Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2015 18:51

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Die Figur ist afaik im Comic sowohl ein Mitglied der Avengers als auch der X-Men. Es gibt eine Abmachung, dass Marvel die Figur für das MCU nutzen darf, solange nichts mit Mutanten und Magneto als sein Vater erwähnt wird.

Genau, für beide gilt der Deal, also Scarlet Witch und Quicksilver. Angeblich soll im nächsten FoX-Men Film ja auch Scarlet Witch dabei sein.
Fand aber auch den MCU Quicksilver wesentlich besser. Der FoX-Men Quicksilver hatte zwar diese richtig epische Szene, sowas gabs hier leider nicht, aber ansonsten gefiel er mir als Charakter an sich in AoU um Längen besser.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 Apr 2015 19:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das mit einer Stunde mehr halte ich für extrem viel, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Apr 2015 19:27

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin zurück von meiner zweiten Sichtung und irgendwie hat der Film mich diesesmal besser abgeholt. Vielleicht lag es in der Tat an den Erwartungen und auch an meiner Müdigkeit. Schwamm drüber. Nüchtern betrachtet bleibt es bei den 5-6/10, aber nun mit angepassten Erwartungen kann ich als Fanboy beherzt ein 8/10 ziehen und sie auch recht fertigen. Ich habe hier bei mir das Iron Man 1 vs IM2 Phänomen festgestellt. Die meisten fanden den ersten besser als den zweiten, ich hingegen beide gleich gut. Ich schob es damals darauf das für viele der Überraschungsmoment beim Zweiten fehlte. Würde avengers ähnliches attestieren. Nur das ich diesesmal selber drauf rein gefallen bin. Der Film macht Spaß, zumindest mir. Was meine 5-6/10 Wertung angeht, aus filmtechnischer Sicht macht er einiges falsch, sei es das pacing, Charakter Entwicklung oä. Aber als Fanboy macht der Film spass.
test.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2015 22:10

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Scheint wirklich zu stimmen mit dem Extended Cut und auch ein alternate ending soll es geben.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=119592
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 26 Apr 2015 00:04

Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

Ein Extended cut fände ich gut, sofern es den Film nicht schlechter macht! Ich kam gerade aus dem Kino, Kritik folgt morgen. Und die 141min ziehen sich schon bissl aber auf nen Extended cut hab ich trotzdem los, sofern er eben den Film besser macht.
Alternatives Ende klingt erst mal spannend,aber aktuell bin ich zufrieden mit dem Ende, aber sowas ist natürlich immer interessant ;)
Geschrieben: 26 Apr 2015 00:14

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das hab ich selten gelesen, dass jemand Thor 2 als den bisherig besten Film der Reihe sieht. Es gibt also wirklich alles;)

Wenn ich ehrlich bin, haben mich die beiden Thor-Filme bislang auch knapp mehr überzeugt, als die anderen Marvel-Filme die ich kenne. Dazu sei aber gesagt, dass Cap 2, Avengers 1 und alle X-Man-Filme hier noch ungesehen "rumliegen". Bin halt in Marvel-Hinsicht kein Fanboy.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 26 Apr 2015 04:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Darauf läuft es hinaus, Pierre.:thumb:

Aber du wirst mir sicherlich zustimmen, dass wenn die Story nix hergibt, muss der Film eben anderweitig unterhalten. Bei nem Drama ist Story und Figurenzeichnung hingegen essentiell, da kommen so Dinge wie Action und Co. meist doch eher untergeordnet zum tragen.

Dredd z.B. hat ja letztlich auch nur eine rudimantäre Story, aber sie ist in meinen AUgen optimal, um den Film zu erzählen,den sie letztlich eben gedreht haben. Harter Actionfilm, tolle Atmosphäre, interessante Einfälle bei Kamera- und FX im Verhältnis zum sehr kleinen Budget und kurzweilig bis zum Ende, sprich die Story hat ihren Zweck vollkommen erfüllt.

Ergebniss ein geiler Actionstreifen und mehr Story hätte ihn nicht zwingend unterhaltsamer gemacht, vielleicht sogar das Gegenteil! :cool:

Die Story, wenn man es so nennen will, war der Dredds Ruin, da einfach die Abwechslung fehlt(sei es in der Art der Action, der Location oder den Gegnern).
Nach den ersten 20 Minuten läufts nur auf das selbe hinaus, hohles Geballer gegen gesichtloses Kanonenfutter.:eek:

Da erwarte ich von einem Film einfach mehr, selbst einem Actionfilm.
Nur mit Geballer kann man mich nicht zufriedenstellen, zumal die Judge Kämpfe extrem unübersichtlich waren wegen dem identischen Outfit.

Auch bietet die Hauptfigur keinerlei Identifikationspotential, da sie so flach gezeichnet ist wie ein Toastbrot. Das mag hier beabsichtigt sein, aber dadurch leidet man eben nicht mit und bleibt als Zuschauer distanziert.
Geschrieben: 26 Apr 2015 09:23

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Letztlich ein enttäuschender Nachfolger, welcher mit seiner Laufzeit viel zu lang daher kommt, mit seinen dramaturgischen Szenen völlig erzwungen ist und seine Action geradezu ermüdend in weiten Teilen ausfällt.
Dieser ganze Superhelden-Kram, trotz frischen Impuls der Guardians, ist nur noch ein lahmes Konstrukt aus zig Fäden, welches auf ein großes Nichts hinarbeiten.

5/10
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 26 Apr 2015 09:31

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Am Donnerstag gesehen.
Ich fühlte mich gehetzt, gerne hätte ich trotz der Laufzeit 20 Minuten mehr gehabt damit das Gefühl weg geht. Teilweise wurde mehr auf die Coolheit und die Optik geachtet, anstatt auf den Inhalt. Der Bösewicht hat mir nicht wirklich "Angst" gemacht. Da hatte Whedon nicht so ein glückliches Händchen.

Hoffe das ich ihn noch besser finde nach zweiter Sichtung.

Aktuell 6/10 Punkte, aber nur weil ich mich auf den Film gefreut habe.
Geschrieben: 26 Apr 2015 13:03

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wenn ich ehrlich bin, haben mich die beiden Thor-Filme bislang auch knapp mehr überzeugt, als die anderen Marvel-Filme die ich kenne. Dazu sei aber gesagt, dass Cap 2, Avengers 1 und alle X-Man-Filme hier noch ungesehen "rumliegen". Bin halt in Marvel-Hinsicht kein Fanboy.

Gut - X-Men ist sowieso eine andere Baustelle, da ja nicht im MCU und somit sind die Filme, von Haus aus, viel besser! (:p MCU Fans :p).

Gut, mit Cap 2 dürftest du noch einen "starken" Kandidaten haben. Bei Avengers 1...well...

Aber find ich interessant. Man liest/hört selten - das jemand von den Thor Filmen als "Topfilme" aus dem MCU redet. :thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 348 Gäste online.