Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2015 15:49

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich les mir jede gut geschriebene und unterhaltsame Kritik gerne durch, ob ich jetzt am Ende die Meinung teile oder nicht. Im Durchschnitt muss ich trotzdem sagen, dass mir viele "professionelle" Kritiker im Ton am Ende doch etwas zu pingelig oder hochnäsig rüberkommen. Vermutlich liegt es daran, dass für mich bei jedem Film ,Genre abhängig, am Ende der Spaß, den mir der Film gemacht hat, entscheidend ist auch wenn es Kritikpunkte geben mag. VincentVinyl bringt ja gerne das Beispiel Tramsformers und das passt für mich auch sehr gut. Ich mag den ersten Teil total gerne und schau ihn mir immer wieder an, obwohl der Film ganz klar viele Schwächen hat oder sich einfach keine größeren Ambitionen setzt als zu unterhalten. Gemessen an der ganzen Bandbreite des Kinos und dessen was man damit für Werke zaubern kann ist der Film ganz klar unnötig und nicht besonders "wertvoll", aber in seinem Genre, gemessen an anderen Filmen, die das gleiche Publikum ansprechen funktioniert er super und er hat ja auch gerade visuell und akkustisch einiges zu bieten, was man auch anerkennen muss. Und zu guter letzt kommen ja nich die ganz persönlichen Präferenzen ins Spiel. Also will sagen, ich mag es grundsätzlich nicht wenn Kritiken mit Fazits enden, wie "Der Film ist einfach schlecht." oder "Wer das mag muss blöd/anspruchslos/gewaltgeil/kindisch/pervers/Hipster/Mitläufer/Fanboy/oder-was-auch-immer sein".
Und es muss natürlich nicht so wörtlich geschrieben werden, aber wenn eine Kritik mir am Ende das Gefühl gibt der Kritiker hat eine entsprechende Meinung, dann find ich das einfach nicht gut. Objektivität zeichnet sich für mich dadurch aus, dass Kritikpunkte und positive Punkte genannt werden, so dass man sich am Ende ein gutes Bild davon machen kann ob einem der Film zusagen könnte oder nicht. Endwertungen bei "professionellen" Kritiken sehe ich eigentlich als falsche Herangehensweise an, da dort natürlich wieder eine Wertung abgegeben word, die selbstverständlich die subjektive des Kritikers ist.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 15:50

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von EightySix
Das ist jetzt aber ein wenig spitzfindig, oder ;)

Wann genau eine zusätzliche Szene kommt ist doch eingentlich egal. Das gar keine zusätzliche Szene zu sehen ist, hätte ich nicht geglaubt (zumindest bis ich es mit eigenen Auge sehe) :) aber so ist doch alles ok :thumb:

Eben ;) also die Tradition wird beibehalten, es wurde lediglich gesagt das ganz am Ende nichts kommt, bis auf den üblichen Schriftzug.
Man müsste also nicht wirklich bis ganz zum Schluss sitzen bleiben. Ist mir aber egal, da ich grundsätzlich bei jedem Film erst gehe wenn alles aus ist. :p

Noch 3 Std 40... so langsam werd ich hibbelig :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Apr 2015 20:26

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

So, komm gerade aus dem Kino , ICH bin mit wenig Erwartung rein ,leider wurde das voll bestätigt.

Kurz und knapp ( da ich wieder weg muss ) , ein heilloses Durcheinander der Superhelden , sei es nun von Story oder Action .

Versuchter aufgezwungener Humor ohne Ende,echt schlimm .

Teil 1 fand ich gut , aber Teil 2 ist gerade mal OK .

Geht rein,schauts euch an und urteilt selbst .
Geschrieben: 23 Apr 2015 20:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Geht rein,schauts euch an und urteilt selbst .

dafür wäre mir das Geld zu schade. Die ersten Stimmen in den Communitys sind ähnlich verhalten.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 21:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich warte ohnehin auf die Blu-ray, da ich mir die Marvel-Filme zwar gerne ansehe, aber dafür jetzt nicht ins Kino gehen würde. Ich bin aber allgemein eher Heimkino-Fan und kein großer Kinogänger ^^. Ich schau zuhause schon zu viel Krempel, wenn ich meine Wohnung verlasse, mach ich dann lieber was, wo ich nicht schon wieder auf nen Bildschirm schaue, ha, ha.

Avengers 1 fand ich nicht so doll und hoffe nach den Trailern und Rezensionen sowie angepasster Erwartungshaltung aber eigentlich darauf, dass mir das Sequel mehr zusagt.
Geschrieben: 23 Apr 2015 21:08

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.013
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 399 Danke für 291 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich warte ohnehin auf die Blu-ray, da ich mir die Marvel-Filme zwar gerne ansehe, aber dafür jetzt nicht ins Kino gehen würde. Ich bin aber allgemein eher Heimkino-Fan und kein großer Kinogänger ^^. Ich schau zuhause schon zu viel Krempel, wenn ich meine Wohnung verlasse, mach ich dann lieber was, wo ich nicht schon wieder auf nen Bildschirm schaue, ha, ha.

Avengers 1 fand ich nicht so doll und hoffe nach den Trailern und Rezensionen sowie angepasster Erwartungshaltung aber eigentlich darauf, dass mir das Sequel mehr zusagt.

Geht mir ähnlich. Im Heimkino machen die Filme viel mehr Spaß. Besonders der Sound kommt viel besser als wie im Kino :-)
Geschrieben: 23 Apr 2015 23:46

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

bin großer fan und fand den ersten genial...

dieser jedoch war allenfalls ok...
Geschrieben: 23 Apr 2015 23:57

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von movieguide
dafür wäre mir das Geld zu schade. Die ersten Stimmen in den Communitys sind ähnlich verhalten.

Das wollte ich auch grad schreiben. Wäre der Film in der Sneak gelaufen, wäre es ok, aber da ich die Blu-Ray kaufe (kaufen muss, weil ja von Disney :o :p), sehe ich null Veranlassung, den Film im Kino zu sehen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 24 Apr 2015 00:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen!
Heute war ich in der Premiere von "Avengers 2 - Age of Ultron" und das war mein Eindruck:
Der Film beginnt da, wo der Abspannclip aufgehört hat. Die Avengers sind auf der Jagd nach Lokis Zepter und findet dieses kurz darauf. Mit seiner Hilfe schafft Tony Stark (Robert Downey Jr.) eine künstliche Intelligenz namens Ultron, die Javis ablösen soll. Doch unterschätzt er deren Kraft und so hackt sie sich in Kürze ins World Wide Web und das System der Avengers. Kurz darauf übernimmt sie eine von Starks Rüstungen und verfolgt von nun ab das Ziel die Menschheit zu vernichten. Zwei Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten , bekannt als die zwei Talente nimmt er sich zur Hilfe. Die Avengers machen sich auf ihre Mission die Menschheit zu retten, stoßen dabei auch an ihre Grenzen. Werden Sie Erfolg haben?
War der erste Teil fast ein einziges riesiges Actionspektakel, so schafft es Teil 2 vor allem auch philosophische Aspekte einzubringen und trumpft vor allem durch den sehr charismatischen Schuft Ultron und einer teilweise sehr düsteren Stimmung. Vor allem schafft es Ultron sogar, dass es zu Verfeindungen zwischen den Avengers kommt und so kommt es zu einem sehr coolen Duell zwischen Hulk und Iron Man. Vor allem aber wird auch der menschliche Aspekt der Superheldentruppe toll dargestellt und die Ballance zwischen Effektaction und Handlung wurde hier auf den Punkt getroffen und bietet jede Menge gute Dialoge und eine gesunde Portion Witz. Auch die 3D-Effekte sind sehr gut gelungen und bieten neben superscharfen Tiefenwirkung auch gute Popouts. Kritik gibt es hier kaum zu nennen, außer das vl. nicht jeder Wortwitz zündet und nicht jeder Dialog sinnvoll ist.
Insgesammt war ich äußerst positiv von dem Film überrascht und bekommt gerade wg der tollen Ballance von Action und Handlung meinerseits 9/10Punkten und ist somit fester Bestandteil meiner Kino-Top10 2015!
Geschrieben: 24 Apr 2015 00:19

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

So, sind eben aus dem Kino gekommen.
Der Film geht eigentlich direkt in die Vollen und schliesst allen anschein direkt an die nächste MAoS Folge. Da wir den Film ja nun eine Woche zu früh bekommen haben, ist das schwer zu sagen, aber nach der letzten Folge zu urteilen wird es wohl darauf hinauslaufen.

Whedon hat meiner Meinung nach die Charaktere wieder alle absolut super getroffen und es sind auch wieder massig Fanboy Momente vorhanden wo man einfach nur aufspringen und "YES!" rufen will. :rofl:
Trotzdem gibts da so ein paar Sachen die die Gesamtwertung ein wenig runterziehen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Strucker wird so aufgebaut und dann killt man den einfach direkt so weg? Was für ne Villainverschwendung. Nach Whitehall und Dr. Faustus schon der nächste verschenkte Gegner. :(
Und Quicksilver. WTF!!!
Zum anderen fühlt sich der Film aber auch irgendwie dieses mal extrem Episodenmässig an, bzw wie ein Mittelstück, anstatt einem eigenständigen Film. So gibt es schon immer mal wieder erste Anzeichen in Richtung Civil War aber am extremsten ist einfach, dass der ganze Film eigentlich wie ein einziges Set Up für

Infinity War
wirkt.

Wer aber schon den Marvel/Whedon Humor im 1. Teil nicht mochte, wird auch mit dem 2. seine Probleme haben. Oder wer keine Tiefe bei den Charakteren gesehen hat, wird dies im 2. Teil auch nicht. ;)

Die neuen Charaktere fand ich super. Die Twins, Vision, auch Ulysses Klaw war sehr cool. Hoffe den sehen wir dann bald beim Panther wieder.
Aber nichts geht über Reddington... ich mein Ultron. Wobei eigentlich ist das kein Unterschied. Die ganze Art und selbst Mimik war so extrem zu erkennen. Also ich fands super :rofl:

An den 1. Teil und Guardians, oder Winter Soldier kommt er nicht ganz ran diesmal und wie gesagt sind da die paar Sachen die schon extrem stören. Wenn da nicht irgendwie

Quicksilver nach T.A.H.I.T.I.
geschickt wird, fänd ich das schon mies.
Achja und 3D war wieder mal völlig unnötig und eher störend.

Alles in allem würd ich ihm nun erstmal ne 7-8/10 geben. Wobei der in 2D und sollte man einiges ungeschehen machen nochmal ein wenig aufgewertet werden könnte. ;)

Achso, ne Endcreditsszene gab es wie angekündigt nicht. Aber die Midcreditsszene ist einfach nur geil. :thumb: :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 483 Gäste online.