Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2011 12:57

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Janknet, ich hatte damals schon ein iPod und auch ein iPhone. Ich kenne auch die Notebooks von Apple und ich stimme Dir zu das Apple sehr gute Produkte herstellt! Auch das iPad ist ALLE Android Tabs um VIELES überlegen. Apple und Jobs haben alle Grunde Stolz zu sein auf das was sie machen.

Genau aus diesem Grund bin ich jetzt mit die Firmenpolitik mehr als enttäuscht. Es reicht Apple nicht mehr die "Bessere" Produkte herzustellen, jetzt wollen sie "DIE EINZIGE" sein und das finde ich einfach traurig.....
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 09 Sep 2011 13:02

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mich würde es mal interessieren ob die Richter die Tablets in die Hand genommen haben. Aber dafür werden schon die Anwälte beider Seiten gesorgt haben.

@Klinke:
Klar gibt es immer einen technischen Fortschritt. Nur hat eben Apple den Smartphonemarkt neuen Schwung gebracht (und ich weiß noch wie anfangs Apple dafür belächelt worden ist). Sie sind auch nicht der Innovationsreiter, doch sie haben defintiv die Touch und Usability weiter nach vorne gebracht als irgendeinanderer Hersteller.

Niemand von uns kann sagen, wie lange es gedauert hätte ohne Apple. Fakt ist aber das Apple es geschafft hat.
Ist das gleiche wie Cadillac 1918 das adaptive Kurvenlicht auf den Markt gebracht hat und erst 2002 dies von Mercedes (oder BMW bin mir da nicht sicher) erneut eingebaut wurde.

Und zum Thema Design:
Dieter Rams hat mal rückblickend auf seine 10 Designregeln mal gesagt: "Die einzige Technologiefirma die auch nur annähernd ein sinnvolles Designkonzept hat und versucht ein vollkommenes Produkt zu entwickeln, ist Apple."
Geschrieben: 09 Sep 2011 13:04

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich bin mir nach diesem Bericht:

http://stadt-bremerhaven.de/apple-kopiert-von-samsung-so-ist-das

nicht mehr so sicher wer hier von wem abkupfert. Einziger Unterschied ist wahrscheinlich der, dass sich Samsung kein Geschmacksmuster für den Rahmen anlegen ließ, weil eben ein elektronisch Bilderrahmen so aussieht.

Man kann weder Apple noch Samsung noch sonst wem einen Vorwurf machen, denn sie nutzen alle nur die jeweiligen Mittel die von unseren Regierungen zur Verfügung gestellt werden und hier muss sich schnell was ändern.

Für uns als Kunden ist dieses ganze erstens lächerlich und zweitens schädlich. Was glaubt ihr wer die ganzen Gerichtsverhandlungen und Anwälte bezahlt? Richtig, die Hersteller! Und wie werden die wieder eingetrieben, über die Produktpreise, d.h. wir legen für jedes dieser Kindergartenspiele drauf.

Hierzu fällt mir ein Spruch ein, den ich letztens mal gelesen hab: "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte!"
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2011 14:07

Gast

@hollar

Abgesehen, dass auch Citroen in den 50er/60er Jahren Kurvenlicht in seinen Autos (die Göttin) verbaute, heißt es schließlich nicht das jeder andere Hersteller exakt zur selben Zeit dasselbe Feature herausbringen muss.

Und da hinkt es eben. Apple klagt wegen einem höchst fragwürdigem patentierbarem "Geschmacksmuster" .
Du sprichst mit Kurvenlicht ein "Feature" ein. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Und wir sind uns doch einig, dass wir über Tablets schreiben?
Denn merkwürdiger Weise wurde von Apple noch kein Smartphone-Hersteller auf seine Smartphones hin energisch verklagt.
Da floß "nur" Geld .... Kinderspiele.

ABER nun auf dem Tablet-Markt, wo doch Apple sooooo innovativ ist und den Vorreiter mimt, können sie sich nur mittels Verfügungen die Konkurrenz vom Hals halten.

Neee, das Urteil ist gesprochen. Aber auch mit diesem Urteil hat sich Apple wohl wenig Anerkennung verdient denn viel mehr wird es Häme und ein bescheidenes Grinsen geben wenn mal wieder jemand Freude strahlend sein "Innovations-Produkt" vorzeigt.

Dieser Gerichtsprozess wird ein bleibendes Image hinterlassen, vom dem Apple nicht unbedingt profitieren wird.
Geschrieben: 09 Sep 2011 14:56

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Apple bringt doch noch Innovationen:
http://www.gmx.net/themen/essen-geniessen/videos/5283xrg
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2011 15:20

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn man das Wort Innovationen genau nimmt, hat Apple schon Innovationen auf den Markt gebracht...

Des weiteren ist es einfach Fakt das Apple nun mal den Markt voran getrieben hat.
Geschrieben: 09 Sep 2011 17:02

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Klinke26
....
Dieser Gerichtsprozess wird ein bleibendes Image hinterlassen, vom dem Apple nicht unbedingt profitieren wird.

Warum ?
Die meisten, natürlich nicht alle, die sich darüber beschweren haben/hatten nicht vor sich ein iPad zu kaufen bzw. besitzen bereits ein anderes Tablet.
Verloren haben Sie nichts, wenn sie es durch die Hürde, bei der Beschaffung eines Galaxy Tab, schaffen mehr iPads abzusetzen, als mit Konkurrenz, haben sie profitiert.
Wenn jemand mit Apple Gerät meint seines nun verkaufen zu müssen und Apple zu boykottieren ...
würden Sie wieder ein wenig einbüßen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 09 Sep 2011 19:36

Gast

@hollar

Das will ich auch nie bestritten haben. Ich schlage Apple ihre bisherigen Innovationen nicht aus. Das nun jedoch statt mit Errungenschaften, eher mit Anwälten die Marktposition gesichert werden soll, ist schon zum Nase rümpfen.
Geschrieben: 09 Sep 2011 19:44

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.061
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 813 Danke für 522 Beiträge

Wusste ihr das das der Name IPhone auch nicht von Apple stammt? ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 09 Sep 2011 20:11

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ich hab das heute vormittag schon gelesen. Da stand aber auch dass Apple das Android-Betriebssystem ein Dorn im Auge ist. Klar ist es das, denn für Android kann jeder mal herkommen und ohne irgend eine Lizenz sein Programm bzw. App anbieten. Ergo ergeben sich weit mehr möglichkeiten, welche Apple von sich selbst aus schon einschränkt. Der große Nachteil von Apples iPhone bzw. dem eigenen Betriebssystem. Google ist aber auch ein Konkorrent wo ich nur allzu gut verstehe, dass Steve Jobs Muffensausen bekommt, denn es dürfte schon ein ganzes stück größer sein als Apple.

Die Gerichtsverfügung ist jedenfalls schwachsinn und wenn Apple jetzt nicht wirklich Garmin verklagt, kostet das Apple haufenweise an Glaubhaftigkeit.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 398 Gäste online.