Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Frighteners

Gestartet: 01 Okt 2011 21:52 - 12 Antworten

Veröffentlichung:
06.10.2011
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Okt 2011 21:52

Frighty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab heute bereits die Blu-ray von cede erhalten, eigentlicher Release ist ja erst am 6. Oktober.

Was mich positiv überrascht hat ist die Tatsache, dass Universal dem Film einen echt schicken O-Ring-Schuber spendiert hat.
Der Totentschädel leuchtet im Dunkeln, der Flatschen ist nur ein ablösbarer Sticker und der Schuber ist hochglänzend.

Vorhin habe ich die Disc dann mal kurz in den Player geworfen und bin vom deutschen DTS 5.1-Ton doch recht angetan. Nahezu alle Surround-Effekte, die bei der alten deutschen 2.0-Tonspur aus den Frontspeakern kamen, ertönen nun an richtiger Stelle auch in den hinteren Lautsprechern. Somit stellt die deutsche Tonspur der BD imo einen enormen Fortschritt dar, auch wenn die englische Fassung noch weitaus druckvoller und räumlicher rüberkommt. Das liegt u.a. auch am Subwoofer, der im Vergleich zur Originalfassung deutlich nachlässt.
Das Bild selbst ist auch zufriedenstellend in Anbetracht des Alters.

Ebenfalls lobend anzumerken ist das Bonusmaterial. Das 4,5 Std. lange Making Of hat es mitsamt Storyboards und dem Kinotrailer auf die Disc geschafft.

In meinen Augen ist die "The Frighteners"-BD ein gelungenes Upgrade zur DVD, wenn man nicht um jeden Preis den Director's Cut haben muss.

Hier noch ein paar Fotos:
(Das Leuchtbild musste ich ordentlich aufhellen, damit man hier überhaupt etwas sieht. Real kommt die Wirkung viel besser rüber.)

Geschrieben: 01 Okt 2011 22:26

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist es inhaltlich das selbe, was der DVD LE beilag, nur das der DC fehlt (den es nicht in deutscher Sprache gibt) und die Kinoversion in HD ist bzw der deutsche Ton aufgewertet. Wendecover scheint es auch zu geben, wie es auf einem der Fotos zu sehen ist.

Naja... dann brauchte ich die meine DVD und HDDVD Ausgaben nicht zwingend auszumotten.
Geschrieben: 01 Okt 2011 23:03

Gast

Bei Media Markt in Berlin liegt er auch aus, für 17.99 €.
Ärgerlich ist aber, dass nicht der D.C. auf der Disc ist, das heißt mit anderen Worten, dass die Blu-ray geschnitten ist. :mad:
Denn, auf DVD ist diese Fassung erhältlich.
Geschrieben: 01 Okt 2011 23:05

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Das der DC nicht drauf ist,weiß man schon seit die News über den Film hier vor 2 Monaten gepostet wurde:p
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 01 Okt 2011 23:16

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von El-Mago
das heißt mit anderen Worten, dass die Blu-ray geschnitten ist. :mad:
Denn, auf DVD ist diese Fassung erhältlich.
Als "geschnitten" kann man es nicht bezeichnen, denn es ist immer noch die "ungeschnittene" 18er Kinofassung. In einem DC wird neues Material eingefügt und nicht selten kann bestehendes sogar fehlen... auch Gewaltszenen können ggf dann milder ausfallen. Sofern würde ich mit diesem Begriff etwas vorsichtiger hantieren.;)

Man sollte auch nicht vergessen, das es den DC ausschließlich in englischer Sprache gibt, was die Entscheidung diesen auszulassen erklärt. Auf der 2007 erschienenen HDDVD Ausgabe war der DC mit drauf, allerdings kam diese nur in den USA und UK heraus.
Geschrieben: 02 Okt 2011 00:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wie dick, robust ist denn der Schuber(dicjer als sonstige Universal Schuber) ?
Gibt es Prägungen oder eingestanzte Stellungen ?
Besteht die Gefahr das die Beschichtung füt das leuchren im Dunkeln abblättert oder vergilbt(bei manchen Figuren wo die Farben wechselb können wurden die Stellen später mal bräunlich).

Wie ist denn das Bild im Verfleich zur DVD, lohnt sich da ein Upgrade ?

Kann es sein das die Deppen von Universal die Aufkleber direkt auf den Schuber geklebt haben ?
Auf Bild 2 sieht man nämlich die stelle von die Leuchtbeschichtung durch den Aufkleber entfernt wurde.:eek:
Geschrieben: 02 Okt 2011 01:32

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Kann es sein das die Deppen von Universal die Aufkleber direkt auf den Schuber geklebt haben ?
Schaut auf dem ersten Bild (besser in der Vergrößerung zu sehen) ziemlich danach aus, das der Aufkleber unter der Folie aufgeklebt ist.

Was die Bildqualität angeht, kann ich nur vom auf HDDVD vor Jahren veröffentlichten DC ausgehen. Das Bild zeigt zwar mehr Deteil, doch nicht mehr als man von einem in die Jahre gekommenen Film erwarten sollte. Alerdings sah dieser im Kino auch nicht besser aus, denn dort war ebenso etwas Unschärfe zu erkennen (habe ihn auf einem Fantasy-Filmfestival in englischer Sprache um 1,5 Jahre bevor er bei uns erschien, da man bei Universal offenbar vor dem Erfolg mit Scream nicht daran glaubte). Daher gehe ich davon aus, das der Film bereits so gedreht wurde, mit Farben etwas dezenter umgeht und ebenfalls das feine Grain besitzt.
Geschrieben: 02 Okt 2011 03:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Auf dem Bild kann ich da leider kaum etwas erkennen ob der aufkleber unter der Folie ist.
Aber auf Bild 3 fällt auf, das beim Schädel so ein feines Pulver ist(vermutlich die Phosphor Beschichtung), dieses Pulver ist aber gleichmäßig und nicht an einer Stelle entfernt.

Unterstatuierte Farben und das feine Grain sind sicher ein Stilmittel damit der Film kühler und rauer wirkt.
Aber wichtig sind Schärfe, Details und Kontrast im Vergleich zu einer DVD.

Vermutlich hat Universal hier auf ein älteres HD Master zurückgegriffen, aber trotzdem können noch verbesserungen zur DVdDda sein(sofern man die Finger von Rauschfiltern gelassen hat).
Geschrieben: 02 Okt 2011 06:12

trashi70

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 65
seit 18.07.2011
display.png
LG 42LA6208
player.png
LG BH7230BWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
216
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
242
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 50 Danke für 42 Beiträge
trashi70 ist Blu orientiert ,)

Hallo,

....gesehen und gekauft.....freu mich schon auf die Blu-ray......ist eine richtig gute Horror-Komödie von Peter Jackson.

gruss
:cool:
trashi

Geschrieben: 02 Okt 2011 06:27

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge

Die Aufmachung ist schonmal schick und die Quali scheint auch OK zu sein. Ist zwar schade, das der DC nicht mit dabei ist, aber die meisten haben ihn ja eh schon zu Haus. Ich behalte meine 4er DVD Box und ergänze die 18er Kinofassung mit der BD. So kann ich ganz gut damit leben!
:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 316 Gäste online.