Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die unendliche Geschichte (VÖ 04.11.11)

Gestartet: 23 Sep 2011 01:07 - 131 Antworten

Veröffentlichung:
26.09.2013
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Mai 2013 12:19

Stegman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Halle
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 5
seit 08.06.2012
display.png
Panasonic TX-P42C10E
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster
PS.Leut, lest lieber das Buch-das schlägt die miese Petersen-Verfilmung um Längen-Ende hat diesen Film nicht umsonst gehasst...;)

Ich sage es immer wieder man kann wohl kaum das Buch mit beweglichen Bildern vergleichen. Zudem man Filmstoff für ein paar Filme in einem Buch findet, so auch hier.
Grüsse Stegman

Sie müssen noch ne Menge lernen. Leben ist schmerz...und schmerz...ist so ziemlich alles. Sie...sie werden es lernen!
Geschrieben: 23 Mai 2013 21:50

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
was ist passiert ?

Ist da Jemand mit einer Gartenharke drüber gegangen ? Was die Leut heutzutage so alles mit Filmen machen, wie werden sogar zerharkt.......:rofl:

PS.Leut, lest lieber das Buch-das schlägt die miese Petersen-Verfilmung um Längen-Ende hat diesen Film nicht umsonst gehasst...;)

So ähnlich irgendwie schon^^ :rofl:

Hab´s mir tatsächlich immer vorgenommen,
SPOILER! Inhalt einblenden

wenn ich nur nicht so ein Lesemuffel wäre haessliche-smilies-0008.gif
Ende hatte auch allen Grund dazu, nachdem sein (wenn auch wehmütig) mit Petersen zusammen verfasstes Ursprungsdrehbuch im Auftrag von Eichinger von jemand Anderem überarbeitet wurde.
Aber, auch wenns für die Kenner des Buches sicher schwierig bis unmöglich ist. Ohne Vergleich zum Buch ist auch die dt. Filmfassung für sich ein schlichtweg schöner Fantasyfilm und nicht zuletzt ist er mir als Kind so ans Herz gewachsen, als das ich mich nicht über die alleinige BD-VÖ der "Garten"-Fassung^^ aufregen könnte. Von daher Freudensprünge das sich das nun bald ändern wird! :pray:

Vielleicht schaff ich es ja doch noch, sie zu lesen. Wobei ich da vermutlich Gefahr laufe mir die Filmfassung zu versauen. Ist mir bei "Schlafes Bruder" und "Cujo" zumindest im nachhinein passiert und da hing beiweitem nicht soviel Herzblut dran, wie in diesem Fall dran hängt. Und da liegt die Crux.:confused:

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2013 20:01

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
So ähnlich irgendwie schon^^ :rofl:

Hab´s mir tatsächlich immer vorgenommen,
SPOILER! Inhalt einblenden

wenn ich nur nicht so ein Lesemuffel wäre haessliche-smilies-0008.gif
Ende hatte auch allen Grund dazu, nachdem sein (wenn auch wehmütig) mit Petersen zusammen verfasstes Ursprungsdrehbuch im Auftrag von Eichinger von jemand Anderem überarbeitet wurde.
Aber, auch wenns für die Kenner des Buches sicher schwierig bis unmöglich ist. Ohne Vergleich zum Buch ist auch die dt. Filmfassung für sich ein schlichtweg schöner Fantasyfilm und nicht zuletzt ist er mir als Kind so ans Herz gewachsen, als das ich mich nicht über die alleinige BD-VÖ der "Garten"-Fassung^^ aufregen könnte. Von daher Freudensprünge das sich das nun bald ändern wird! :pray:

Vielleicht schaff ich es ja doch noch, sie zu lesen. Wobei ich da vermutlich Gefahr laufe mir die Filmfassung zu versauen. Ist mir bei "Schlafes Bruder" und "Cujo" zumindest im nachhinein passiert und da hing beiweitem nicht soviel Herzblut dran, wie in diesem Fall dran hängt. Und da liegt die Crux.:confused:

Wenn du den Film tatsächlich so magst, kann es durchaus passieren, das du ihn dir wirklich verdirbst, wenn du das Buch nachträglich liest. Ich fand den Film in meiner Jugend auch ganz toll, ohne Frage, ich habe ihn sogar noch im Kino gesehen, aber nacdem ich das Buch gelesen hatte, inzwwischen auch mehrfach,hat sich das geändert, und ich finde den Film als Buchverfilmung nur noch mies.Der Film hat zwar gute Ansätze und war für eine deutsche Produktion technisch erhaben für die damalige Zeit,jetzt ist er es allerdings nicht mehr-ich würde ein zeitgemäßes, diesmal werkgetrues Remake als Trilogie sehr begrüßen.

Im Übrigen werde ich NIEMALS "Der Herr der Ringe" lesen......aus gutem Grund !;)
Geschrieben: 24 Mai 2013 20:05

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Stegman
Ich sage es immer wieder man kann wohl kaum das Buch mit beweglichen Bildern vergleichen. Zudem man Filmstoff für ein paar Filme in einem Buch findet, so auch hier.

Wenn man Film nicht einmal ansatzweise der Buchvorlage gerecht wird, haben die Produzentene twas falsch gemacht, oder ? Dann sollte man die Finger weglassen von dem Stoff, der im Fall von Die Unendliche Geschichte der Tat in mindestens in drei Filme gehört hätte. Das, was da verfilmt wurde, umfasst nicht einmal 10 % des Buches...
Geschrieben: 25 Mai 2013 13:11

Stegman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Halle
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 08.06.2012
display.png
Panasonic TX-P42C10E
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Stegman
Zudem man Filmstoff für ein paar Filme in einem Buch findet, so auch hier.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Wenn man Film nicht einmal ansatzweise der Buchvorlage gerecht wird, haben die Produzentene twas falsch gemacht, oder ? Dann sollte man die Finger weglassen von dem Stoff, der im Fall von Die Unendliche Geschichte der Tat in mindestens in drei Filme gehört hätte. Das, was da verfilmt wurde, umfasst nicht einmal 10 % des Buches...

Ist doch genau meine Rede das dass Buch zu viel ist für einen Film, dass trifft auf die meisten Bücher zu alleine deswegen kann man das schon nicht vergleichen. Damals wurde das Buch einmal verfilmt und gut ist, und nicht wie sie es bei J. R. R. Tolkien Herr der Ringe getan haben und aus der ganzen Geschichte drei Filme gemacht haben.
Grüsse Stegman

Sie müssen noch ne Menge lernen. Leben ist schmerz...und schmerz...ist so ziemlich alles. Sie...sie werden es lernen!
Geschrieben: 25 Mai 2013 20:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich sage es immer wieder man kann wohl kaum das Buch mit beweglichen Bildern vergleichen

Obwohl ich grundsätzlich auch dafür bin jedes Medium eher für sich stehen zu lassen, gibt es doch Verfilmungen die sehr nahe am Buch sind und welche die sich sehr weit entfernen. Pauschal macht noch keins von beidem einen guten / schlechten Film.

Beispielsweise sind Blade Runner und Minority Report ziemlich weit weg von den Buchvorlagen für sich genommen aber trotzdem super Filme. A Scanner Darkly dagegen ist sehr dicht am Buch und auch super.

Bei Die Unendliche Geschichte finde ich das Buch auch deutlich besser als die Filme, aber zumindest Teil 1 finde ich auch als Film für sich genommen gut. Das Buch enthält halt auch sehr viele philosophische Elemente und ist viel düsterer als die Verfilmungen.
Geschrieben: 24 Juni 2013 16:57

Gast

Zitat:
Zitat von funkeule
Am 26.09.13 soll nun ganz offiziell die ungeschnittene Version von Constantin erscheinen - neu gescannt vom "Dup-Positiv".
Ich hoffe auf eine würdige VÖ als Mediabook oder Digibook mit geprägtem Aurin-Symbol.

Quelle des VÖ Datums

So wie es aussieht, wird es bei dem Preis nur eine Amaray werden. Ist bei Amazon schon gelistet, allerdings ohne Bild.

http://www.amazon.de/unendliche-Geschichte-Blu-ray-Noah-Hathaway/dp/B009DW9F1G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372085756&sr=8-1&keywords=unendliche+geschichte+blu+ray
Geschrieben: 24 Juni 2013 20:09

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.123
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5675 mal.
Erhielt 5059 Danke für 1725 Beiträge

Abwarten, bis das erste Bild erscheint. Solange glaube ich lieber noch an den Weihnachtsmann. Eine Amaray wäre sehr schade. Der Film hat eine weitaus bessere Verpackung verdient.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 03 Juli 2013 03:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei Constantin siehts da finster aus, die vernachlässligen alles. Sondereditionen wie auch Releases. Gäbe so viele gute Katalogtitel wo bereits HD Master existieren. Z.B. Duell - Enemy at the Gates oder Bound - gefesselt.
Geschrieben: 03 Juli 2013 20:49

Gast

aber wie kann man in dem Fall nur aufs Buch verzichten.
Der erste Film und auch der zweite gefallen mir dennoch ganz gut. Der dritte war trotz kindlichem Kinogang ein echter Flop, den fand ich damals schon dämlich....aber aufs Buch verzichten?
Niemals!!! Genauso wie bei Herr der Ringe, gar nichts verdirbt man sich damit. Aber so etwas zu verpassen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 727 Gäste online.