Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes

Gestartet: 13 Sep 2011 08:08 - 143 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2011 07:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von Playzocker
Wie seht ihr das: Kann euch ein Film trotz hanebüchener Story immer noch unterhalten oder ist es für euch unmöglich, bei so einer Geschichte noch Spaß mit dem Film zu haben?

Ich hatte meine Probleme mit dem Film. Da ich zu keiner Figur eine emotionale Bindung aufbauen konnte, konnte ich auch nicht mitfiebern. Dadurch fehlte der Action auch etwas. Die Handlung wirkte trotz der Länge von 150 Minuten, wie eine Kurzfassung, bei der man z. B. den Übergang von Szene A zu Szene C weggeschnitten hat. Dazu noch die üblichen Schwächen, z. B. die Transformers sind nur Kanonenfutter und der Fokus der Handlung liegt zu sehr auf Sam. Insgesamt fand ich den Film sogar langweilig. Ich vermute, Bay hätte den Film lieber genauso aufgedreht inszeniert wie Teil 2. Der war zwar total schwachsinnig, allerdings hat es den Anschein, als ob der Film mit mehr Begeisterung gemacht wurde als Teil 3.
Imo ist Teil 1 der beste Teil der Reihe.
Geschrieben: 08 Nov 2011 09:45

Gast

Nachdem ich mir den Film am Sa eingezogen habe,
hält sich meine Begeisterung in Grenzen:
fand es einfach too much, ob nun die zahlreichen Transformers
oder die Action-/ Kawumm-Sequenzen.
Anfangs ging es ja, als auf kreative Art versucht wurde, eine "sinnvolle"
Handlung mit Verknüpfungen zu realen Geschehen á la Mondprogramm
aufzubauen und diesmit historischem Filmmaterial zu ergänzen.

Ab Mitte des Filmes flachte die Spannung jedoch zu Lasten
der Action ab, die "Schlacht" in Chicago mit seinen Explosionen
und Schusswechsel fand ich nur noch anstrengend und
und in einer Art langweilig, da einfach zu lange.

Spaß hielt sich in Grenzen, war froh, danach endlich Eden Lake
schauen zu können:cool:

Achso
Rosie kann Megan absolut nicht das Wasser reichen, Schade, dass
Megan rumgezickt hat und so aus dem Projekt geflogen ist.
Geschrieben: 08 Nov 2011 12:49

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Ich habe auf der Paramount Facebook Seite mal einen Kommentar zum Deutschen Ton geschrieben, es wäre schön wenn sich hier einige beteiligen würden, vielleicht bringt es ja was. :)
https://www.facebook.com/ParamountGermany
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 08 Nov 2011 12:52

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Ich hab gestern auch TF3 gesehen und fand ihn wirklich super von der Action her, auch hat mir das alles mit der Mondlandung gut gefallen! Aber ich finde es reicht jetzt mal wirklich mit der an den Haaren herbeigezogenen Liebesgeschichte von Sam Witwicky. Also der Ersatz von Megan Fox war ja mehr wie unglaubwürdig! Kann man dem armen Jungen nicht mal eine glaubwürdige Freundin an die Seite stellen. Sobald die Dame ihren Auftritt im Film hatte, dachte ich, ich wäre bei Amerika´s Next Topmodel, wo die gute mit HighHeels in einem Zusammenbrechenden Hochhaus rumläuft. Also ich muss sagen, dass ich nicht verstehen kann warum Bay wie auch Spielberg solch eine Figur in den Film einbauen, die auf Teufel komm raus auch noch in den heftigsten Schlachten mitmischen muss!
Geschrieben: 08 Nov 2011 22:11

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von l1881l
Achso
Rosie kann Megan absolut nicht das Wasser reichen, Schade, dass
Megan rumgezickt hat und so aus dem Projekt geflogen ist.

Megan WER?!
Achso, die ehemals schöne...

Siehe HIER --> LINK
;)
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 05 Mai 2012 22:26

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich muss den alten Fred mal rauf holen.
Ich frage mich grad, ob nicht vielleicht doch irgendwann die 2D Version des Films mit der Bonus Disc erscheint, so wie teil 1 und 2 seinerzeit auch als 2 Disc Version verkauft wurden? ist da was in Planung? Oder werde ich gezwungen 3D Mist zu kaufen, nur weil ich die Bonusinhalte sehen will?
Geschrieben: 06 Mai 2012 01:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bisher ist keine reine 2D-Version mit Bonus angekündigt. Die 3D-Version war doch gerade bei Amazon für 19,99 zu haben. Wenn du die 3D-Disk partout nicht haben willst, verkauf die doch einzeln bei eBay, dann kriegst du vielleicht noch ein paar Euro dafür und macht eventuell ein gutes Geschäft.
Geschrieben: 07 Mai 2012 11:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6479 mal.
Erhielt 4326 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hab die 3D Version jetzt schon ne ganze Weile... konnte mich aber immer noch nicht dazu aufraffen den Film ein 2. Mal (nach dem Kino) anzuschauen... irgendwie reizt der mich so gar nicht... das war alles zu viel ... zwar besser als Teil 2 - aber einfach ein totaler Special Effects Overkill!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Mai 2012 11:54

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von sidius28
Ich hab gestern auch TF3 gesehen und fand ihn wirklich super von der Action her, auch hat mir das alles mit der Mondlandung gut gefallen! Aber ich finde es reicht jetzt mal wirklich mit der an den Haaren herbeigezogenen Liebesgeschichte von Sam Witwicky. Also der Ersatz von Megan Fox war ja mehr wie unglaubwürdig! Kann man dem armen Jungen nicht mal eine glaubwürdige Freundin an die Seite stellen. Sobald die Dame ihren Auftritt im Film hatte, dachte ich, ich wäre bei Amerika´s Next Topmodel, wo die gute mit HighHeels in einem Zusammenbrechenden Hochhaus rumläuft. Also ich muss sagen, dass ich nicht verstehen kann warum Bay wie auch Spielberg solch eine Figur in den Film einbauen, die auf Teufel komm raus auch noch in den heftigsten Schlachten mitmischen muss!

Sie denken dabei immer nur an die Männerwelt ;) danke Herr Bay:cool:
cat.jpg

Geschrieben: 08 Mai 2012 09:11

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bisher ist keine reine 2D-Version mit Bonus angekündigt. Die 3D-Version war doch gerade bei Amazon für 19,99 zu haben. Wenn du die 3D-Disk partout nicht haben willst, verkauf die doch einzeln bei eBay, dann kriegst du vielleicht noch ein paar Euro dafür und macht eventuell ein gutes Geschäft.

Habe ich gerade probiert, einzeln als auch als Paket - kannst du vergessen. Du bekommst nix mehr für gebrauchte Blu-rays, Tante Ama, MMarkt und Konsorten haben mit ihrem ständigen Angebots-Dauerfeuer den Markt total tot gemacht. Sehr traurig und sehr ärgerlich:mad:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1110 Gäste online.