Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Paramounts Veröffentlichungspolitik

Gestartet: 26 Juli 2011 18:12 - 229 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2012 14:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Schlumpfmaster, sie sind nur Bruchteil von Gesellschaften.
Daher kann man nicht den Schluss daraus ziehen das die Aktionäre auf die Verkauszahlen von BDs schielen.
Wieso sollte der letzte Satz dich an meinen Kentnissen zweifeln lassen ?
Das verstehe ich nun nicht.

Bist du etwa ein Manager der ein Milliardenimperium erfolgreich leitet ?:D

"Ein Börsennotiertes Unternehmen ist darauf angewiesen, dass die Anleger zufrieden sind auf lange Sicht."

Jaein.

Auf lange Sicht ist der Knackpunkt. Aber das gezocke an den Börsen und die Spekulationen haben schon viele Unternehmen in die Kriese gebracht.
Es funktioniert in der Realität nicht so das Unternehmen Xy erfolgreich ist und daher der Aktionwert steigt, alle zufrieden sind.

Ein Unternehmen kann einen Riesenüberschuss haben, aber wenn gezockt wurde oder durch Analysten, etc. die Erwartung geschürt wurde das diese noch größer sind, kann der Aktienkurs leicht oder stark zurückgehen, obwohl das Unternehmen mehr als gut läuft.

Erfolg und wargenommener Efolg gehen nicht mehr Hand in Hand.

Und genau dieses von dir angesprochene Verhältniss stimmt bei viele Unternehmen nicht mehr.

Das Unternehmen ist mur der Spielball der Aktionäre und richtet sich nach denen.

Was dann zum Problem wird wenn man wie die deutsche Bank zu einem Gierschlund mutiert, der trotz großen Gewinnen vor einigen Jahren fleisig Mitarbeiter entlässt.

Oder weil man wichtige Investitionen unterlässt, da das den Aktionären derzeit nicht gefallt, würde ja weniger Gewinn und niedrigere Auschüttungen bedeuten.

Und nicht alle Aktionäre sind langfristig orientiert.
Die wollen so schnell so viel wie möglich rausziehen.

Nach ihrem Schnitt ist es denen herzlich egal ob das Unternehmen Konkurs geht und die Mitarbeiter auf der Straße sitzen.

Das kann es nicht sein und da muss ein Schlusstrich gezogen werden.
Der Raubtier/Turbokapitalismus wird sich selbst zerfressen.
Da eben nicht mehr die Zukunft und Sicherheit im Fokus sind.
Geschrieben: 30 Juli 2012 14:55

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@hardti, warscheinlichkeit ?

6 Milliarden Menschen, da wird man doch ne Million zusammernkratzen können

Bedenke, wir reden hier vom Backkatalog. Titel, die schon auf DVD und VHS verkauft wurden. Selbst bei Top-Titeln wie Spider-Man lese ich hier oft genug 1 - 3 habe ich auf DVD, reicht mir.

Die Million schätze ich, abgesehen von Top-Titeln, da als sehr schwierig zu knacken ein.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Juli 2012 14:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.322
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30706 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das Gezocke hat damit weniger zu tun. Jede Aktie entspricht einen Wert am Unternehmen vergleichbar mit einer Aktie gehört die sozusagen ein Ziegelstein am Gebäude, mit 100 Aktien ne Wand, mit 1000 Aktien nen Zimmer usw. Je mehr aktien man hat, desto mehr gehört einem das Unternehmen und kriegt ensprechend mehr gewinn. Je Mehr Gewinn ein unternehmen hat, desto mehr wert kriegt ne Aktie. Wobei der Wert Aktie auch sogar durch diverse Kleinigkeiten schwanken kann. Dementsprechend ist den Aktionären wichtig den Wert ihrer Aktien so hoch wie möglich zu halten und entsprechend hohe Dividende zu kriegen, wenn dabei andere auf der Strecke bleiben ist denen egal.
Dadurch entstehen aber auch schnell chancen auf feindliche Übernahmen sprich einer kauft eine Aktie nach der anderen und hat dann schnell die Mehrheit und kann ein Unternehmen platt stampfen wenn er lust hat. oder diese ins Abseits drängen ähnlich wie es MTV mit Viva gemacht hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juli 2012 15:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Schlumpfmaster, sie sind nur Bruchteil von Gesellschaften.
Daher kann man nicht den Schluss daraus ziehen das die Aktionäre auf die Verkauszahlen von BDs schielen.
Wieso sollte der letzte Satz dich an meinen Kentnissen zweifeln lassen ?
Das verstehe ich nun nicht.

Bist du etwa ein Manager der ein Milliardenimperium erfolgreich leitet ?:D

"Ein Börsennotiertes Unternehmen ist darauf angewiesen, dass die Anleger zufrieden sind auf lange Sicht."

Jaein.

Auf lange Sicht ist der Knackpunkt. Aber das gezocke an den Börsen und die Spekulationen haben schon viele Unternehmen in die Kriese gebracht.
Es funktioniert in der Realität nicht so das Unternehmen Xy erfolgreich ist und daher der Aktionwert steigt, alle zufrieden sind.

Ein Unternehmen kann einen Riesenüberschuss haben, aber wenn gezockt wurde oder durch Analysten, etc. die Erwartung geschürt wurde das diese noch größer sind, kann der Aktienkurs leicht oder stark zurückgehen, obwohl das Unternehmen mehr als gut läuft.

Erfolg und wargenommener Efolg gehen nicht mehr Hand in Hand.

Und genau dieses von dir angesprochene Verhältniss stimmt bei viele Unternehmen nicht mehr.

Das Unternehmen ist mur der Spielball der Aktionäre und richtet sich nach denen.

Was dann zum Problem wird wenn man wie die deutsche Bank zu einem Gierschlund mutiert, der trotz großen Gewinnen vor einigen Jahren fleisig Mitarbeiter entlässt.

Oder weil man wichtige Investitionen unterlässt, da das den Aktionären derzeit nicht gefallt, würde ja weniger Gewinn und niedrigere Auschüttungen bedeuten.

Und nicht alle Aktionäre sind langfristig orientiert.
Die wollen so schnell so viel wie möglich rausziehen.

Nach ihrem Schnitt ist es denen herzlich egal ob das Unternehmen Konkurs geht und die Mitarbeiter auf der Straße sitzen.

Das kann es nicht sein und da muss ein Schlusstrich gezogen werden.
Der Raubtier/Turbokapitalismus wird sich selbst zerfressen.
Da eben nicht mehr die Zukunft und Sicherheit im Fokus sind.

Das Gezocke an der Börse ist übel, aber wir reden hier von einem Global-Player, diese haben im normalfall relativ hohe Aktuenkurse, die im Schnitt deutlich weniger Bewegung aufweisen und zwar nach oben genau wie nach unten, die Spekulanten setzen auf ganz andere Wertpapiere. Da wird auf den Bankrott gewettet/spekuliert usw...Das sind aber keine Aktionäre, denn wenn die Firma bankrott wäre sind deine Aktien garnichts mehr wert udn damit hättestu dein Geld verbrannt. Die Ausrichtung eines seriösens Unternehmens richtet sich nach dem Aufsichtsrat und dieser wird gestellt von Vertretern der Großaktionäre und diese sind an langfristigem stabilen Wachstum interessiert, aber die Verzinsung des Kapitals muss eben stimmen, denn die Großaktionäre widerrum sind ihren Anlegern verpflichtet, denn diese Großaktionäre sind im normalfall große Banken.

Wenn Du als Anleger zu deinem Finanzberater bei der Deutschen Bank gehst und wählst riskantere Anlageformen etc. dann trifft das zu was Du meinst, aber das sind meines Erachtens erstmal zwei ganz unterschiedliche Baustellen.

Dass ich genau wie Du ein Gegner dieser extremen Giergesellschaft bin, gerade auch was das Finanzwesen angeht sage ich aber auch gleich dazu, aber dieses Politikum hat mit unserem Thema eigentlich nichts zu tun...

Und nein ich bin kein Manager eines Milliarden-Unternehmens aber ich war sehr lange Angestellter eines solchen und zwar im zuerst im verwaltungstechnischen-/buchhalterischen Bereich und anschließend im Bereich des Vertiebs und internen Controllings;)
Geschrieben: 30 Juli 2012 15:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das Gezocke hat damit weniger zu tun. Jede Aktie entspricht einen Wert am Unternehmen vergleichbar mit einer Aktie gehört die sozusagen ein Ziegelstein am Gebäude, mit 100 Aktien ne Wand, mit 1000 Aktien nen Zimmer usw. Je mehr aktien man hat, desto mehr gehört einem das Unternehmen und kriegt ensprechend mehr gewinn. Je Mehr Gewinn ein unternehmen hat, desto mehr wert kriegt ne Aktie. Wobei der Wert Aktie auch sogar durch diverse Kleinigkeiten schwanken kann. Dementsprechend ist den Aktionären wichtig den Wert ihrer Aktien so hoch wie möglich zu halten und entsprechend hohe Dividende zu kriegen, wenn dabei andere auf der Strecke bleiben ist denen egal.
Dadurch entstehen aber auch schnell chancen auf feindliche Übernahmen sprich einer kauft eine Aktie nach der anderen und hat dann schnell die Mehrheit und kann ein Unternehmen platt stampfen wenn er lust hat. oder diese ins Abseits drängen ähnlich wie es MTV mit Viva gemacht hat

Was DU beschreibst ist natürlich eine Möglichkeit, aber gerade bei großen Unternehmen die keine Geldsorgen haben ist dies nur EINE Möglichkeit, bei vielen Unternehmen geht es um langfristige Entwicklung und somit langfristige Wertbeständigkeit/Steigerung verbunden mit einer Rendite die dem eigesetzten Kapital entspricht.
Geschrieben: 30 Juli 2012 16:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na da hat sich ja wieder was aus ner synchro diskussion entwickelt (die von mir nichtmal ernst gemeint war aber das hat wohl keiner gerafft)

jedenfalls jeder hat das recht auf seine meinung, seine ansprüche. ob dies nun aber erfüllt wird liegt im ermessen des unternehmens.
da muss man halt seine "alles muss gerecht und für jeden zuhaben sein" einstellung ablegen.

wer alles will soll den finger aus dem popo nehmen und arbeiten gehen, dann kann er/sie sich auch die teueren editionen zeitnah leisten ohne angsthaben zu müssen das sie ausverkauft sind. dann kann man auch mal diese "nur fürn 10er oder in ner 7,50€ aktion" einstellung mal ablegen und den firmen zeigen das einem sein hobby auch was wert ist.

hat man sich dafür entschieden bis 28 zu studieren ist das ja ok aber dann muss man halt mit solchem luxus zeug warten bis man geld verdient.

fürn 10er macht man noch genug gewinn? unterhaltet euch mal mit adam torel von third window films in UK. ein kleines unternehmen das selbst gegen capelight noch als klein anzusiedeln ist. da sind die verkaufszahlen so eingebrochen (auch wegen dieser geiz einstellung) das sich nur noch dvd PAKETE an den kunden bringen lassen. die leute rennen nur noch in den laden wenn sie das zeug fürn apfel und nen ei mitnehmen können. und das bei filmen OHNE synchro ansprüche.

also lehnt euch ruhig mal zurück mit den aberwitzigen forderungen (hd synchro , wendecover, geprägter schuber, limitiert, nachsynchronisiert und remastered) alles für untern 10er. aber wundert euch nicht wenn irgendwann von heut auf morgen ein label nach dem andern sich verabschiedet..

warner , paramount , sony , fox werden dann immernoch exisitieren auch wenn nen paar nasen in deutschland sauer auf sie sind.

für mich gehört Paramount neben disney mit zu meinen absoluten top labels. weil eigentlich (fast) immer die bildqualität stimmt, der oton als HD drauf ist, untertitel in bald 20 sprachen drauf UND bonus material. und was gegen importe spricht ist mir auch nicht klar (falls das jetzt kommen sollte)
kaufe ich mir nen film einzeln bei amazon.com bekomme ich den teilweise günstiger oder fürs selbe geld als bei amazon.de versandkosten frei

aber selbst bei UK exclusiv releases wo deutsche synchro mehr als egal ist tut der deutsche konsument so als würde sich die sonne nur um ihn drehen ;D
subwoofer zuhause für 500 euro.. 50-60 zoll TV.. aber beim 13,49 steelbook kein risiko eingehen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Juli 2012 21:38

Gast

Etwas weniger Veralgemeinerung täte diesem Thread sehr gut...

Über Ghosti sag ich nichts mehr, selten so eine "verquere" Weltanschauung gelesen...sorry.
Geschrieben: 02 Aug 2012 23:10

SMF1973

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Laa/Thays
kommentar.png
Forenposts: 994
seit 01.08.2011
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H9500BD
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 158 mal.
SMF1973 Kino und Filme sind mein liebstes Hobby.

Ja ein paar klassiker sind erschienen wie Zehn Gebote oder Chinatown, nur im Ausland mit dt. tonspur zb. Sabrina oder Ein süsser Fratz und es gibt auch ein HD-Element von Love Story. Da fragt man sich schon wann es bei Paramount wieder weiter gehen wird.
Geschrieben: 05 Okt 2012 10:58

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Nun Hat Warner mit Paramount einen Deal gemacht und Warner hat Zugriff auf Backkatalogfilme von Paramount. Es ist aber leider nur für die USA und Canada bisher und ich hoffe das Warner auch einen Deal für Europa hinbekommt. Paramount macht ja recht wenig im Backkatalogbereich bei Blu Ray Veröffentlichungen.
http://www.blu-ray.com/news/?id=9647
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2012 07:10

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Welche Titel würden darunter fallen?
SignatureImage_6896.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 892 Gäste online.