Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2015 11:10

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ja, dieses Sprichwort ist furchtbar:p ;). Du kennst doch sicher auch die Erweiterung, oder ;-)

Das nehme ich in Kauf

Auf jeden Fall gehts um 17.15Uhr ins Kino und ich hoffe das ich gut unterhalten werde und von extrem aufgezwungenem Humor verschont bleibe .
Geschrieben: 23 Apr 2015 11:18

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du machst es aber an der Stelle doch wieder. Du stellst eine Behauptung auf die auf deine Erfahrungen fußt, stellst aber eine "Allgemeingültigkeit" her. Ich glaube nicht, dass jemand der den Film nicht so gut findet weil ihm bestimmte Dinge eben nicht so gefallen, "negativer" lebt als z.B. du. Du schreibst halt "achtet auf nichts, dann geht es euch besser". Das kann für Menschen "gut" sein, anderen würden das aber anders sehen.

Du hast gar nicht verstanden was ich geschireben habe, sonst würdest du dich nicht so angegriffen fühlen ;)
Mit sachlicher Kritik kann ich gut leben und ohne (negative) Kritik geht es einem auch nicht besser. Es geht und ging mir nicht um User die sachliche Kritik äussern, sondern um Kommentare der Marke: Der Film ist schlecht, weil er eben schlecht ist - und das dann 10x wiederholt. Das sind die, die sich angesprochen fühlen sollen, nicht die, die hier normal diskutieren.
Und deine Interpration könnte kaum weiter von meiner Intention weg sein... Sich nicht so in dem negativen fest beißen hat nichts mit weg gucken oder auf nichts achten zu tun!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das hat aber doch hier keiner geschrieben. Und natürlich wird es Leute geben die das schreiben, genauso wie es Leute geben wird die schreiben, dass Leute die den Film kritisieren "sich abreagieren wollen" oder "nur negative Dinge" sehen wollen ;-).

Ist mein Post wirklich so unverständlich? Du schreibst von Leuten die (sachlich!) kritisieren, was durchaus gewünscht ist - ich meine aber Leute die grundlos draufhauen nur weil es gerade "in" ist

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber das gibt es doch auch in beiden Richtungen. Die "Fans" von einzelnen Filmen erzählen hier doch auch jeden Tag das sie den Film gut finden. Hier gibt es halt viele Stammuser die tagtäglich in der Diskussion drinstecken und somit immer wieder in eine Diskussion verwickelt werden um es zu besprechen. Einige foppen sich dann auch gerne ein Stück weit. Das ist aber von den Stammusern ja nie negativ gemeint bzw. wertend in Richtung "Du findest das gut - du bist doof". Das kann man meiner Meinung nach auch durchaus rauslesen. Man sollte halt als "Fan" nicht alles auf die Goldwaage legen und dann anfangen andere zu beleidigen (wie es eben hier mehrfach nun passiert ist).

Alles so weit richtig :thumb:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du stellst die Überlegung auf, dass Leute die sich negativ zu einem Film äußern - "Frust haben". Du sagst also sie teilen ihre Meinung nicht mit weil sie es wollen, sondern weil sie frustriert sind und deswegen draufhauen (normalerweise geht man ja davon aus, dass Menschen die aus Frustration etwas äußern, darüber weniger nachdenken bzw. weniger gute Gründe dafür haben.

Habe ich so nicht geschrieben und auch nicht so gemeint - siehe oben

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ihr müsst einfach verstehen das dieses Forum eben von vielen unterschiedlichen Charakteren besucht wird. Manche legen mehr Wert auf die Story, manche legen mehr Wert auf die Schauwerte, manche legen auf alles Wert, manche möchten einfach nur unterhalten werden usw. Jeder von diesen Leuten hat eben unterschiedliche Parameter die er anwendet. Und das ist auch völlig ok und keiner ist dem anderen "überlegen" oder "besser". Schwierig wird es nur dann, wenn jemand meint jemand hätte irgendeinen Mangel an sich und würde einen Film nur deswegen so bewerten wie er es tut (Beispielsweise: Ihr konzentriert euch nur aufs negative, ihr seid zu doof für den Film, "falsche" Intellektuelle usw.).

Auch hier volle Zustimmung :thumb: Auch wenn du es vielleicht anders siehst, beißen sich diese Punkte keineswegs mit meiner Meinung. Wir haben nur ganz offensichtlich eine unterschiedliche Auffassung an wen meine Posts adressiert sind.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Allerdings sind wir hier jetzt schon extrem weit vom Topic entfernt. Vielleicht sollte man das alles mal in einen generellen Diskussionsthread zu diesem Thema ausgliedern.

Dem schließe ich mich auch an, sofern hier also weiterer Erklärungsbadarf herscht, können wir gerne in einen anderen Thread wechseln.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 23 Apr 2015 11:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Kurzer Bericht über den Boykott von 686 Kinos

http://www.handelsblatt.com/panorama/tv-film/kinos-verzichten-auf-avengers-aufstand-gegen-disney/11676770.html
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Apr 2015 12:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das ganz gut und hoffe es bringt was, habe daran aber meine Zweifel. Schade ist, dass es bei sowas natürlich wieder als erste die kleinen Betreiber hart trifft. Ich bin hier übrigens im Gegensatz zu agentsands auch absolut nicht auf Disneys Seite: Warum sollte Disney Anteile der 3D-Aufschläge und auch noch der 3D-Brillen erhalten? Das Risiko wenn z.B. mal eine Brille kaputt geht (was vorkommt) oder jemand sich eine Polarisationsbrille einsteckt, liegt ja auch bei den Kinobetreibern. Und für Disney verursacht es kaum bis keine Mehrkosten den Film als 3D-Version an die Kinos zu liefern. Die Betreiber wiederum mussten teuer in die Technik investieren und haben bei der Vorführung mehr Aufwand. Fände es da eher seltsam, dass Disney noch abkassieren will, wo die Kinos selbst investieren mussten.
Geschrieben: 23 Apr 2015 12:11

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ohne jetzt auf die etwaige Frage nach der Sinnhaftigkeit von Kritiken einzugehen: bereitsgesehen.de hat den Film mit 9 von 19 Punkten bewertet. Die Seite gehört IMO zu den härteren Filmkritiken:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/kritikavengers2.php

Teil 1 hatte dazutage ebenso 9 bzw. 8,5 Punkte erhalten.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Apr 2015 12:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mich wundert es ja, dass es hier noch keine User-Reviews gibt... war denn keiner von euch gestern in der Preview?

Ich werd heut Abend in Frankfurt in die 3D/OV gehen - freu mich schon total!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Apr 2015 12:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ohne jetzt auf die etwaige Frage nach der Sinnhaftigkeit von Kritiken einzugehen: bereitsgesehen.de hat den Film mit 9 von 19 Punkten bewertet.

9 von 19 hmm, das ist ja ungefähr wie 5/10 also schwacher Durchschnitt... wusst ichs doch! ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 12:45

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:

Deutschland hat insgesamt ca. 1600 Kinos. Kommt also einem Boykott von fast der Hälfte aller Kinos gleich. Das wird sich hierzulande also ganz sicher im Einspielergebnis wiederspiegeln. Der Gelegenheitszuschauer wird dann am Wochenende evtl. einem anderen Film den Vortritt geben, vielleicht schafft es am Ende ja sogar Furious 7 die Pole Position zu verteidigen? :rofl:Ich wette dann muss sich Disney Deutschland garantiert von den Chefs in USA einige kritische Fragen beantworten.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 12:45

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 103 Danke für 72 Beiträge

Ich war gestern in der Preview und muss sagen

ICH BIN BEGEISTERT

Der Film ist echt klasse gemacht und ist um einiges düsterer als der Vorgänger.

Jedoch hatte der film für mich trotzdem ein paar Logikfehler, die mich stark gestört haben. :cool:

Highlight war für mich Vision! Sehr geil umgesetzt!

Alles in einem kann ich den Film nur empfehlen und wünsch allen viel Spaß.
Geschrieben: 23 Apr 2015 12:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ohne jetzt auf die etwaige Frage nach der Sinnhaftigkeit von Kritiken einzugehen: bereitsgesehen.de hat den Film mit 9 von 19 Punkten bewertet. Die Seite gehört IMO zu den härteren Filmkritiken:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/kritikavengers2.php

Teil 1 hatte dazutage ebenso 9 bzw. 8,5 Punkte erhalten.

Du meinst 9/10 Punkten. ;)

Meine Beobachtung sagt mir, dass die Kritiken bei bereitsgesehen.de früher deutlich härter und krtischer waren. Selbst als diese aktuell waren wurden da Filme wie X2 mit unterem Durchschnitt bewertet usw...das hat sich in den letzten zwei Jahren aber deutlich gemildert, was ich aber auch als angebracht empfinde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 351 Gäste online.