Im Gegensatz zum Ottomormal-Kinogänger ist da im Kontext der Filmreihe aber schon von vornherein eine höhere Bereitschaft mehrfach ins Kino zu gehen und auch einem schwächeren Film wird durch den Bezug zu den Figuren diese Ehre zu teil. Ich persönlich gehe unterdessen grundsätzlich nur noch einmal ins Kino, auch wenn der Film noch so toll war. Das Geld für einen zweiten Kinobesuch investiere ich lieber direkt in den Film wenn er auf BD erhältlich ist.

Der Witz an der Sache ist halt wieder, das der Film irgendwo ganz oben in den All Time Charts stehen wird, aber ihn keiner so richtig gut findet. Siehe z.b. auch Star Wars Episode 1.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2015 14:26

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das wäre eine durchaus nicht von der Hand zu weisende Option ;) :D
Der "Oh Gott, oh Gott, oh Gott.... nun hab ich solang auf den Film gewartet... und nun DAS!!!" - Effekt:devil::D

Hab die Tage erst mal wieder die "The People vs. George Lucas" Doku gesehen und da sprachen ja auch eine Menge Leute, die bei Episode I 10x und öfter ins Kino gegangen sind, um sich selbst doch noch vom Gegenteil zu überzeugen... :D ;)
Aber es gibt halt auch manche Filme, die beim zweiten mal erst richtig "zünden"...gibt aber ja auch umgekehrt Filme, die nur beim ersten mal richtig gut sind. :D
Geschrieben: 26 Apr 2015 14:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Hab die Tage erst mal wieder die "The People vs. George Lucas" Doku gesehen und da sprachen ja auch eine Menge Leute, die bei Episode I 10x und öfter ins Kino gegangen sind, um sich selbst doch noch vom Gegenteil zu überzeugen... :D ;)
Aber es gibt halt auch manche Filme, die beim zweiten mal erst richtig "zünden"...gibt aber ja auch umgekehrt Filme, die nur beim ersten mal richtig gut sind. :D

bei Star Wars waren die Fans natürlich total ausgehungert, weil man über 16 Jahre keinen Star Wars Film mehr gesehen hat und E1 unterscheidet sich ja auch in vielen Belangen von der OT. Es gab also trotz flacher Story und Jar Jar eine Menge zu entdecken. Bei AoU ist das eigentlich ja nicht so gegeben, da man ja quasi überschwämmt wird von Comicverfilmungen und Serien aus dem Hause Marvel.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2015 14:42

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
bei Star Wars waren die Fans natürlich total ausgehungert, weil man über 16 Jahre keinen Star Wars Film mehr gesehen hat und E1 unterscheidet sich ja auch in vielen Belangen von der OT. Es gab also trotz flacher Story und Jar Jar eine Menge zu entdecken. Bei AoU ist das eigentlich ja nicht so gegeben, da man ja quasi überschwämmt wird von Comicverfilmungen und Serien aus dem Hause Marvel.

Ja, aber es gibt halt hier Fans und dort Fans. ;) Ich kann mir z.b. auch gut vorstellen, dass Episode VII ein Film wird den ich mir zwei-, wenn nicht gar dreimal anschaue (wenn er denn gut wird) - die Marvel Filme schau ich mal im Kino, mal auf Blu-ray...ist halt jeder anders. ;) Und mit dem Episode I Vergleich meinte ich halt, dass die Leute hauptsächlich deswegen wieder und wieder rein gingen, weil sie sich den Film halt "schön schauen" wollten, was aber eben nicht funktioniert hat - was ja zur Diskussion vorhin passt, warum sich manche nen Film anschauen, obwohl er ihnen beim ersten mal schon nicht sonderlich gefiel... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 250 Gäste online.