Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bluray-disc.de empfiehlt

Gestartet: 14 Aug 2011 11:39 - 67 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2011 15:58

Gast

Das Forum, indem sich viele User und ihre Meinungen tummeln können, ist nur ein Teil der gesamten Plattform.
Von daher finde ich es auch völlig in Ordnung.
Geschrieben: 14 Aug 2011 17:03

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

doch muß diese Seite erst einen "Einfluss" haben,um die Meinung in irgendeiner Weise als bedeutend zu werten.
Für mich macht diese Seite nicht der Betreiber aus und dessen Features,sondern die User,die es zu dieser gemacht haben.
Würde sich niemand hier für interessieren,würde man Empfehlungen doch nicht wirklich wahrnehmen.Die Redaktion kann in einem kleinen "Kuhkaff" sitzen und auf der BD prangert der Aufkleber:die Redaktion der Kleinkleckersdorfer Tageszeitung empfiehlt...
Daher ist es erst tragbar so Werbung zu machen,wenn bereits eine gewisse Bekanntheit vorhanden ist.So wie es für diese Seite mittlerweile gilt.
Und doch spiegelt diese Bewertung eben nur die eines einzelnen Redakteures wieder,und nicht der Meinung des "großen deutschen Bluray Portals"
Man soll es handhaben wie man es in dieser Branche für richtig hält,meine Meinung ist halt eine andere.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 14 Aug 2011 17:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß auch nicht was einige User hier erwarten :-).

Eine Filmrezension bleibt bis zu einem gewissen Grad immer subjektiv. An uns Reviewer, die offiziell für die Seite schreiben, kann man aber einen höheren Anspruch richten, als an User-Bewertungen. Man darf erwarten, dass der jeweilige Rezensent ein wenig zum Film und seinen Hintergründen recherchiert und seine Meinung auch fundierter und argumentativ schlüssiger begründet, als jemand, der eben "nur" privat seine Meinung äußert. Das heißt absolut nicht, dass ein User-Review zwangsläufig schlechter ist als ein "offizielles". Es gibt gerade bei uns fantastische User-Reviews, die ich sehr gerne lese und die Rezensionen auf großen Filmseiten in Nichts nachstehen. Aber in einem User-Review kann der Rezensent sich auch, wenn er will, freier äußern, mal was Plakatives in den Raum schmeißen oder einfach seiner Freude oder seinem Ärger ganz ungefiltert Luft machen. In einer offiziellen Rezension muss man darauf achten sowas möglichst zu vermeiden, weil man sonst die Leser enttäischt.

Trotzdem ist eine Filmrezension natürlich nie vollkommen objektiv: Deswegen nennt man es ja auch "Rezension" oder "Review" und nicht "wissenschaftliche Studie" ;-). Wir sind kein Forschungsinstitut, das möglichst objektive Studienergebnisse ermitteln soll. Wobei auch bei Forschungseinrichtungen viele Ergebnisse sehr subjektiv sind, aber das ist wieder ein ganz anderes und sehr komplexes Thema...

Fazit: Wer meint er hält von solchen Sticker-Aktionen nix, reißt das Ding ab und gut ist ;-). Sonst steht auf Blu-rays doch auch ganz oft irgendwo "TVSpielfim schreibt: Genialer Film!" und da war es natürlich auch nur ein einziger Autor und kein Review-Komittee. Manch einer denkt ja vielleicht "Oh, die Website gibt 8 Punkte, da kann ich das Review ja mal nachlesen, vielleicht hilft es mir beim Kauf, hört sich ja schonmal gut an."

Wer grundsätzlich meint subjektive Rezensionen nutzen ihm nix, und es ist eben jede Rezension bis zu einem gewissen Grad etwas Subjektives, darf zukünftig nur noch wissenschaftliche Studien lesen :-).

Als Rezensent für eine Website repräsentiert man diese eben auch...Darum wurde man ja auch ausgewählt, weil man die nötigen Fähigkeiten mitbringt, um das zu machen. Die Betreiber von Bluray-Disc.de trauen es also ihren Rezensenten zu vernünftige Reviews zu schreiben, die nicht nur stellvertretend für ihre private Meinung sind, sondern auch das Portal an sich repräsentieren. Insofern ist es vollkommen legitim entsprechende Sticker zu nutzen.

Das ist doch in anderen Bereichen auch so...Josef Ackermann hat z.B. lange die Deutsche Bank repräsentiert. War er gesagt und getan hat, hat man mit der Deutschen Bank in Verbindung gebracht - zurecht war er doch auch deren Repräsentant. In kleinerem Rahmen gilt das hier auch für jeden einzelnen Rezensenten.
Geschrieben: 14 Aug 2011 17:15

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
st dir das so wichtig? In dem Falle(!!, jeder weiss das ich an anderer Stelle gerne mehr Transparenz in diesem Forum gerne hätte) finde ich das ohne jegliche Relevanz. Hier sollte nur ein bisschen mehr Transparenz dem Käufer gegenüber gebracht werden, wer "der Empfehler" ist.
Nun es würde zumindest zu denken geben wenn Wertungen "gekauft" werden könnten und nicht unabhängig von den Firmen erstellt werden würden.

Auf PC Spielen stehen auch öfter Aufkleber mit "PC Games Award XY" und da stellt sich immer die Frage: Die Zeitschrifteninhaber sind vom Wohlwollen der Publisher abhängig, würden die einen Titel zerreißen, dann wärs bald aus mit Vorabversionen und Exklusivscreenshots, dann könntew die Zeitschrift dicht machen.

Insofern ist so eine Empfehlung nicht das gleiche wie ein Stiftung Warentest "1,0" Aufkleber....

Insofern ist es mirbei sowas schon wichtig ob etwas empfohlen wird weil es objektiv ein gutes Produkt ist oder weil man Geld mit Bewertungen und dem eigenen guten Namen verdient...
Geschrieben: 14 Aug 2011 17:17

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.

bei mir mag es vielleicht daran liegen,dass ich mit der Seite eine große Community verbinde inklusive deren Arbeiten und Anstrengungen rund um das Portal.
Empfohlen wird der Film durch die Bewertung eben halt nur durch eine Person.Hier wird ja nicht erwähnt,woher die Bewertung stammt,sondern pauschel empfiehlt das Portal.
Und ich gebe Bewertungen,die auf den Rückseiten der Cover aufgedruckt sind auch nichts,da diese sehr oft nur bei schlechten Filmen vorhanden sind um irgendwie noch den Eindruck zu vermittelt,der Film muß ja gut sein ;)
Mir liegen da Durchschnittsbewertungen viel mehr am Herzen,sollte ich die Kaufentscheidung von sowas überhaupt abhänig machen.Denn meine eigene Meinung ist mir noch immer am wichtigsten ;)

Die Thematik soll aber bitte auch nicht ausarten oder gar streitigkeiten/stress verursachen.Mir lag es am Herzen mal die Sachlage zu hinterfragen.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2011 17:22

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Cool, Aufkleberbewertung von Bluray-Disc.De, da fühl ich mich ja jetz auch im MediaMarkt richtig Heimisch ;)
cat.jpg

Geschrieben: 14 Aug 2011 17:33

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Na dann ist die Seite wohl innerhalb relativ kurzer Zeit dort angekommen, wo sie hin wollte. Glückwunsch! Die Seite ist derzeit einfach konkurrenzlos...
Geschrieben: 14 Aug 2011 17:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Naja andere Portale waren schon vorher da...aber halt nicht auf Blu-Ray....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Aug 2011 17:47

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Nun ja,
Mir kommt es hier ein bisschen so vor als würde hier versucht werden dem Ansatz der Diskusion etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Auf Aufkleber geb ich auch nichts, denn als Filmfan weiß ich welche Produktion mich anspricht und welche nicht.

Ich hab mir diese Zeilen mal rausgepickt.

"An uns Reviewer, die offiziell für die Seite schreiben, kann man aber einen höheren Anspruch richten, als an User-Bewertungen. Man darf erwarten, dass der jeweilige Rezensent ein wenig zum Film und seinen Hintergründen recherchiert und seine Meinung auch fundierter und argumentativ schlüssiger begründet, als jemand, der eben "nur" privat seine Meinung äußert." :eek:

Nun ich will in keinster weise die Fachkenntniß und das Arangement ect. von unseren Reviewern in frage stellen.

Dennoch hat jeder in ner 1/2 std. googeln sämmtliche Hintergrundinfos für ein Review zusammen.
Aber sollte man die Gesammteinschätzung der Community mit deren Fachwissen und nicht zuletzt des vorhandenen mit unter (Profi) Equipments, des ein und anderen, nicht ganz außer acht lassen.
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2011 18:12

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.

mir ist es etwas rätselhaft,wie die Meinung eines Redakteures mehr Gewicht haben sollte als die eines jeden Users hier?
Meinungen sind individuelle Empfinden und da kann man nicht so schreiben,um möglichst viele dieser abzudecken ;)
Mir ist aber sehr wohl klar,dass er stellvertretend für dieses Portal schreibt.Die User haben ja nur bedingt etwas mit der Redaktion zu tun.Die wenigsten werden es hinterfragen,wie diese Bewertung zustande kommt.Aber der ein oder andere macht es halt doch und dann merkt man,wie sehr das ganze doch einem nur etwas schönreden möchte.

Und wenn ich den Aufkleber sehe,mir dann als unerfahrener Mensch die Mühe mache und dieses Portal besuche,sehe ich nach Eingabe des Filmtitels ganz groß die Durchschnittswertung der User und keine 9/10 Sternen.
Nur wenn man wirklich sucht,sieht man am Ende des Reviews 9 Sterne aufblinken,abgegeben von einem Redakteur,dessen Meinung für das große deutsche Bluray Portal steht.
Gruß Karsten
2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 360 Gäste online.