Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Der MCACC Thread

Gestartet: 26 Sep 2011 07:12 - 2281 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2012 17:58

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


also ein "fehlen von Frequenzen" kann ich beim kleinen Onkyo 609, gegenüber der NAD Vor-/Endkombi nicht feststellen

Die Bühnenabbildung unterscheidet sich aber recht deutlich. Hier grenzt die Nad-Kombi IMO deutlich genauer ab, wo der Onkyo mit "Hallsoße" im Raum herum wirft

Im Bass macht sich wie gesagt die potentere Stromversorgung der NAD durch mehr Kontrolle bemerkbar.
Aber hier von Welten zu sprechen wäre zu viel, jedenfalls an meinen alten AcousticResearch

An den XTZ hab ich den Onkyo im Alleingang noch nicht getestet. Die hängen von Anfang an an der NAD-Endstufe
Geschrieben: 14 Okt 2012 17:58

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Ich würde fast um Geld wetten, dass Du bei 25 qm und 11.2 keinen Vergleich zu einem top
eingerichteten 5.2 hören wirst.

Da wette ich dagegen Wolle. Trotz meiner potenten StandLS und des nicht gerade unterklassigen Receivers sind die Front Height Lautsprecher ein gewaltiger Gewinn. Das wurde beim letzten Wien-Stammtisch auch über 2 Stunden getestet bei mir daheim und die 6 Besucher konnten das auch bestätigen und deutlich hören.
Geschrieben: 14 Okt 2012 17:59

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
Zitat von ENCOM
Stefan darum habe ich den Aspekt der Raumgrösse eingeworfen.

Ich würde fast um Geld wetten, dass Du bei 25 qm und 11.2 keinen Vergleich zu einem top
eingerichteten 5.2 hören wirst.

Dass wir wesentlich mehr als nur 2 Richtungen wahrnehmen können steht ausser Frage,


ENCOM


bei mir kompensieren die backsurround ja auch nur die nicht optimal angebrachten Sides :)
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:08

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich klinke mich mal aus, höre mir jetzt live Musik an. Ab aufs TENACIOUS D Konzert! Bin gespannt was es dann morgen zu lesen gibt...schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:13

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na dann viel Spaß Dennis - denke aber an die Nachbarn. :rofl:;)

@Wolle

Wie hast du bei dir jetzt eingemessen für Musik? Auf "Front" und die LS auf "Small" oder "Symetrie"?

Dann teste ich mich nächste Woche da mal durch. :cool:
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:14

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ok ihr habt gewonnen :P

Jeder hat eben andere Prioritäten....
Ich stand ja schon vor einem Jahr vor der Wahl als ich mit meinen damals neuen LX 85 gekauft habe.
Ich dachte zuerst, dass ich auch aufrüsten mag, aber dann hatte ich eben die Befürchtung dass der
Featurewahn mir meine Optik des Raumes nimmt, was mir viel bedeutet. Ich hab dann ja wie bekannt
mein Experiment mit den Absorbern betrieben und war damit erstmal super zufrieden. Heißt, Front Height
fällt aus. Selbst wenn ich mit irgendwelchen Konstruktionen mir etwas geschaffen hätte, wäre ich dann
kurze Zeit später beim bei meiner Bi Amping Kabel für die gesamte Front wieder gescheitert, da ich
keine Endstufen mehr frei habe :D All das gewonnene wollte ich nicht den zusätzlichen Kanälen unterordnen.
Ich habe eben " nur " 5.2, das aber klanglich sowas von genial abgestimmt....momentan bin ich ein wenig
geflashd.... Konnte endlich einen langen Traum umsetzen....Werde demnächst einen neutralen User einladen
und wir machen dann einen Kreuzvergleich. Er bloggd mein Heimkino - Studio und ich seins.
Mal schauen was in ein paar Jahren passiert, wenn wir umziehen und das nächste Wohnzimmer grösser sein
sollte....

Das schöne ist ja, dass nur das Geld bremst Die Ideen gehen nie aus ....


ENCOM
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:17

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Matthes
Nix von Blu-ray...ich guck mir die jetzt in Düsseldorf live an.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:17

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Na dann viel Spaß Dennis - denke aber an die Nachbarn. :rofl:;)

@Wolle

Wie hast du bei dir jetzt eingemessen für Musik? Auf "Front" und die LS auf "Small" oder "Symetrie"?

Dann teste ich mich nächste Woche da mal durch. :cool:

Boha man heute ist ja wieder hier Hochbetrieb im Technikbereich :thumb:

Ich hab für Musik Front Align genommen und an den L & R gar nicht gemacht.
Habe nur die Surrounds und Center den Mains angeglichen. Top für Konzerte in 5.1(2) oder Stereo + Sub.

Film hab ich in Symmetrie laufen.

Trennen tuh ich in beiden Modi bei bereits 100 Hz und das ist gut so ....

Heute den ersten Film geschaut und war echt begeistert wie sauber die Bässe kommen.
Auch leise dezente Tiefbässe kommen schön ruhig und verschwinden sofort wieder...

Edit: Grad trällert MJ´s Immortal hier.MJ aint dead :D

ENCOM
Geschrieben: 14 Okt 2012 21:16

Milan088

Avatar Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, nach vielem hin und her hab ich mir nun das Anti Mode 8033 S-II bestellt!

Ich hoffe, damit werde ich nun gute Ergebnisse erzielen, ich werde nämlich dann weiterhin bei 80-100 hz trennen (trotz ziemlich potenter Frontlautsprecher werden alle Lautsprecher auf small gestellt), somit wird dann der größte Teil vom Bassbereich von meinem Velo Sub erledigt..... ich hoffe, dass das Anti Mode sich auszahlt, bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse. :pray:



Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2012 21:32

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Milan088
So, nach vielem hin und her hab ich mir nun das Anti Mode 8033 S-II bestellt!

Ich hoffe, damit werde ich nun gute Ergebnisse erzielen, ich werde nämlich dann weiterhin bei 80-100 hz trennen (trotz ziemlich potenter Frontlautsprecher werden alle Lautsprecher auf small gestellt), somit wird dann der größte Teil vom Bassbereich von meinem Velo Sub erledigt..... ich hoffe, dass das Anti Mode sich auszahlt, bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse. :pray:

Willst ne Wette eingehen ? :p
Das wird dir neue Dimensionen eröffnen. Garantiert.

Das AM ist in über 15 Jahren Heimkino HiFi Hobby die überzeugenste Errungenschaft, die ich
jemals gekauft habe....


ENCOM


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 94 Benutzer und 2421 Gäste online.