Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Doctor Strange

Gestartet: 02 Aug 2011 12:49 - 448 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2016 10:12

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Würde mich den überwiegend positiven Schilderungen hier anschließen. Normalerweise fremdele ich etwas mit dem Marvel-Humor, hier fand ich ihn recht passend. Optisch war der Film ausgezeichnet, auch das 3D. Die Hauptdarsteller machten einen guten Job. Die Story ist jetzt nicht super originell aber doch recht spannend.

Unter dem Strich der zweitbeste Marvel nach X-Men 2. Wertung 8 / 10
Geschrieben: 27 Nov 2016 14:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich es gestern doch noch ins Kino geschafft hatte, wollte ich mich zu dem FIlm noch mla kurz äußern.

Für einen Marvel Originsfilm hat er mir ausgesprochen gut gefallen.

Punkt 1: Cumberbatch ist einfach ein toller Darsteller, neben dem beinahe alle anderen deutlich berblassen, auch wenn die Roille selbst abseits von ausgetretenen Pfaden wenig neues bietet. Den arroganten Schnösel nimmt man ihm letztlich ohnehin spielend ab, dass er dabei aber Sympathien erzeugt und ein unebstreitbares Charisma versprüt ist ein toller Bonus. Sehe ihn einfach immer wieder gerne.

Der Cast um Cumberbatch herum macht seine Sache überwiegend ordentlich, auch wenn ich Mordo ein wenig blass fand und seine Reaktion am Ende des Films etwas gezwungen erschien.

Sehr gut fand ich auch Tilda Swinton als Z The Anctient One, auch wenn es nichrt der Vorlage entspricht, die Rolle mit einer Frau zu besetzen. Mikkelsen ist ok, wenn er auch ein wenig wie ein Fremdkörper wirkt.

Rachel McAdams hat wenig zu tun, macht aber ihre Sache ebenfalls solide und ist charmant wie eh und je.

Der Film selbst:

Die Handlung ist natürlich ein Stück weit vorhersehbar. Es ist ein klassische Originsgeschichte, wenn auch hier etwas mehr Mystik eingewoben wird, wie man es von den anderen Marvelfilmen kennt. Letzlich geht es darum, dass der egozentrische und arrogante , wenn auch brilliante Neurochirurg zu einem besseren Menschen wird und letztlich die ...ja wie könnte es auch anders sein...Welt retten muss, kurz bevor es zu spät ist. Einziger Unterschied, der Angriff erfolgt aus einer fremden DImension, aber genau hier liegt, neben dem gut eigesetzen Humor auch die STärke des Films.

Action:

Die Actionsequenzen erinnern ein Stück weit zwar an Filme wie Inception, gehen dabei aber auch deutlich weiter und das Dimensions-hopping wird dabei auch nie zu unübersichtlich. Spectralkörper und Co. sind nette Spielereien, welche Spaß machen und mal von der normalerweise immer vorherrschenden Maximalkrawallformel abweichen lässt ohen das Genre dabei neu zu erfinden.

Hierbei hat das Kreativteam nicht zu sehr übertrieben, weshalb das ganze für die breite Masse funktioniert, aber dem Daueractionmüden Kinogänger dennoch Spaß bereiten kann, zudem der Schekelklopferhumor, den viele inwzischen bei den aktuellen Marvelproduktionen bemängeln, angenehm doisiert ist und da wor es huimoristische EInlagen gibt, diese im Großen und Ganzen sehr gut funktionieren.

Dass das ganze Spektakel dann auch in hübschen Bildern und teils abgefahrenen Diemnsionverzerrungen daherkommt tut dem Spaß sicherrlich keinen Abbruch.

Kleiner Tipp eine hübsche Szene ist auch die Mid-Credit-Szene geworden.

7,5 von 10 Schwebemänteln.
Geschrieben: 28 Feb 2017 19:20

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.147
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2355 mal.
Erhielt 2539 Danke für 1836 Beiträge

hier der us Bluray Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=ocQaSEwniY4
Geschrieben: 10 März 2017 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.823
Clubposts: 29.752
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28753 mal.
Erhielt 34640 Danke für 14568 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gestern in 2D gesehen:

Da mich die meisten MCU Filme so ziemlich enttäuschten, hab ich hier nicht viel erwarten und auch nicht viel gekriegt. Benedict Cumberbatch spielt seine Rolle aber super, ist mit viel Spaß dabei und seine Ausstrahlung ist hammer. Auf MCU Blödelhumor wird zum grossteil eher verzichtet, wobei es ein paar recht lustige Momente gibt. Die Welt ist an sich ganz nett aber im Grunde nur so ziemlich sinnloses CGI Overkill ohne groß zu zünden. Die Action ist auch recht harmlos, die Martial Arts Szenen sind von den Moves her mittelmaß und dank schlechter Kamerawinkel recht unspektakulär. Die Story selbst ist total spannungsarm, so dass sich der Film schnell zieht. Typisch MCU ist der Bösewicht auch mal wieder flach wie ein Knäckebrot und total austauschbar. Toll war aber die Mid Credit Szene, die kam irgendwie cool. Aber ansonsten eines der schwächsten MCU Filme bisher.

3/10 Punkte

Aber das Thor Feature im Bonusmaterial war klasse.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 März 2017 08:19

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab die BD auch schon hier liegen und werde am WE reinschauen. Bin mal gespannt, wie er mir gefallen wird.
Geschrieben: 10 März 2017 08:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28753 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von John Woo
Hab die BD auch schon hier liegen und werde am WE reinschauen. Bin mal gespannt, wie er mir gefallen wird.

vermutlich wirst du dich wie ich über den verschwendeten Einsatz von Scott Adkins aufregen. ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 März 2017 08:32

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
vermutlich wirst du dich wie ich über den verschwendeten Einsatz von Scott Adkins aufregen. ;)

Wobei ich mir da schon von vornherein gedacht habe, dass er eine sehr kleine Rolle haben wird und diesbezüglich keine großen Erwartungen habe.

Halt ähnlich wie in Criminal.
Geschrieben: 10 März 2017 08:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28753 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

wobei er bei Strange wenigstens ne Fightszene hat, im gegensatz zu Criminal
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 März 2017 10:17

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.042
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 210 mal.
Erhielt 439 Danke für 325 Beiträge

Aber ist doch trotzdem schön das er auch in so nem großen Film mal wieder mitwirken darf. Hab ihn gestern auch geschaut und weiß noch nicht so recht wo ich ihn einordnen soll bei den ganzen marvel filmen...Aber auch eher im hinteren Bereich. Zumal das 3d ja schrecklich war. Viel zu dunkel usw
Geschrieben: 10 März 2017 10:56

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983

Da warst du aber sehr streng, nur 3/10? Vielleicht hattest du nur generell einen schlechten Tag....;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 745 Gäste online.