Newsticker

Die unendliche Geschichte (Deutsche Kinofassung) Blu-ray

Original Filmtitel: Die unendliche Geschichte

Die-unendliche-Geschichte-Deutsche-Kinofassung-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Deutsch DD 2.0
Englisch DTS-HD HR 5.1
Englisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
101 Minuten
Veröffentlichung:
26.09.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 01.03.2017 um 12:41
#17
Ein wunderschöner Film, dem man leider sein Alter deutlich ansieht und leider auch hört, trotz Restaurierung. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, schaut das Bild teilweise doch sehr verwaschen aus und lässt die Details vermissen und der Ton klingt hin und wieder, wie aus der Blechdose. Das ist sehr schade, aber bei dem Alter des Films (aus den 80ern) war das scheinbar auch nicht besser hinzubekommen.

Der Film selber ist wunderschön gemacht, wenn auch nicht konform mit dem Buch, was damals aber wohl technisch einfach nicht machbar war. Hier wünsche ich mir sehnlichst eine Neuverfilmung auf dem technisch neuesten Stand...

Trotz Allem lässt er meine Kindheit wieder aufleben, denn das war der erste Film, in dem ich ganz alleine ohne erwachsene Begleitung drin war :-). Nostalgisch empfehlenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO
Darstellung:
Sonstiges Epson EH-TW9300W
gefällt mir
0
bewertet am 25.12.2015 um 16:44
#16
Die unendliche Geschichte ist ein toller Märchen- und Abenteuerklassiker voller fantastischer praktischer Effekte und toller Ideen. Ein Film zum Staunen und zum Kindsein, auch wenn Autor Michael Ende die Umsetzung wegen der Änderungen zur Vorlage ableht.

Die Blu-ray Umsetzung sehe ich zwiegespalten. Auf den ersten Blick bietet sich ein scharfes Bild mit kräftigen Farben, bereits nach kurzer Zeit merkt man jedoch, dass hier mächtig getrickst beziehungsweise gefiltert wurde. Dem Transfer mangelt es schlicht an Natürlichkeit und Gesichter wirken etwas glatt gebügelt. Bei anderen Veröffentlichungen habe ich aber auf jeden Fall deutlich fatalere Verschlimmbesserungen gesehen, denn ansehbar ist das Ergebnis bedenkenlos.

Der deutsche Ton klingt klar und verständlich, die Abmischung fällt jedoch etwas frontal aus.

Die Ausstattung ist in Ordnung. Ein Wendecover gibt es ebenfalls.

Die unendliche Geschichte ist ein wunderschöner Fantasy Film für die ganze Familie und ist beste Unterhaltung für die Weihnachtszeit.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2015 um 19:44
#15
Auf einer riesigen Leinwand mit HD-Projektor wird einem erst deutlich, wie stark bei dieser Restauration der Rauschfilter angewendet wurde, Gesichter sind wie Wachs, feine Details verschwunden, sehr schade.
Außerdem hat man für den Ton eine Mono-Spur mit Hall und Fake-Surround aufbereitet, Stimmen erklingen aus 3 Lautsprechern, das ginge eigentlich auch besser, da angeblich eine sehr gute 4-Track Stereo Spur existiert.

Laut Doku über die Restaurierung hat man den feinen Filmgrain entfernt (also auch Details) und nachher wollte man ein fake Rauschen wieder hinzufügen, um die wachsigen glattgebügelten Texturen etwas filmischer wirken zu lassen. Das haben sie aber anscheinend vergessen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 13.04.2015 um 21:58
#14
Ein Klassiker der deutschen Filmgeschichte. Die unendliche Geschichte nach dem Buch von Michael Ende. Kindheitserinnerungen kamen auf.
Jetzt kann ich endlich meine VHS in Rente schicken.
Endlich in der deutschen Langfassung remastered.
Das Bild ist deutlich über DVD-Niveau. Die Farben sind kraftvoller, Schärfe etwas besser. Staubpartikel und Beschädigungen wurden so gut es geht entfernt.
Beim Ton konnte nicht ganz soviel gemacht werden wie beim Bild.
Er ist leicht besser. Nicht so kraftvoll wie neuere Produktionen, aber er kann mit anderen remasterten Film gut mithalten.

Extras sind sehr mau, aber das Video über die Restaurierung ist richtig gut.

Für Fans optimal und eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 03.04.2015 um 14:19
#13
Die unendliche Geschichte - ein Film aus meiner Kindheit. Endlich konnte ich ihn mir mal wieder anschauen und war überrascht, wie gut der Streifen bearbeitet wurde. Das Bild kommt zwar nicht an neueste Produktionen heran, ist aber auf einem hohen Level. Der Ton ist nun wirklich nicht der Bringer, kraftlos und dünn, aber zumindest ist es die Originaltonspur. Dies war ja bei der ersten Veröffentlichung nicht der Fall.
Hier können Fantasy- und Kinderfilmfans ohne Bedenken zugreifen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.02.2015 um 07:23
#12
Der Klassiker unter den Fantasy Filmen hat immer noch seinen Reiz. Bild ist "fantastisch"! Wortspiel ;-) Allerdings ist der Ton extrem leise und kraftlos aufgespielt. Extras sind auch nicht so toll und schnell durchgesehen...!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 14.09.2014 um 20:12
#11
Michael Endes "Die unendliche Geschichte" remastered in der deutschen Kinoversion. Der von Bernd Eichinger produzierte Klassiker unter den Fantasy Märchen schlechthin. Auf dem Regiestuhl saß Wolfgang Petersen, der eine gewohnt gute Arbeit ablieferte. Groß war die Enttäuschung unter den Fans als im Jahr 2012 nur die internationale Kinoversion auf Blu-ray veröfentlicht wurde. Doch man hatte ein Einsehen mit den Fans und lieferte die rund 8 Minuten längere deutsche Kinofassung nach. Die Geschichte hat auch nach 30 Jahren kaum an Reizen verloren und steht, wenn man mal die Effekte aussen vor lässt, aktuellen Produktionen in nichts nach. Vielmehr steckt der Klassiker neuere Filme immer noch locker in die Tasche. Allein der gigantische Score von Klaus Doldinger zieht sich einem durch Bein und Mark, was natürlich auch Anteil am enormen Erfolg hatte. Beim Cast sind die Highlights natürlich Barret Oliver als kleiner schüchterner Bastian und Noah Hathaway als tapferer Krieger Atreyu. Beide spielen ihre Rolle immens überezeugend.

Story: Tagträumer Bastian, der den Verlust seiner Mutter nicht richtig verkraftete, wird ständig von Mitschülern gehänselt. Eines Tages versteckt er sich in einer Buchhandlung vor seinen Peinigern. Dort entdeckt er "Die unendliche Geschichte" welche er sich "ausleiht". Er schwänzt die Schule und beginnt zu lesen. Immer tiefer versinkt er in die Abenteuer von Atreyu, der versucht Phantasien vor dem großen "NICHTS" zu retten. Spät merkt er das er selbst Teil der Geschichte ist und seinen Teil zur Rettung der Fantasiewelt beitragen kann.

Bild: Im Format 2,35:1 und in AVC codiert landete der Transfer auf der Blu-ray. Beim remastern hat man sich Mühe gegeben, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen. Staubpartikel und Bildfehler wurden entfernt. Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dafür erstrahlen die Farben kräftig und natürlich. Die Szenen die wiedereingefügt werden mussten, fallen opisch kaum bis gar nicht auf. Der Konrast wurde ebenfalls gut eingestellt. Alles in allem stellt diese Version alle anderen Releases der unendlichen Geschichte in den Schatten.

Ton: Die 5.1 HR Tonspur klingt im Grunde recht gut, auch wenn sie grösstenteils Räumlichkeit vermissen lässt. Nur beim Einsatz des Soundtracks kommen alle Boxen zum Einsatz. Bei den Bässen ist auch noch deutlich Luft nach oben. Die Dialoge sind allesamt klar und deutlich, auch wenn sie einen ganz leichten Hall haben.

Extras: Das Bonusmaterial ist nicht üppig, aber informativ ausgefallen. Das Making of und die Storyboardvergleiche liefern einen guten Einblick in die Dreharbeiten. Eine kurze Doku bringt Interresierten den Prozess der Restaurierung etwas näher. Abschliessen ist noch ein Musikclip von Lihmal und eine Trailershow auf der Disc. Als Beilagen zur Disc gibts ein kleines Booklet, das ebenfalls Infos zur Restauration parat hält, und ein Wendecover.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 47LA6608 (LCD 47")
gefällt mir
2
bewertet am 30.08.2014 um 22:55
#10
Als der Film damals im Kino lief war ich 3x drin und habe jedesmal mitgefiebert, geweint und gelacht. Für mich gab es in der Zeit nichts wichtigeres als diese Geschichte, die Darsteller und dann auch das Buch (welches für mich selber zur unendlichen Geschichte wurde, da ich bestimmt 2 Jahre zum lesen brauchte).
Aus heutiger Sicht hat der Film doch etwas an Magie eingebüßt, trotzdem mag ich ihn auch heute noch.
Die technische Seite ist wirklich gut für einen mittlerweile 30 Jahre alten Film. Das Bild ist sehr sauber, es hätte halt etwas schärfer sein dürfen. Der Sound bietet nicht unbedingt viel Räumlichkeit, kann aber mit seiner sauberen Qualität auch punkten.
Die Extras sind leider etwas knapp ausgefallen, aber mit dem Musikvideo ist meine Kindheitserinnerung perfekt!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 25.04.2014 um 20:46
#9
Selten so eine gute Restaurierung eines alten Films gesehen. Wunderbar auch die Story die bis heute sehr viele Zuschauer in ihren Bann gezogen hat. Für mich nach wie vor sehenswert - alte Erinnerungen werden wieder wach. Atreyu und die kindliche Kaiserin der Glücksdrache und das südliche Orakel einfach wunderbar anzuschauen. Dieser Film ist so phantasiereich wie ein Buch. Für alle Altersklassen bestens geeignet. Selbst für die nachfolgende Generation dürfte dieser Streifen interessant bleiben.

Auf die komplette Story Beschreibung verzichte ich hier - einfach anschauen und abtauchen in eine unsagbare schöne emotionale Phantasie Welt. Denk die Geschichte dürften die meisten gesehen haben. Selbst wenn die Spezial Effekte nicht mehr ganz das heutige Niveau erreichen tut das keinen Abruch in zu schauen.

Bild: Wie schon angedeutet wurde sehr gut restauriert. Sehr scharf und kontrastreich wie schöne Farben. Ein würdiges Bild.

Ton: Wurde nicht ganz dem Bild gerecht, aber dennoch alles gut hörbar mit einem mittelkräftigen Bass.

Extras: Making of, Videoclip mit Limahl, Storyboard Vergleich und die Restaurierung des Films gehen völlig in Ordnung.

Fazit: In jeder Hinsicht zu empfehlen, nicht nur wegen Bild und Ton. Gehört in jede gute BD Sammlung. Dieser Film drückt genau das aus, was in der Phantasie der Menschen verloren gegangen ist. Als Kind hatte man noch Träume um so älter wir wurden um so mehr haben wir sie verloren, allein das machte mich schon immer traurig. Ein Klassiker der jung und alt Spass machen sollte. Klarer Kauftipp von mir!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Loewe BluTech Vision Interactive
Darstellung:
Sharp LC-70LE835E (LCD 70")
gefällt mir
0
bewertet am 12.04.2014 um 22:38
#8
Gute BD-Umsetzung des bekannten Filmes. Bild war besser als erwartet. Hat mir insgesamt gefallen. Ton war ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 28.10.2013 um 11:53
#7
Technisch ein gelungener Release, das Bild ist einfach knackescharf, der Ton geht auch mehr als in Ordnung, selbst der Bass wummert ein bissl vor sich hin. Die Nachbearbeitung des Bildes hat mich sogar staunen lassen, wie gut die Effekte sogar heute noch aussehen. Die Extras sind allesamt sehenswert und mit dem Wendecover macht das für mich ein super Release aus. Endlich die Langversion mit einer super Story und zu einem fairen Preis. Für mich eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
3
bewertet am 01.10.2013 um 01:21
#6
Die unendliche Geschichte ist einer der besten Fantasy-Filme der 80er Jahre und kann sich auch heute noch sehen lassen. Welches Kind hat nicht davon geträumt, einmal mit Fuchur über den Wolken zu fliegen... :-)

Story:
Die Geschichte spielt sich sowohl in der Real- als auch in einer Phantasiewelt ab. Letztere wird durch ein alles zerstörendes Nichts bedroht. Die einzige Hoffnung lastet auf einen Jungen namens Atréju, der mit der Suche nach einem Heilmittel beauftragt wird. Dabei erlebt er ziemlich viele spannende Abenteuer; zum Beispiel in den Sümpfen der Traurigkeit oder auf dem Weg zum südlichen Orakel...

Der Autor Michael Ende hat mit seinem zugrundeliegenden Buch eine Welt erschaffen, die von den Machern des Films für damalige Verhältnisse unheimlich gut atmospherisch in Szene gesetzt worden ist. Die Geschichte ist mitreißend, es kommt nie Langeweile auf. Zwar mögen manche Special Effects etwas in die Jahre gekommen sein, den besonderen Charme verliert die unendliche Geschichte dadurch jedoch nicht. Es macht einfach Spaß, sich wieder in die damalige Zeit zu versetzen und sich auf das Geschehen einzulassen.

Toll ist, dass nach der enttäuschenden bisherigen Blu-ray Veröffentlichung der gekürzen Fassung nun der Film in der Originalfassung vorliegt.

Bild:
Wie bereits vielen bekannt sein dürfte, wurde für die Aufbereitung des Bildmaterials viel Arbeit investiert. Auch wenn das Bild an manchen Stellen etwas überzeichnet/zu kontrastreich wirkt, kann sich das Ergebnis dennoch wirklich sehen lassen. Erstaunlich, wie viel aus dem Material noch rauszuholen war. Es werden extrem viele Details sichtbar. Das Bild ist größtenteils kristallklar und wirkt plastisch. Daher gibt es auch die volle Punktzahl.

Ton:
Ich erwarte von solch einem Film kein Dolby Digital DTS 7.1 HD oder wie auch immer die modernsten Tonspuren heute bezeichnet werden. Für mich klang der Ton vollkommen zufriedenstellend. Und da die Filmmusik von Klaus Doldinger mit zu den besten aller Zeiten gehört und so etwas ja auch dem Ton zugerechnet werden muss, vergebe ich hier auch die volle Punktzahl.

Extras:
Sind vorhanden, wenn auch nicht so viele wie bei der damaligen SE der DVD. Daher ein Punkt Abzug.

Alles in allem eine runde Sache. Volle Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
6
bewertet am 29.09.2013 um 18:09
#5
Also ich kann nur sagen, dass ich den Kauf nicht eine Minute bereue.
Das warten hat sich gelohnt.
Vom Bild her einfach nur Genial auch wenn viele wieder sagen werden, dass der Film zu tode gefiltert wurde.
Wenn ich so manchen Trick sehe muss ich schmunzeln, aber so war es damals halt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-L55ETW5 (LCD 55")
gefällt mir
5
bewertet am 28.09.2013 um 23:58
#4
Erstklassige BD-Umsetzung. Selbst die dunkelsten Aufnahmen super gelungen. Das Warten hat sich gelohnt und bezahlt gemacht. Ein zeitloser Klassiker.

Interessant ist der Cover Abbildung. Hier wurde das Motive von gekürzten US-Fassung übernommen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Epson EH-TW9000
gefällt mir
4
bewertet am 28.09.2013 um 08:33
#3
Wer braucht da Filmkorn wenn das Bild sauber und scharf, guten Kontrast und schöne Farbgebung hat.
Rettet die Fantasy, oder Phantasien ist vom Untergang bedroht. Seine Bewohner sind auf der verzweifelten Suche noch einem mutigen Helden, der sie vor der Vernichtung durch das "Nichts" bewahren kann. Phantasien scheint bereits verloren, als Bastian endlich begreift, welche Rolle er in der "unendlichen Geschichte" wirklich spielt...

Erstklassige BD-Umsetzung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Epson EH-TW5500LPE
gefällt mir
5
bewertet am 27.09.2013 um 23:24
#2
Die unendliche Geschichte

ist heute wie damals total faszinierend...
und ja, er macht immer noch sehr viel spaß!
Hier passt einfach alles:
Eine wahnsinns Geschichte, eine grandiose Regie,
super schöne Bilder, Gute Darsteller und
ein wahnsinns Soundtrack!

Das Bild ist im Zuge der Aufarbeitung
(man bedenke den Unterschied zu vers. Auflagen und Ausstrahlungen)
wirklich gut geworden und bekommt von mir $-Punkte!

Auch der Ton kann sich hören lassen und bekommt 3-Punkte!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
5
bewertet am 26.09.2013 um 14:05
#1
wer wollte nicht mit dem nachtalb und der rennschnecke ein kleines abendessen zu sich nehmen, oder wem lief nicht ein kleines traenchen die wange hinunter wenn sich atax von der Traurigkeit in den suempfen der Traurigkeit uebermannen ließ.....
an die dreißig jahre ist dieser film nun schon alt und wurde jetzt in der deutschen kinofassung neu aufgelegt und wurde komplett neu restauriert.
zum bild: wie schon angegeben wurde das filmkorn nahezu komplett entfernt und das nimmt dem film die natuerlichkeit was ich persönlich sehr schade finde. der schwarzwert ist wirklich klasse. die studioaufnahmen sind schaerfer und detailgetreuer als die aussenaufnahmen. meiner meinung nach hat das bild auch stellenweise auch etwas zuuu viel kontrast. bei morla bin ich etwas erschrocken, da sie ein fast goldenes gesicht hatte. positiv aufgefallen ist mir fuchur. man sieht wirklich alle schuppen des gluecksdrachen. die effekte sind dem alter entsprechend aber gut kaschiert. es ist ja auch Geschmackssache.
zum ton:
die baesse kommen wirklich knackig daher sowie die mitten....nur in den hoehen knickt es manchmal etwas weg und wird schwammig, was mich aber nicht stoert.

alles in allem muss man selber entscheiden ob man sich diese bd anschaffen moechte, aber es ist schoen mal wieder die alten "freunde" aus phantasien in neuem kleid zu sehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die unendliche Geschichte (Deutsche Kinofassung) Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,29 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,80 CHF *

ca. 12,30 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
17 Bewertung(en) mit ø 3,93 Punkten
Die unendliche Geschichte (Deutsche Kinofassung) Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
4.2
Tonqualität
 
3.6
Extras
 
3.1

Film suchen

Preisvergleich

6,97 EUR*
7,91 EUR*
7,99 EUR*
7,99 EUR*
8,29 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

462 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 459 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 54x vorgemerkt.