Habe mal Concorde angeschrieben wegen ein paar mir wichtigen Punkten(Wendecover, Veröffentlichung von 1492-mit Andeutung wegen dem letzten Einhorn).
Positiv ist zunächst, das auf all meine Fragen genau eingegangen wurde und man mir wie immer recht zügig geantwortet hat:thumb:
Allerdings bin ich von der Antwort etwas verwirrt.
Ich ging immer davon aus das man beim letzten Einhorn das US Master verwendet und weiter bearbeitet hat, aber dem scheint nicht so zu sein:
Sehr geehrter Herr XY,Lieber Filmfan,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Programm.
Derzeit planen wir keine Blu-ray Disc Veröffentlichung zu „1492 – Die Eroberung des Paradieses“ – für die kommenden Monate ist dieser Titel nicht in Planung, für das zweite Halbjahr 2012 können wir noch keine verbindlichen Angaben machen.
Details zu einer möglichen Veröffentlichung des Abenteuerfilms können wir entsprechend auch noch nicht nenne, auf Ihre Anmerkung zu unserer Blu-ray Disc-Veröffentlichung „Das letzte Einhorn“ möchten wir jedoch kurz eingehen. Das Ausgangsmaterial, das von uns verwendet wurde, ist nicht mit dem US-Master identisch – wir haben also nicht das US-Master verwendet und anschließend bearbeitet. Wie bei jeder Veröffentlichung haben wir auch bei „Das letzte Einhorn“ größtmögliche Sorgfalt walten lassen. Die Blu-ray Disc wurde in mehreren Produktionsstadien ausgiebig getestet. Darüber hinaus arbeiten wir ausschließlich mit renommierten DVD-Studios und Presswerken zusammen, die auch für einige unserer großen Mitbewerber tätig sind. Der Zustand des HD-Ausgangsmaterials, das zur Erstellung der US-Disc verwendet wurde, war einem ersten gründlichen Test durch ein unabhängiges Studio so enttäuschend, dass wir uns dazu entschieden haben, für die Erstellung der Blu-ray Disc für den deutschsprachigen Markt nicht auf das US-Master zurück zu greifen. Es wurde daraufhin vom internationalen Lizenzgeber eine neue Abtastung gefahren, die in einem weiteren Test, bei dem beide Abtastungen direkt miteinander verglichen wurden, als deutlich hochwertiger getestet wurde.
Unsere Neuveröffentlichungen werden – bis auf sehr rare Ausnahmen – mit einem Wendecover ausgestattet, bei älteren Veröffentlichungen ist eine dahingehende Änderung nicht geplant.
Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Unterhaltung mit den Veröffentlichungen aus unserem Hause,
Beste Grüße
Ihr Team von Concorde Home Entertainment